ABER: Starte ich eine aufwändige 3d-Anwendung (z.B. Call of Duty 2 oder das Media Center) bleibt der Bildschirm schwarz oder extrem stark verpixelt und nach ein paar Sekunden startet Vista neu.
Nun habe ich auch schon rausgefunden, wie ich das Problem beheben kann. Nämlich einfach noch mal das Catalyst Installationsprogramm starten und nur den Grafiktreiber noch mal drüber installieren. Dann funktioniert CoD2 und das MC einwandfrei.
Einziger Haken: Beim nächsten Neustart ist alles wieder beim Alten. Obwohl laut Gerätemanager der neueste Treiber installiert ist, 3d Anwendungen stürzen ab. Installiere ich den aktuellen Treiber (den ich auch laut Catalyst-Installationsprogramm drauf hab!) nochmal drüber, funktioniert wieder alles!
Ich hab jetzt einen ganzen Tag damit zugebracht eine Lösung für dieses Problem zu suchen, aber keine Chance. Hat hier jemand die gleichen Probleme?
Ich will eigentlich nicht nach jedem Neustart erst mal den Grafiktreiber neu installieren, nur damit ich mal das MC aufrufen kann oder spielen kann. Wie gesagt, angezeigt wird IMMER (auch direkt nach Neustart) der aktuellste Treiber. Aber scheinbar kann sich Vista diesen nicht wirklich merken... Bin langsam echt verzweifelt!
System: E6600, ATI X1950XT 256MB, ASUS P5B Deluxe, 3GB RAM (Corsair)
Vielen Dank schon mal für Lösungsvorschläge..
Grüße
CLM

Hilfe
Neues Thema
Antworten