WinFuture-Forum.de: Eine Unbequeme Wahrheit (film) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Eine Unbequeme Wahrheit (film)

#46 Mitglied ist offline   Großer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 28. Mai 2007 - 11:17

Ganz neben bei spart es eine Menge Geld und ist gut für den Körper (laufen).
Glühobst gibt es übrigens nicht.

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 28. Mai 2007 - 14:34

Das Thema ist zu komplex um es in einer Predikt abzuhandeln! Nach der Predikt schütteln sich alle rituell und fahren mit ihren PKW viel zu schnell und mit zuviel Energieverbrauch zum Mittagessen und haben anschließend vergessen was du Ihnen sagtest. Läuft es so nicht jeden Sonntag!?

Für jedes Gewitter und wenn es mal eine Woche nicht regnet wird ebenfalls der Klimawandel dafür verantwortlich gemacht! Da wird von ahnungslosen Trittbrettfahrern derzeit sowiel Unsinn erzählt und eine Hysterie erzeugt! Leute ich kanns nicht mehr hören und so geht es bestimmt nicht nur mir allein! Wir werden mit dem Thema derzeit überfrachtet!

Und nochmals El Gore ist ein Heuchler, denn er hat als Vizepräsident der USA jahrelang über die Macht verfügt, hieran etwas zu ändern und er hat geschwiegen und nichts getan! Er ist kein gutes Beispiel!

Unabhängig davon wünschte ich mir natürlich, dass ich Unrecht hätte, denn mir liegt die Umwelt wirklich am Herzen. Allein mir fehlt der Glauben daran?

PS: Ist es nicht so, wenn es Gott gäbe, so könnte dieser einschweben und das mit dem Klimawandel sofort alles wieder in Ordnung bringen! Etwas provokativ gefragt, wo bleibt er denn? Oder wirds wieder die Geschichte von Auschwitz, mit der schweren Probe für die Menschheit!!! Bei den Menschen, die ich damit in Ihren tiefen relegiösen Gefühlen verletzt haben sollte, entschuldige ich mich vorsorglich gleich mal mit!!

#48 Mitglied ist offline   ReZeLscheft 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Dezember 06

geschrieben 28. Mai 2007 - 14:56

Interessant in dem Zusammenhang ist ein Spiegel TV Bericht der vor kurzem lief. Interessant auch die Aussagen zu Al Gores Film. Nur um auch einmal eine alternative Seite anzusprechen.
Teil1
http://www.youtube.c...iT4qM87gY&eurl=
Teil2
http://www.youtube.c..._V668-EdI&eurl=
MfG ReZeLscheft

#49 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 28. Mai 2007 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (ReZeLscheft: 28.05.2007, 15:56)

Interessant in dem Zusammenhang ist ein Spiegel TV Bericht der vor kurzem lief. Interessant auch die Aussagen zu Al Gores Film. Nur um auch einmal eine alternative Seite anzusprechen.
Teil1
http://www.youtube.c...iT4qM87gY&eurl=
Teil2
http://www.youtube.c..._V668-EdI&eurl=
MfG ReZeLscheft

nice

lustig das man in den 70igern Angst vor der Globalenabkühlung hatte, da sieht mans halt wieder nur mit Hysterie lässt sich Geld machen

ich denk ja das keiner genau weiß was kommt und sein wird, nur eins ist klar der "wir haben noch 7 Jahre" Bullshit von Greenpeace ist dummfug vom feinsten

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 28. Mai 2007 - 17:40

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#50 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 28. Mai 2007 - 18:06

Ja, ist schon immer recht spannend wenn Experten oder jeder der sich dafür hällt, glaubt zu wissen und uns immer erzählen und vorrechnen wollen wieviel Jahre noch bleiben und wenn jetzt noch gehandelt wird dann ist gerade nochmal alles gut. ;)

Besonders nervend derzeit ist die Deutsche Politik die per Gehirnpfurz (da es durch den milden Winter gerade sogut gepasst hat) eingetrichtert bekommen hat, mit Verboten, Beschränkungen und Schikanen aller Art ihren Bürgern in Sachen Freiheit den Hahn abzudrehen. Sinnlosplaketten, die ausser das sie dem Normalbürger Geld kosten, nichts zum Umweltschutz beitragen.
Warum sind eigentlich die Deutschen in Deutschland kostenpflichtig zu TÜV und ASU verpflichtet, aber für Andere auf Deutschen Straßen gilt dies nicht? Entweder Sicherheitspflicht und Umweltschutz innerhalb Deutschlands für alle oder garnicht. ;)
Nicht nur immer alles bestehende einschränken oder gnadenlos verbieten, sondern auch wichtige Dinge wie z.B. die Regenwaldabholzung (der als größter natürlicher Filter dient), Brandrodungen für Landwirtschaft und Viehzucht usw. stoppen oder stark beschränken.

Die Deutsche Politik glaubt im alleingang mit aller Macht die Welt retten zu müssen und zu können.
Was wenn der nächste Winter wieder wie zu erwarten sein wird, völlig normal kalt und mit Schnee ausfallen wird? Forscher haben doch schon bestätigt das es alle paar Jahrzehnte solche milden Winter gibt und daher völlig normal sind. Warum werden auch Forscher nicht gehört die festgestellt haben wollen das auch auf dem Mars ein Themperaturanstieg festzustellen ist der auf eine verstärkte Sonnenstrahlung zurückzuführen ist. Ist doch logisch das sich eine verstärkte Sonnenaktivität auch auf die Erdtemperatur einfluss hat (soll nicht als Gegenargument zum dennoch notwendigen Klimaschutz stehen).

Zweifellos ist Umweltschutz und Klimaschutz notwendig, aber bitte nicht übertrieben und um jeden Preis oder gar um den Preis der Bürgerlichen Freiheit nur des eigenen Volkes. Wenn dann bitte alle.
Ich habe keine Lust als Sündenbock der Welt, auf jede Lebensqualität verzichten zu müssen.

Edit:
Ganz hart ausgedrückt ist der Mensch nicht in der Lage den Planeten Erde zu vernichten. Denn ehe er dies schafft, hat er sich selbst den Lebensraum und die Lebensbedingungen genommen und sich vernichtet. Die Erde wird sich immer wieder erholen und ein neues Klima und neue Lebensformen erschaffen. ;)
Der Mensch kann also nur seiner selbst willen daran ineressiert sein, das Klima bzw. seine Lebensbedingungen zu erhalten.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 28. Mai 2007 - 19:05

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#51 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 28. Mai 2007 - 19:00

@ReZeLscheft
Sehr schoen, endlich einmal ein weiterer sinngemaesser beitrag!

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 28.05.2007, 21:06)

Ganz hart ausgedrückt ist der Mensch nicht in der Lage den Planeten Erde zu vernichten. Denn ehe er dies schafft, hat er sich selbst den Lebensraum und die Lebensbedingungen genommen und sich vernichtet. Die Erde wird sich immer wieder erholen und ein neues Klima und neue Lebensformen erschaffen. ;)
Der Mensch kann also nur seiner selbst willen daran ineressiert sein, das Klima bzw. seine Lebensbedingungen zu erhalten.

Absolut korrekt. Das waere zudem nicht das erste mal, dass dies in der geschichte unseres planeten geschieht. Bis vor 65 millionen jahren waren reptilien die global dominante spezies, ein asteroideneinschlag fuehrte zu einer WIRKLICHEN klimakatastrophe, die folge: Nahrungsknappheit, in welcher die kleineren und anpassungsfaehigeren saeugetiere ihre chance nutzten um die rolle der dominanten spezies zu uebernehmen. Das selbe koennte uns ebenso erneut wiederfahren, z.b. durch einen grossen nuklearen krieg. Dies wuerden sich wiederrum kleinere und noch anpassungsfaehigere organismen zum vorteil machen, hauptsaechlich insekten, und die menschen in der rolle der dominanten spezies abloesen. Fazit: Die evolution findet immer einen weg.
Wurde auch in den von Rezelscheft verlinkten videos angesprochen, die tiere sind immer die ersten die sich neuen bedingungen anpassen, der mensch ist in der hinsicht wesentlich traeger. Dass es nun einmal wieder waermer wird ist klar, also sollten die politiker und die medien einfach mit ihrer panikmache beiseiteruecken (die religionen sowieso...), um platz fuer sinnvolleres gedankengut zu machenm, naemlich: Wie die menschen sich den neuen bedingungen anpassen. Wir haben das wissen, wir haben die technologie, wir muessen sie lediglich ensprechend einsetzen.

#52 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 28. Mai 2007 - 19:21

Ich möchte daran erinnern, dass der Winter 2005/2006 ein besonders strenger und langanhaltender Winter war! Ich selber war Anfang Juni 2006 im Allgäu. In Fischen waren 0 Grad und Schneefall!! das wir im letzten Jahr keinen richtigen Winter hatten, ist so unnormal nun auch nicht!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Mai 2007 - 19:22

#53 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 28. Mai 2007 - 21:39

mal ganz davon abgesehn das es schon immer kältere Winter und wärmere Winter gab und auch heissere Sommer und weniger heisse Sommer, und das schon immer
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#54 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 29. Mai 2007 - 04:41

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 28.05.2007, 19:06)

Zweifellos ist Umweltschutz und Klimaschutz notwendig, aber bitte nicht übertrieben und um jeden Preis oder gar um den Preis der Bürgerlichen Freiheit nur des eigenen Volkes.

Immerhin sind wir hier auch mal einer Meinung. Ich halte die Hysterie auch für bedenklich, man hat ja hier auch genug Quellen auf beider Seiten. Abgesehen davon ist es so oder so von Vorteil wenn wir weniger vom Öl abhängig werden und mehr Alternativen nutzen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#55 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 29. Mai 2007 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 29.05.2007, 05:41)

Abgesehen davon ist es so oder so von Vorteil wenn wir weniger vom Öl abhängig werden und mehr Alternativen nutzen.

das stimmt fraglos

ich frag mich ja was die EU macht sollte es tatsächlich mal kein Öl mehr geben? wie wollen die dann Kartoffeln zum Waschen mit dem LKW nach Polen fahren? und zum schälen und schneiden nach Beligien und dann zum Verpacken nach Holland und zum Verkauf zurück nach Deutschland - gleichzeitig will die EU sämmtliche EU Staaten wegen der Feinstaubbelastung verklagen

was ich mich auch frage ist, wie man das mit Flugzeugen machen will, Elektroauto schön und gut aber für Flugzeuge gibts sowas ja meines Wissens nach nicht, das wird das Revival der Segelschifffahrt
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#56 _Anjin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2007 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 29.05.2007, 17:03)

...........das wird das Revival der Segelschifffahrt

Jetzt läuft ja auch ne Steinzeitdokusoap in der ARD. Das ist wichtig. Das System will uns entsprechend konditionieren auf die Zeiten, die da kommen werden.... :(

#57 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 29. Mai 2007 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 29.05.2007, 19:03)

was ich mich auch frage ist, wie man das mit Flugzeugen machen will

Ganz einfach: Wasserstoff

Es gibt bereits flugfaehige wasserstoffgetriebene maschinen, eine modifizierte Tu-154M(H) sowie eine Tu-160:
Eingefügtes Bild
EADS arbeitet bereits seit 2003 am konzept "cryoplane":
Eingefügtes Bild
Boeing schlaeft nicht, und entwickelt seinerseits bereits ein muster einer mit H2 getriebenen version der B777-200LR

Eingefügtes Bild

Problem bisher: Die herstellung von wasserstoff bedarf auch einiger energie, hier bei uns geht das natuerlich wunderbar elektrolytisch mit solarenergie, da habt ihr in europa natuerlich ein bisschen einen nachteil :wink: , solange verkaufen wir euch schoen teuer das oel welches wir hier nicht benoetigen... kleiner scherz am rande :D
Sobald das oel richtig knapp wird, und dementsprechen sehr teuer und mit dem herstellungspreis von wasserstoff gleich zieht, ist dieser die ideale transportable energiequelle. Das gilt auch fuer autos, BMW zum beispiel baut bereits in einer kleinen serie den wasserstoffgetriebenen 760H.

#58 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

• Beigetreten: 24. September 05

geschrieben 30. Mai 2007 - 08:59

Richtig, du brauchst bei weitem mehr Energie Wasserstoff zu erzeugen, als bei seiner Umsetzung in Brennstoffzellen etc frei wird... und bevor wieder das Thema Solarenergie auftaucht: Eine derart großflächige Nutzung um soviel Energie für Wasserstoffherrstellung zu erzeugen, um sämtliche Antriebe mit Wasserstoff laufen zu lassen, würde das Klima durch die der Sonneneinstrahlung entzogenen Energie ebenso beeinflußen :blink:

Und desweiteren, denkt bei Öl nicht immer nur an Benzin... fast alles hat heutzutage seine Wurzeln im Öl - von Plastik über Arzeneimitteln bis Farben etc - Man sollte lieber daran arbeiten dort alternativen zu finden.

Dieser Beitrag wurde von HangmansJoke bearbeitet: 30. Mai 2007 - 09:01

#59 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 30. Mai 2007 - 10:37

Zitat

Richtig, du brauchst bei weitem mehr Energie Wasserstoff zu erzeugen, als bei seiner Umsetzung in Brennstoffzellen etc frei wird
Und das wird sich auch niemals aendern, eine 1:1 transformation von energie ist physikalisch einfach unmoeglich.

Zitat

und bevor wieder das Thema Solarenergie auftaucht: Eine derart großflächige Nutzung um soviel Energie für Wasserstoffherrstellung zu erzeugen, um sämtliche Antriebe mit Wasserstoff laufen zu lassen, würde das Klima durch die der Sonneneinstrahlung entzogenen Energie ebenso beeinflußen

Das ist auch wieder so ein mythos der vermutlich von irgendwelchen ahnungslosen politikern/treehuggers/greenpeace etc. in die welt gesetzt wurde. Es ist nicht so, dass man z.b. die gesamte sahara mit zellen zupflastern muesste... ganz im gegenteil, seht selbst
Diese studie wurde mit einer theoretischen conversionseffizienz von 8% durchgefuehrt, mittlerweile sind die zellen jedoch schon wesentlich effizienter. Ich habe welche mit 10,5% auf dem dach, welche satte 450-500W/sqm liefern. Es werden sogar schon organische hybridzellen getestet, mit einer conversionseffizienz von bis zu 23%!!!
Weiterhin anzumerken ist, das lediglich licht im bereich von etwa 120nm-750nm fuer den photoeffekt relevant ist, die IR strahlung spielt keine rolle, ergo keine auswirkungen auf das klima da die temperaturbilanz gleich bleibt. Es gibt zwar auch versuche mit IR absorbierenden photozellen die bis 1700nm arbeiten, diese sind allerdings vergleichsweise uninteressant, da bisher nur 0,25-1,3% conversionseffizienz erreicht werden.

#60 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 30. Mai 2007 - 12:08

Es gibt Alternativen, ich fand die mit den Algen klasse :wink:
Erzeugen Energie und wandeln dabei auch CO2 um!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema