WinFuture-Forum.de: Vista Zerstört Fotos?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Zerstört Fotos?!


#1 Mitglied ist offline   Arcx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 04:40

Hey ihr!

Bin neu hier und hab gleich mal ein dickes Problem mit Vista. Ich befinde mich derzeit im Auslandssemester in Neuseeland und mache dementsprechend viele Fotos, die ich mir natürlich auch gern mal ansehen würde :wink:

Das Problem ist aber, dass Vista, sobald ich einen Bilderordner öffne, die Bilder zerstört! Das äussert sich so, dass die Bildervorschau geladen wird und bei einigen Bildern (nicht bei allen!) ein dicker grauer Balken am unteren Ende des Bildes erscheint. Das ganze passiert während Vista irgendwas lädt (grüner balken läuft durch die "Adresszeile" im Explorer)! Das Problem ist, dass die Bilder dann auch tatsächlich diesen Balken behalten - auch auf anderen Rechnern... Wenn ich mir die Bilder ohne sie auf meinen Rechner kopiert zu haben auf nem anderen Rechner oder direkt auf der Kamera angucke gibt es keine Balken...!

Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte?! Danke euch schonmal!!!!

Lg,
Mirco

Dieser Beitrag wurde von Arcx bearbeitet: 24. März 2009 - 05:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. März 2009 - 07:19

Beitrag anzeigenZitat (Arcx: 24.03.2009, 04:40)

Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte?! Danke euch schonmal!!!!


Das Problem ist eigentlich nur, dass du die Bilder nicht korrekt übertragen hast (CAM -> PC, Real -> CAM)..........

übertrage einfach nochmal die Dateien :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2009 - 07:22

wie überträgst du die bilder ?

direkt von der kamera, oder mittels cardreader ?

was für ne speicherkarte is es überhaupt ?

auf die schnelle könntest du noch probieren, mittels xnview die bilder aufzumachen, ich ahtte das mal unter xp, dass die windows bildanzeige lauter fehler angezeigt hat, mit anderen programmen wars aber ok..
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 24. März 2009 - 08:12

Ich kenne das Problem von wiederhergestellten Fotos. Wir hatten mal versehentlich Fotos einer Hochzeitsgesellschaft gelöscht und die dann versucht mit Recuva wiederherzustellen. Das Problem ist, das anstelle der fehlenden (dauerhaft gelöschten) Bildinformationen dann im unteren Teil des Bildes dieser (mal mehr, mal weniger) dicke graue Streifen zu sehen war. Uns blieb nichts anderes übrig, als jedes Bild einzeln zu bearbeiten / beschneiden.

GunZen

*edit*
Herzlich willkommen hier im WF-Forum und grüß mir die Schafe! :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   Arcx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 11:08

Hey ihr!

erstmal danke für eure Antworten!

Ich hab versucht die Bilder per Kabel direkt von der Kamera zu übertragen, als auch per Cardreader... Es ist ne SD-karte. Ich glaube nicht, dass es an der Übertragung liegt, denn wenn ich den Ordner mit den Bildern öffne werden sie in der Vorschau korrekt angezeigt... Dann dauert es 2-3 Sekunden und Vista tut irgendwas (lädt irgendwas?) und in manchen Bildern erscheint der graue Balken...
Wenn ich den Ordner mit den Bildern nicht öffne, sondern ihn einfach wieder auf meine externe Festplatte kopiere und an nem anderen Rechner anschaue sind keine grauen Balken da - es muss also irgendwas mit Vista zu tun haben...

Übrigens hat auch ne recovery-installation von vista nix gebracht :wink:

Scheinbar ist das ein Einzelproblem?! :huh:
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. März 2009 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (Arcx: 24.03.2009, 11:08)

Ich hab versucht die Bilder per Kabel direkt von der Kamera zu übertragen, als auch per Cardreader... Es ist ne SD-karte. Ich glaube nicht, dass es an der Übertragung liegt, denn wenn ich den Ordner mit den Bildern öffne werden sie in der Vorschau korrekt angezeigt...


was ja auch normal ist, da für Thumbs (diese Minibilder) weniger Bildinformationen benötigt werden als für "den großen Bruder" :)

Zitat

Dann dauert es 2-3 Sekunden und Vista tut irgendwas (lädt irgendwas?) und in manchen Bildern erscheint der graue Balken...


Vista versucht halt die fehlenden Informationen zu ergänzen kommt aber nur zum Ergebnis einen Balken anzeigen zu können.

Zitat

Wenn ich den Ordner mit den Bildern nicht öffne, sondern ihn einfach wieder auf meine externe Festplatte kopiere und an nem anderen Rechner anschaue sind keine grauen Balken da - es muss also irgendwas mit Vista zu tun haben...


Mit WAS versuchtst du die Bilder anzusehen? Vista-Basis-Mittel oder Programme wie "IfranView"?

Kann auch sein, dass das Bildformat für die Vistainterne Anzeigeklamotte nicht verwendbar ist..... versuche einfach mal "IfranView" (google mal nach :P )
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. März 2009 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 24.03.2009, 21:57)

"IfranView" (google mal nach :) )

Dann google aber besser mal nach IrfanView, da gibts mehr Treffer.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0