WinFuture-Forum.de: Architekten: Vorbereiteter Sprengstoff Brach Wtc Zum Einsturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Architekten: Vorbereiteter Sprengstoff Brach Wtc Zum Einsturz


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2007 - 12:06

Architekten: Vorbereiteter Sprengstoff brach WTC zum Einsturz

Sechs Jahre nach dem Terroranschlag auf die Twin Towers in Manhattan haben 130 Ingenieure und Architekten eine sensationelle Version der Ursache der Tragödie geäußert.

Nach ihrer Überzeugung war der Einsturz der beiden Wolkenkratzer des World Trade Center eine „vorbereitete Demontage“ gewesen, für die Sprengstoff verwendet wurde, und nicht eine direkte Folge der Selbstmordattacke von den Terroristen.

Quelle, Videos und der vollständige Artikel

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 13. September 2007 - 12:10

Falls das stimmt, würde es das belegen, was schon seit Jahren durch die Gerüchteküche geistert.

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2007 - 12:14

Ja, darauf warte ich nur. Bei Google gibt es ja auch Videos die die Explosionen zeigen. Ob das nun gefakt oder echt ist, ist schwer zu sagen.

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. September 2007 - 12:24

Sorry Leute,
aber das ist doch schon wieder lange wiederlegt.

Kahm doch schon vor ewigen Zeiten der Gegenbeweis im TV,
glaube, das des auch vor paar Wochen im deutschen TV gesendet wurde.
Ein Teil der Explosionen ist durch das Feuer verursacht worden,
welches sich durch auslaufendes Kerosin durch die Fahrstuhlschächte und
Versorgungsschächte gefressen hat,
ein anderer Teil sind Verpuffungen, und durch
den Überdruck zerborstene Fensterscheiben...

Muss mal nach Feierabend die Berichte suchen......
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 13. September 2007 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (saw: 13.09.2007, 13:24)

Sorry Leute,
aber das ist doch schon wieder lange wiederlegt.

Kahm doch schon vor ewigen Zeiten der Gegenbeweis im TV,
glaube, das des auch vor paar Wochen im deutschen TV gesendet wurde.
Ein Teil der Explosionen ist durch das Feuer verursacht worden,
welches sich durch auslaufendes Kerosin durch die Fahrstuhlschächte und
Versorgungsschächte gefressen hat,
ein anderer Teil sind Verpuffungen, und durch
den Überdruck zerborstene Fensterscheiben...

Muss mal nach Feierabend die Berichte suchen......


Ja ich glaub das ist sogar schon länger her. Da hatten die das untersucht mit diesen seitlichen Staubfontainen. Das ist einfach nur der hohe Luftdruck, wenn die Zimmerdecke Richtung Fußboden strebt und die Fenster rausdrückt. Das war doch schon gleich nachdem es passiert war. Jetzt wollen sich da bloß ein paar Architekten wichtig machen "Unsere Häuser stürzen doch nicht einfach so ein, wenn da ein Flugzeug gegenfliegt..."
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#6 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. September 2007 - 12:37

@saw

Stimmt. War vor ein paar Tagen im ZDF zu sehen. Die Rauchwolken (unterhalb des Feuers) von den angeblichen Explosionen, waren zum größten Teil durch berstende Gipswände entstanden.

Zitat

Sechs Jahre nach dem Terroranschlag auf die Twin Towers in Manhattan haben 130 Ingenieure und Architekten eine sensationelle Version der Ursache der Tragödie geäußert.


Was ist daran neu und sensationell? Solche Phantasien gibt es schon seit ein paar Jahren.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 13. September 2007 - 12:58


#7 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 13. September 2007 - 13:42

Auch wenn ich der Regierung so ziemlich alles zutraue, so halte ich eine kontrollierte Sprengung der Gebäude für sehr unwahrscheinlich. Ich sehe das Problem nicht in der Vorbereitung, oder Durchführung, sondern in dem Umstand die Spuren der Sprengung geheim zuhalten. Schon aufgrund der unglaublich hohen Anzahl Beteiligter, tendiert die Wahrscheinlichkeit gegen Null. Das fängt bei den Bauarbeitern an, geht über die hauseigenen Sicherheitskräften, Verschüttete, den Rettungsmannschaften, den Analysten und Forensikern... Irgendwann endet das dann bei den Entsorgern des Bauschutts. Selbst wenn die globale Explosion der Flugzeuge viele verwertbare Spuren vernichtet hat, die Schnittkanten der Richtungsladungen z.B. wären mit Sicherheit entdeckt worden.
Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2007 - 14:19

Es gibt aber auch viele Dinge drum herum die dafür sprechen...
Sei es das Tage zuvor die Sprengstoff-Spürhunde abgezogen wurden und eine Notfall-Übung durchgeführt wurde bei der die Tower verlassen werden mussten. Oder die Versicherungssumme zuvor drastisch erhöht wurde und und und.

#9 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. September 2007 - 15:40

Zitat

Oder die Versicherungssumme zuvor drastisch erhöht wurde und und und.


Was ja eher ein Gegenargument sein dürfte,
weil jemand der eine solche Tat wirklich
so perfekt planen und vertuschen könnte,
würde niemals den Fehler Nr. 1 machen.

Diese Sache, ist eine der ersten,
welche nach einem Brand bzw. Katastrophe geprüft wird.
Und es ist kaum anzunehmen,
das vermeintliche Attentätern/ Mitwissern,
dieses Risiko eingegangen wären,
um ein paar Millionen mehr an
Versicherungsendschädigung zu bekommen.


Und Notfallübungen waren schon vor dem ersten Anschlag 1993 üblich,
und wurden nach diesem logischer weise noch
sehr viel häufiger im kleinen wie im großen durchgeführt.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#10 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. September 2007 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 13.09.2007, 15:19)

Es gibt aber auch viele Dinge drum herum die dafür sprechen...
Sei es das Tage zuvor die Sprengstoff-Spürhunde abgezogen wurden und eine Notfall-Übung durchgeführt wurde bei der die Tower verlassen werden mussten. Oder die Versicherungssumme zuvor drastisch erhöht wurde und und und.

Die Vorbereitungen für eine Sprengung hätten mehrere Monate gedauert. Richtungsladungen anbringen, Kabel verlegen, alles tarnen u.s.w.
Man kann nicht einfach einen Koffer mit Sprengstoff dort abstellen und auf den Knopf drücken. Das WTC hätte sich in so einem Fall mal kurz geschüttelt und sonst nichts.
Baumdicke Stahlstützen kann man nur mit Richtungsladungen durchtrennen.

Für die Vorbereitungen hätten tausende Menschen eingeweiht werden müssen. Oder glaubst Du Bush und seine Frau haben die Türme gesprengt?

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 13. September 2007 - 16:04


#11 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 13. September 2007 - 16:07

Da schon andere Dinge ruchbar wurden,
wie z.B. die "Operation Northwoods":
http://de.wikipedia....tion_Northwoods
würde ich das nicht für unwahrscheinlich halten.

Auch ist ja inzwischen die internationale Terrororganisation "Gladio"
bekannt geworden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio
eine Terrororganisation die für NATO, CIA und MI6
unter Mitwirkung von staatlichen Organen
systematisch und zielgerichtet
gravierende Terroraktionen in mehreren Ländern begeht.

Die Idee dahinter ist, Terror als politisches Instrument
einzusetzen.
Und natürlich sind Staaten wie die USA, BRD usw. daran
interessiert, es so darzustellen, das der eigene Terror
so erscheint, als wäre er von anderen Terroristen begangen worden.
Da "Juden" zur Zeit als Sündenböcke "out" sind,
versuchte man es zur Zeit mit "Islamisten" als Sündenböcke.


Gruß, Internetkopfgeldjäger

#12 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. September 2007 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 13.09.2007, 13:37)

waren zum größten Teil durch berstende Gipswände entstanden.

so ein schwachsinn... gipswände die bersten... ist euch eigentlich klar wie mega fett so ein haus ist? 1000ende tonnen stahl und beton... das geht nich durch so ein popeliges flugzeug kaputt und schon garnicht in ~30 minuten und selbst wenn das möglich wäre dann nicht 2 mal hintereinander... wir werden doch alle nur verarscht

ich glaube dem hier mehr als der off. story

#13 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. September 2007 - 18:00

Die Tower sind nicht durch die direkten Auswirkungen der Flugzeugabstürze gefallen,
sondern durch die durchs Feuer ( Kerosinbrand! ) verursachten,
Schwächungen des Materials.
Wobei der z.T. durch die Flugzeugtrümmer,
großflächig zerstörte Feuerschutz der tragenden Elemente,
das seine dazu beigetragen hat.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#14 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. September 2007 - 18:20

bis zum fundament...


und in jeder galileo sendung wird uns beigebracht wie ach so schwer es doch ist, ein gebäude gezielt und sauber einstürzen zu lassen.
und dort funzt es 2 mal nacheinander durch 2 flugzeuge. schwupp schwupp einfach weg... durch nen kerosin brand.

Dieser Beitrag wurde von derblauesauser bearbeitet: 13. September 2007 - 18:24


#15 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2007 - 18:26

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 13.09.2007, 18:47)

so ein schwachsinn... gipswände die bersten... ist euch eigentlich klar wie mega fett so ein haus ist? 1000ende tonnen stahl und beton... das geht nich durch so ein popeliges flugzeug kaputt und schon garnicht in ~30 minuten und selbst wenn das möglich wäre dann nicht 2 mal hintereinander... wir werden doch alle nur verarscht

Was glaubst du eigentlich wieviele Tausende Tonnen Last über den Einschlagsstellen auf den verbliebenen Rest der Konstruktion lasten? Und das dann nichtmehr viel fehlt und der Rest des Stahls durch die enorme Hitzeentwicklung seine Traglast in kürzeszter Zeit verliert ist dir nicht in den Sinn gekommen?
Erst Hirn einschalten, dann schreiben.

@ Internetkopfgeldjäger:
Reichen nicht die Zahllosen Anschläge die Weltweit im Namen des Islamistischen Terrors begangen werden als Beweis? Nun bekennen sich doch schon die Islamisten des Terrors regelmäßig und stolz selbst, und du vermutest ernsthaft immernoch andere "Mächte" dahinter? Wen versuchst du bzw. warum zu schützen bzw. zu rechtvertigen oder zu entlasten?

PS:
Und all die lächerlichen Verschwörungstheorien wie z.B. die vermeintlichen Explosionen wurden ja schon mehrfach hier richtigerweise und logischerweise als Luftdruckerscheinungen durch den Einsturz erläutert bzw. wiederlegt. Dafür braucht man kein Experte sein, das erklärt sich schon durch den logischen Menschenverstand.
All diese lächerlichen Verschwörungstheorien ziehen die Verunglückten in den Dreck und nehmen die Schuldigen in Schutz. :blush:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. September 2007 - 18:34

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0