WinFuture-Forum.de: Linux Und Mac-jünglige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Linux Und Mac-jünglige Bitte haltet euch zurück.

#16 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 21.02.2007, 17:43)

EDIT:
@Anjin, die Ignore-Funktion des Forums ist sehr praktisch, bei mir sind da mittlerweile 57 Leute drauf...hups, jetzt sind's schon 58.


Danke, fühl mich echt geehrt, dass Du mich ignorierst.

Windows wird nun mal von 90% der Anwendern genutzt, und dies ist ein Windows-Forum, sehr gerne lese ich über die Schwachstellen von Windows, mit Kritik halte ich nicht hinterm Berg, wenn es was zu meckern gibt.

Aber das Windows-Bashing nimmt langsam überhand. Auf der Frontseite ist alles ja noch viel schlimmer.

Dies hier ist in allererster Linie ein Windows-Forum und ich wünsche mir mehr Sachlichkeit und keine Demagogie. Und tatsächlich wäre ich ein Forenbetreiber und würde Mods engagieren, dann würde ich zuallererst fragen, welches OS nutzt ihr und was haltet ihr davon?

Dieser Beitrag wurde von Anjin bearbeitet: 21. Februar 2007 - 17:55

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 21. Februar 2007 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 21.02.2007, 17:54)

Dies hier ist in allererster Linie ein Windows-Forum


Genau... Natürlich dürfen sich hier auch User anderer O-Systeme aufhalten, aber dies Windows-Bashing geht mir langsam auf den Keks. Obwohl es natürlich noch schlimmer sein könnte, wenn man in anderen Foren guckt...

Dieser Beitrag wurde von NightTiger bearbeitet: 21. Februar 2007 - 18:01

0

#18 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Februar 2007 - 18:13

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 21.02.2007, 17:54)

Und tatsächlich wäre ich ein Forenbetreiber und würde Mods engagieren, dann würde ich zuallererst fragen, welches OS nutzt ihr und was haltet ihr davon?

Wir bashen doch garnicht, gute Beweise fehlen mir immer noch...
Hmm du nimmst also lieber einen Moderator der seine Arbeit halb so gut macht aber dafür Windows nutzt als einen der beides nutzt, sich mit Windows auch auskennt und auseinandersetzt und die Arbeit gut macht?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#19 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 21. Februar 2007 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 21.02.2007, 16:57)

Was mir auch gewaltig gegen den Strich geht, ist das manche Moderatoren hier im Winfuture-Forum selber Linux nutzen und zwischen den Zeilen liest man dann wie blöd wir eigentlich sind.

Warum sind Moderatoren, die privat Linux nutzen, Moderatoren in einem Winfuture-Forum, sprich Windows-Forum?


weil man vlt mal über den tellerrand hinausgucken sollte und sich nicht auf eine sache fixieren muss?! ich kann doch eine sache nicht bewerten, wenn ich mir nichtmal die mühe mache die andere zu kennen. wie soll ich dann erst andere leute bewerten oder guter hirte in nem forum spielen. das meiste "windows bashing" findet eh im linux bereich statt und sry aber wenn ich schreibe, dsas ich vista ziemlich lächerlich finde, dann verstehen die meisten leute die linux nutzen das auch. in anderen forenteilen schreib ich sowas nicht (aus gutem grund) [ich bitte jetzt in diesem absatz mal drum mir nicht an die kehle zu springen...]

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 21.02.2007, 17:54)

Dies hier ist in allererster Linie ein Windows-Forum und ich wünsche mir mehr Sachlichkeit und keine Demagogie. Und tatsächlich wäre ich ein Forenbetreiber und würde Mods engagieren, dann würde ich zuallererst fragen, welches OS nutzt ihr und was haltet ihr davon?


da sind wir aber verdammt froh das du nicht forenbetreiber bist, zumindest nicht von diesem forum :unsure:
0

#20 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 21. Februar 2007 - 18:16

Ich bin selber sowohl Linux als auch Windowsnutzer.
Zu Hause würde ich mein Nutzungsverhältnis auf 50:50 tippen, auf der Arbeit zu 99% *nix.
Anjin, bin ich jetzt daher deiner Meinung nach ein "schlechter" oder "nicht sachlicher" Moderator, nur weil ich überwiegend kein Windows nutze?

Wie strider schon sagte, Moderatoren sind auch nur normale Benutzer mit besonderen Rechten in zwei, drei Foren.

Aber ich muss dir recht geben, dass das "Windows-Bashing" irgendwie (Vista? *hust*) weiter zunimmt.
Wenn ich im internen Forum in den Müll gucke, finde ich des Öfteren immer wieder Beiträge mit "Vista, selber Schuld wenn du so ein scheiß Betriebssystem hast".
Auch wenn solche Beiträge idR lustig gemeint sind, lass die Kiddies ihren Scheiß schreiben, überlese die Beiträge oder ignoriere die Leute...

Jedoch werden solche Beiträge von uns konsequent gelöscht! (Sonst würde ich sie nicht erst im Müll entdecken :unsure:)
Und wenn wir mal was übersehen sollten, einfach den jeweiligen Mod anschreiben...
Wie gesagt...wir sind auch nur Menschen und können nicht überall sein.

Anjin sagte:

und ich kann es mittlerweile nicht mehr lesen, wie selbstgerecht manche Linux-User die Windows-User runtermachen

Von der Frontseite mal abgesehen (das ist, wie du selbst weißt ein anderes Thema), ich persönlich habe jetzt nichts in diese Richtung gelesen. Würde mich daher freuen, wenn du das mit einem Link belegen könntest (in ShadowHunters Aussage habe ich kein "runtermachen" wahr genommen).
0

#21 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 21. Februar 2007 - 18:19

Ich muss Witi in dem Punkt mit dem zunehmenden Windows-Bashing recht geben. Jedoch wenn ich den müll mal durchschaue fällt mir auf, dass der Großteil dieser Beiträge von Windows XP-Usern kommt und dann gegen Vista gerichtet ist.

Anmerkung am Rande: Wir haben vorhin mal grob überschlagen wie es im Team mit der OS-Verteilung aussieht. Definitive Linux-User (wenn auch nicht nur Linux) haben wir von 24 Teammembern 5 und Mac OS-User 2.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Februar 2007 - 18:25

ich bin der selben meinung wie anjin oder gitarrenmann. natürlich können einigen einie leute nur meckern und es gibt überall schwarze schaafe

warum moderatoren ihren job hier haben steht nicht zur debatte und das soll es auch nicht. sie machen alle ihre arbeit gut wenn nicht ist das hier die falsche anlaufstelle. Sowas gehört nicht in ein öffentliches Forum!

back2topic.
was mir auffällt verdammt viele benutzen linux und auch einige mac. nichts dagegen. ich schreibe niemanden vor ms hasser und umgehkehrt zu sein.
sagen wir es mal so. ein linux user macht es kein spass x mal zu lesen wie schei*** es doch ist. genauso umgekehrt bei win.
es wird zwar nicht immer mit den finger auf direkt auf den user gezeigt aber es wird gemacht!
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#23 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 18:27

Very nice conversation.

Aber seltsam, hätte gerne mal wieder einen Post gelesen in dem ich Windows User als Deppen darstelle?
ICH BIN JA SELBER NOCH EINER. :D

Dass man manchmal über Windows flucht, dürfte gestattet sein. Und dass ich die beiden Systeme miteinander vergleiche sowieso, da ich, im Gegensatz zu den meisten 100%-Windows-Usern hier, beide Systeme gut genug kenne.

Fluche ich denn über Linux? Nein! Wieso? Weil ich zugebe keinen blassen Schimmer davon zu haben.

Aber ja, so long... die Stimmung hier ist eh schon lange nicht mehr die selbe. :cheers:
0

#24 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 21. Februar 2007 - 18:34

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 21.02.2007, 18:27)

Very nice conversation.

Aber seltsam, hätte gerne mal wieder einen Post gelesen in dem ich Windows User als Deppen darstelle?
ICH BIN JA SELBER NOCH EINER. :D

Dass man manchmal über Windows flucht, dürfte gestattet sein. Und dass ich die beiden Systeme miteinander vergleiche sowieso, da ich, im Gegensatz zu den meisten 100%-Windows-Usern hier, beide Systeme gut genug kenne.

Fluche ich denn über Linux? Nein! Wieso? Weil ich zugebe keinen blassen Schimmer davon zu haben.

Aber ja, so long... die Stimmung hier ist eh schon lange nicht mehr die selbe. :cheers:

Hm mein Post war wohl doch eher unklar formuliert, sry dafür.

Ich hab bei dir eigentlich nicht gemeint dass du gegen Windows flamest sondern eher dass du "Werbung" für dein OS machst.

Alles weitere können wir gern per PM klären weils ja nicht unbedingt mit diesem Thread zu tun hat.

sry nochmal für meine unklare ausdrucksweise.
0

#25 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 21. Februar 2007 - 18:37

ja das mit den moderatoren finde ich nun auch wieder nicht so dramatisch. ein betriebssystem ist ja keine gewissensfrage, wie eine religion oder sowas. wenn jemand bei mitsubishi die autos putzt, dann kann der das doch erklären oder aufpassen, dass andere einen mitsubishi richtig putzen, auch wenn er privat einen ford fährt. zumal es ja auch toleranterweise in diesem windowsforum auch linux-unterforen gibt und man ja zumindest dort auch von der moderation her kompetenz erwartet.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#26 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. Februar 2007 - 19:29

Ihr habt Recht. Ich finde es auch schrecklich, wenn einem ständig "nimm' doch Linux" an den Kopf geworfen wird, wenn man ein Problem mit Windows hat.




Moment mal, dass ist bisher noch nie passiert. Was soll dieser Thread eigentlich?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#27 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2007 - 19:37

Ich denke, ohne jetzt die 2te Seite komplett gelesen zu haben, dass es auch um Äußerungen wie Frontpage != HTML , also nicht direkt gegen Windows, sondern auch MS geht.

Diese Äußerungen sind aber sicherlich Begründet und sollen nur helfen.

Was bringt es denn von Windows Defender zu schwärmen, wenn er nur 48% der Schädlinge findet. (Quelle glaube ich WF Startseite oder Golem)

Das ist ja nicht direjtes herziehen, sondern mehr Ratschläge geben.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#28 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 21. Februar 2007 - 19:40

Darum geht es hier doch gar nicht.
0

#29 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -&gt; (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 21. Februar 2007 - 20:23

Ich glaub, dass diese Diskussion ins Leere führen wird.. Jeder soll sein bevorzugtes OS benützen und gut ist..


Beitrag anzeigenZitat (bartek2k: 21.02.2007, 19:37)

Ich denke, ohne jetzt die 2te Seite komplett gelesen zu haben, dass es auch um Äußerungen wie Frontpage != HTML , also nicht direkt gegen Windows, sondern auch MS geht.


Frontpage liefert kein sauberes HTML, wenn man da überhaupt von HTML sprechen kann. Das ist einfach ein Fakt und hat nichts mit Nützlichkeit, Userbedürfnisse und Kenntnisse des Users zu tun..
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0