WinFuture-Forum.de: Vista Bootet Extrem Lange Warum ? Umfrage ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Vista Bootet Extrem Lange Warum ? Umfrage !

#16 Mitglied ist offline   hetfield80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 27. Februar 2007 - 08:34

@e-hahn Toll danke. Die Gedanken haben wir uns bereits gemacht, sonst würden wir hier nicht um Hilfe bitten.

Ich habe leider immer noch keine Lösung gefunden. Im abgesicherten Modus bleibt er ewig bei der crcdisk.sys hängen. Ich denke mal irgendwas ist damit.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   webster200421 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:Alles was mit PC und Grafikdesign zu tun hat

geschrieben 27. Februar 2007 - 08:44

Vom drücken des Einschaltknopfes bis Desktop geladen ist 15 Sekunden.
Das laden der Autostartprogramme dauert bei mir 10 Sekunden.
Also komplett 25 Sekunden und das ist sehr schnell.

C:250 GB Belegt 112 GB hier ist Windows Vista Premium 32 Bit installiert
D:250 GB Belegt 15 GB

Dieser Beitrag wurde von webster200421 bearbeitet: 27. Februar 2007 - 08:45

0

#18 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 27. Februar 2007 - 09:08

Beitrag anzeigenZitat (hetfield80: 27.02.2007, 08:34)

Ich habe leider immer noch keine Lösung gefunden. Im abgesicherten Modus bleibt er ewig bei der crcdisk.sys hängen. Ich denke mal irgendwas ist damit.

Bis zur crcdisk.sys werden die Grund- bzw. Startelemente von Vista geladen. Danach werden die Dienste gestartet. Es wird wahrscheinlich an einem Dienst liegen, der den Bootvorgang verlangsamt.
Unter msconfig (unter Ausführen starten) könnt Ihr die geladenen Dienste sehen.

Verwenden der Systemkonfiguration

Die Systemkonfiguration ist ein erweitertes Tool, das zur Identifikation von Problemen beitragen kann, die den ordnungsgemäßen Start von Windows verhindern. Sie können die allgemeinen Dienste und Autostartprogramme vor dem Start von Windows deaktivieren und nach dem Systemstart einzeln nach und nach wieder aktivieren. Tritt ein Problem nicht auf, wenn ein Dienst deaktiviert ist, und tritt es auf, wenn der Dienst aktiviert ist, könnte der Dienst die Ursache des Problems darstellen.

Die Systemkonfiguration ist zum Suchen und Isolieren von Problemen gedacht, aber nicht als Verwaltungsprogramm für den Systemstart. Informationen zum dauerhaften Entfernen oder Abschalten von Programmen oder Diensten, die beim Systemstart ausgeführt werden, finden Sie unter Deinstallieren oder Ändern eines Programms.

In der folgenden Tabelle sind die Registerkarten und Optionen beschrieben, die in der Systemkonfiguration zur Verfügung stehen:

Allgemein
Listet Auswahlmöglichkeiten für den Systemstartmodus auf:

Normaler Systemstart. Startet Windows auf die übliche Art und Weise. Verwenden Sie diesen Modus zum Starten von Windows, nachdem Sie die beiden anderen Modi zur Problembehandlung verwendet haben.

Diagnosesystemstart. Startet Windows nur mit den grundlegenden Diensten und Treibern. Dieser Modus kann dazu beitragen, grundlegende Windows-Dateien als Problemursache auszuschließen.

Benutzerdefinierter Systemstart. Startet Windows mit den grundlegenden Diensten und Treibern sowie anderen von Ihnen ausgewählten Diensten und Autostartprogrammen.

Start
Zeigt Konfigurationsoptionen für das Betriebssystem und erweiterte Debugeinstellungen an, wie z. B. folgende:

Abgesicherter Start: Minimal. Startet mit der grafischen Benutzeroberfläche von Windows (Windows Explorer) im abgesicherten Modus, wobei nur die wichtigen Systemdienste ausgeführt werden. Das Netzwerk ist deaktiviert.

Abgesicherter Start: Alternative Shell. Startet mit der Windows-Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus, wobei nur die wichtigen Systemdienste ausgeführt werden. Das Netzwerk und die grafische Benutzeroberfläche sind deaktiviert.

Abgesicherter Start: Active Directory-Reparatur. Startet mit der grafischen Benutzeroberfläche von Windows im abgesicherten Modus, wobei nur die wichtigen Systemdienste und Active Directory ausgeführt werden.

Abgesicherter Start: Netzwerk. Startet mit der grafischen Benutzeroberfläche von Windows im abgesicherten Modus, wobei nur die wichtigen Systemdienste ausgeführt werden. Das Netzwerk ist aktiviert.

Kein GUI-Start. Beim Start wird kein Windows-Begrüßungsbildschirm angezeigt.

Startprotokollierung. Speichert alle Informationen über den Startvorgang in der Datei %SystemRoot%Ntbtlog.txt.

Basisvideo. Startet mit der grafischen Benutzeroberfläche von Windows im minimalen VGA-Modus. Dabei werden die standardmäßigen VGA-Treiber anstelle der spezifischen Grafiktreiber für die Videohardware des Computers geladen.

Betriebssystem-Startinformationen. Zeigt beim Laden der Treiber während des Startvorgangs die Treibernamen an.

Alle Starteinstellungen sollen immer gelten. Änderungen in der Systemkonfiguration werden nicht nachverfolgt. Die Optionen können später mithilfe der Systemkonfiguration geändert werden, die Änderungen müssen jedoch manuell erfolgen. Wenn diese Option aktiviert ist, können Sie die Änderungen nicht durch Auswählen von Normaler Systemstart auf der Registerkarte Allgemein rückgängig machen.

Dienste
Listet alle Dienste, die beim Systemstart gestartet werden, zusammen mit ihrem aktuellen Status (Gestartet oder Beendet) auf. Verwenden Sie die Registerkarte Dienste zum Aktivieren oder Deaktivieren von Diensten zur Startzeit, um ggf. herauszufinden, welche Dienste zu Problemen beim Systemstart beitragen.

Aktivieren Sie Alle Microsoft-Dienste ausblenden, um nur Anwendungen von Drittanbietern in der Liste der Dienste anzuzeigen. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen für einen Dienst, um ihn beim nächsten Systemstart zu deaktivieren. Wenn Sie auf der Registerkarte Allgemein die Option Benutzerdefinierter Systemstart ausgewählt haben, müssen Sie entweder dort Normaler Systemstart auswählen oder das Kontrollkästchen des Dienstes aktivieren, um ihn beim Systemstart wieder zu starten.

Warnung
Das Deaktivieren von Diensten, die normalerweise zur Startzeit ausgeführt werden, führt u. U. dazu, dass einige Programme nicht mehr funktionsfähig sind oder dass das System instabil wird. Deaktivieren Sie keine Dienste in der Liste, wenn Sie nicht wissen, ob sie wesentlich für den Betrieb des Computers sind. Wenn Sie auf Alle deaktivieren klicken, werden einige sichere Microsoft-Dienste nicht deaktiviert, die für den Start des Betriebssystems erforderlich sind.

Systemstart
Listet Anwendungen auf, die beim Start des Computers ausgeführt werden, zusammen mit dem Namen des Herausgebers, dem Pfad der ausführbaren Datei und dem Ort des Registrierungsschlüssels oder der Verknüpfung, durch den bzw. die die Ausführung der Anwendung verursacht wird.

Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen für ein Systemstartelement, um es beim nächsten Systemstart zu deaktivieren. Wenn Sie auf der Registerkarte Allgemein die Option Benutzerdefinierter Systemstart ausgewählt haben, müssen Sie entweder dort Normaler Systemstart auswählen oder das Kontrollkästchen des Systemstartelements aktivieren, um es beim Systemstart wieder zu starten.

Wenn Sie den Verdacht haben, dass eine Anwendung beschädigt ist, können Sie der Spalte Befehl den Pfad der ausführbaren Datei entnehmen.

Hinweis:
Das Deaktivieren von Anwendungen, die normalerweise zur Startzeit ausgeführt werden, führt u. U. dazu, dass verwandte Anwendungen langsamer gestartet oder nicht wie erwartet ausgeführt werden.

Tools
Enthält eine Liste von Diagnosetools und anderen erweiterten Tools, die Sie ausführen können.

Weitere Informationen erhaltet Ihr unter "Hilfe und Support" unter start. Bitte nach boot oder booten suchen.


Patition C: 65 GB Ultimate Startzeit bis zur Anmeldung 10 sek. bis alles geladen ist 30 sek.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von vistafreak46 bearbeitet: 27. Februar 2007 - 16:05

Liebe Grüße vistafreak46
0

#19 Mitglied ist offline   hetfield80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 27. Februar 2007 - 11:06

Danke.

Wo finde ich die Startprotokollierungsdatei?

Hab alle starts ausprobiert. Dauert bei jedem ewig lang
0

#20 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 27. Februar 2007 - 11:27

Ich hatte das Problem auch. Letztendlich habe ich meine Systemsicherung wieder aufgespielt.

Ich hoffe Du hast ein Backup gemacht?

Bestand das Startproblem eigentlich von Anfang an? Oder liegt es vielleicht an einer neu installierten Software, oder Einstellung? Schon mal versucht über die Wiederherstellungsoption, dass System wieder ans laufen zu bekommen?
Liebe Grüße vistafreak46
0

#21 Mitglied ist offline   hetfield80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 27. Februar 2007 - 11:44

@vistafreak

Ja das Problem bestand seit der Installation. Von DVD gestartet und da habe ich den grünen Ladebalken auch ne ganze Weile bewundern dürfen. Da dachte ich das es normal sei. Aber dann beim ersten booten war es dann wieder. Also ja - von Anfang an. Wie genau hast Du es behoben? Danke schonmal.
0

#22 Mitglied ist offline   phyros 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CH

  geschrieben 27. Februar 2007 - 11:52

Hmmm!

300GB RAID 0

ca. 25sek und 10sek. für den Autostart!

Bei mir hat Vista mal gemozt das der X-Fi treiber mehr als 95 sec. hat um zu beenden...... und vista hat gefragt ob es das Problem beheben soll.. hab ja geklickt und seit her startet vista auch ganz flott und mein sound funktioniert noch immer......


Greetz
0

#23 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 27. Februar 2007 - 11:54

Schau mal hier nach: Systemsteuerung\System und Wartung\Problemberichte und -lösungen.
Steht da was bei Dir?

Dieser Beitrag wurde von vistafreak46 bearbeitet: 27. Februar 2007 - 11:54

Liebe Grüße vistafreak46
0

#24 Mitglied ist offline   hetfield80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 27. Februar 2007 - 11:57

Sieht bei mir so aus:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Vista.jpg

0

#25 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 27. Februar 2007 - 12:00

Hast Du den ATI Software, Treiber für WinVista 32 oder 64 Bit Version heruntergeladen?

Benutzt Du den XP Treiber?
Liebe Grüße vistafreak46
0

#26 Mitglied ist offline   hetfield80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 27. Februar 2007 - 12:01

Jo hab ich. Hab auch Nero 7 und den ATI Catalyst nicht mehr drauf.
0

#27 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 27. Februar 2007 - 12:17

Bei mir ist Nero 7.7.51 und ATI 7.2_Vista32 installiert und läuft ohne Probleme.

Gibt es im Gerätemanager Probleme die angezeigt werden?

Es scheint, dass bei der Installation etwas schief gegangen ist.

Die Installation von Vista Ultimate hat bei mir ca. 40 Minuten gedauert.

Hast Du Deine Bios-Einstellungen vor der Installation geändert?
Liebe Grüße vistafreak46
0

#28 Mitglied ist offline   hetfield80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 27. Februar 2007 - 12:22

Hi. Im Gerätemanager ist alles ok. Die Installation lief eigentlich auch ohne Probleme.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ati.jpg
  • Angehängtes Bild: ger_te.jpg

0

#29 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 27. Februar 2007 - 12:35

Für das mal aus:

Öffnen Sie die Systemkonfiguration, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken, auf Verwaltung klicken und dann auf Speicherdiagnosetool doppelklicken.‌ Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Dauert ca. 15 Minuten. Der PC startet neu.

Ansonsten hier.
Liebe Grüße vistafreak46
0

#30 Mitglied ist offline   hetfield80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 27. Februar 2007 - 15:45

Hi,

hatte ich auch schon mal gemacht. Aber guck mal, was ich noch gefunden habe.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: atapi.jpg

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0