WinFuture-Forum.de: Einstellungen Werden Nicht Gespeichert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Einstellungen Werden Nicht Gespeichert

#1 Mitglied ist offline   wormsattack 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Februar 07

geschrieben 22. Februar 2007 - 17:04

Hallo zusammen

Hab mir ein Notebook zugeleget auf dem Vista Home Premium vorinstalliert war zuglegt.
Als erstes hab ich (natürlich) alles platt gemacht und neu aufgespielt.

Jetzt hab ich ein paar Probleme, wobei ich denke, dass sie die selbe Ursache haben.

Und zwar werden von mir getroffene Einstellungen nicht gespeichert (egal mit oder ohne Neustart)
Beispiele:
1. Ich füge in Winamp meine Medien in die Bibliothek ein.. funktioniert auch so weit nur wenn ich Winamp neu öffne ist wieder alles weg
2. ICQ: will den Autostarthaken rausnehmen jedoch setzt der sich wieder automatisch (über MSconfig würds jedoch gehen)
4. Acrobat Reader aus dem Autostart rausgelöscht
5. die automatischen Windowsupdates lassen sich runterladen aber nicht installieren
... (gibt noch einpaar ähnliche Sachen)

Hab zwar jetzt noch nicht allzuviel installiert, möchte ihn jedoch nicht wieder neu aufsetzten (vielleicht besteht das ganze danach ja wieder)

Meine (erfolglosen) Lösungsansätze waren bisher:
Neuinstallation der Progs
Firewall deaktiviert (Bitdefender Antivirus Plus v10)
Als Admin angemeldet und obiges nochmal probiert

Ich denk mal da ist wieder irgendwo ein Haken versteckt, den ich noch nicht gefunden hab.

Hoffe ihr könn mir bei meinem Problem helfen

Grüßle an alle
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. September 06

geschrieben 22. Februar 2007 - 17:06

Hast du UAC aktiviert?
0

#3 Mitglied ist offline   wormsattack 

geschrieben 22. Februar 2007 - 17:21

Benutzerkontensteurung hab ich auch mal deaktviert - hat aber nichts gebracht

Dieser Beitrag wurde von wormsattack bearbeitet: 22. Februar 2007 - 17:24

0

#4 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. September 06

geschrieben 22. Februar 2007 - 17:31

1. Guck nach wo Winamp die Bibliothek speichert. Gib deinem Benutzer volle Rechte darauf.
Oder UAC an, Rechtsklick auf Winamp als Adminstarten, deine Bibliothek einrichten. Winamp neu starten.
2. Kapiere ich nicht so wirklich. Mit MSConfig lässt sich der Autostart deaktivieren? Dann haste doch was du willst. Oder stellt sich das immer wieder ein? Auch hier suchen wo ICQ seine Einstellungen speichert und entsprechende Rechte geben. Oder (auch wenn das nicht im sinne des Erfinders sein kann), UAC an, ICQ mit Adminrechten starten, die einstellung für Autostart im Programm suchen und deaktivieren). ICQ neustarten.
4. Auch wieder unklar. Adobe Reader ist aus dem Autostart raus und das soll nun doch nicht oder wie?
AR einfach in den Autostartordner deines Benutzers verknüpfen.
5. UAC an, Windows Update ausführen, Updates installieren lassen. Sämtlich UAC Abfragen bestätigen.
0

#5 Mitglied ist offline   wormsattack 

geschrieben 22. Februar 2007 - 18:47

1. hat funktioniert

2. über die msconfig ist halt nicht die feine englische Art wenn doch ICQ selbst die Funktion bietet
(habs halt jetzt über msconfig aus)

4. hatte den readerquicklaunch aus dem autostartordner gelöscht - nach nem neustart war er wieder drinnen
habs jetzt nochmal gelöscht und jetzt hats auf einmal funktioniert (komisch beim 5ten mal gehts)

5. lag am bitdefender da ist noch was im hintergrund mitglaufen was ich übesehen hab (sorry)

Danke für die schnelle Hilfe

p.s.: werd wohl noch ein bisschen brauchen bis ich mich an das Vista gewöhne - schaut zwar schick aus aber bis man da was findet....
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0