würde mal gerne wissen wieviel Speicherplatz bei euch die Vista Ultimate 64 benötigt ?!
Ich hatte vor einigen Wochen mal die Vista Business 32 zum testen installiert. Hat zwar ein paar GB mehr gebraucht als XP, aber noch im Rahmen. Eine Partition mit 20 Gb hat Dicke ausgereicht. Jetzt habe ich mir die Vista Ultimate 64 installiert und dachte ich seh nicht richtig. Das reine Vista benötigt bei mir
15,6 GB. Direkt nach dem ersten Start begann das erste Update (nur die wichtigen Updates) und schwupps, 5 min später kam ne Meldung es wäre nicht genug Speicherplatz vorhanden !!! Mit den aktuellen Updates brauche ich knapp über 20 GB. Wenn ich da noch die Anwendungen drauf rechne wirds selbst mit 30 GB sehr eng.
So wie ich beim googeln erfahren habe, braucht Vista zwar einiges mehr an Speicher, jedoch wird überall von ca. 10 GB geredet. Irgendwie ist da doch der Wurm drinn. Vieleicht könnt ihr mir sagen woran es liegt ?! Bereinigt habe ich die Platten natürlich, brachte so 2 Gb, ansonsten wären es sogar 22 GB fürs reine Vista gewesen.
saludos
Dieser Beitrag wurde von exonero bearbeitet: 22. März 2009 - 00:43