WinFuture-Forum.de: Zensur Im Forum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zensur Im Forum


#1 Mitglied ist offline   freedom1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 17:55

Hallo Forum-Nutzer,

Ich weis nicht, ob es schon einige bemerkt haben. Aber das Forum hier wird sichtlich zensiert.
An sich ist dagegen nichts einzuwenden, aber, wenn hier schon harmlose Links zu guten Programmen oder auf gute Web-Seiten verwiesen wird, die einem bei problemen weiter helfen koennen, ist das nicht mehr hinnehmbar!!!
Schliesslich macht man nichts illegales, oder verweist auf illegale oder schaedliche Seiten oder Programme.
Also, was soll das? :wink:

Oder hat da einer Angst, das diese Forum hier nicht mehr so oft abgefragt wird?
Oder goennt da einer den anderen Seiten-Betreibern nicht, das auch Nutzer dieses Fomrums hier, mal auf andere Seiten anchschauen?
Aber das ist wohl ein typisch deutsches Problem!
Wenigstens ist mir sowas bei auslaendischen Foren noch nicht aufgefallen.

Schoenen Gruss, freedom1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 20. Februar 2007 - 18:06

nenn mal ein paar konkrete beispiele
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 20. Februar 2007 - 18:10

ich denke da an gestern, wegen den updatepacks für illegale vistas.

Peace.
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2007 - 18:30

Hab das Thema mal nach Feedback verschoben, da ist es besser aufgehoben.

@Mods

Bitte stehen lassen


So nun zu Freedom1

Es geht wohl um diesen Beitrag hier:

Zitat

Hallo Duich,


Lege unter laufendem Windows XP mal deine Vista CD-ROM ein. Du findest auf dieser CD einen Ordner mit dem Namen "Boot". darin findest du eine Datei namens "bootsect.exe". Diese musst du mit Hilfe des Kommandozeilenfensters (Eingabeaufforderung) mit dem Schlater "/NT60 ALL" starten. Das sieht in der Eingabe dann so aus "bootsect.exe /NT60 ALL". das gnaze bestaetigst du mit Enter.

Danach sollte nur noch dein Vista booten.

Als naechstes musst du unter Vista wieder in die Kommandozeile (Eingabeaufforderung). Achte drauf, das du die mit "Administratorrechten startest" , die brauchst du.
Ist das Kommandozeilenfenster offen, gibst du folgendes ein:

bcdedit /create {legacy} /d "Description" und bestatigen
bcdedit /set {legacy} device boot und bestaetigen
bcdedit /set {legacy} path \ntldr und bestaetigen
bcdedit /displayorder {legacy} /addlast und bestaetigen

Danach sollten beide Betriebssysteme bootbar sein.


Das ganze geht aber auch viel einfacher.
Nachdem beide Betriebssysteme WindowsXP und Vista installiert sind, installiere den Bootmanager "EasyBCD". Dann sparst du dir den ganzen Muell mit der Eingabe. Hat bei mir funktioniert. Zu bekommst EasyBCD unter: http://neosmart.net/software.php


Unter http://www.windows-special.de gibt es super Tipps und Tricks zu WindowsXP und Vista uvm.


[Es geht um den windows-special.de Link]

Das ist doch ganz eindeutig Werbung, und die ist laut den AGBs/Boardregeln denen du bei deiner Registrierung zugestimmt hast verboten!

Wenn du eine Seite oder ein Forum verlinkst wo ein Problem das gerade besprochen wird, gelöst ist oder Tipps dazu stehen, hat da niemand etwas dagegen

Du hast in diesem Beitrag dem Fragenden sehr gut geholfen, das steht außer Frage, aber der Link hat überhaupt nix mit dem Thema zu tun, zwar mit Vista im allgemeinen, aber nicht mit dem Problem. Somit ist das Werbung und verboten.

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 20.02.2007, 18:10)

ich denke da an gestern, wegen den updatepacks für illegale vistas.
Peace.



Tja auch das fiel unter Werbung, sogar unter ziehmlich dreiste, aber das du das nicht verstehen/aktzeptieren willst ist mir auch klar, von daher brauchen wir darüber gar nicht diskutieren.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 20. Februar 2007 - 18:49

0

#5 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2007 - 18:45

Nun, im Falle des illegalen Vistas wäre es in meinen Augen angebracht die Links zu zensieren... :)


Zitat

Ich weis nicht, ob es schon einige bemerkt haben. Aber das Forum hier wird sichtlich zensiert.

Ich weiß es auch nicht. Bin schon seit mehr als 2 Jahren hier. Klar wird zensiert. Aber nur in den Maßen wie es sein muss.

Zitat

An sich ist dagegen nichts einzuwenden, aber, wenn hier schon harmlose Links zu guten Programmen oder auf gute Web-Seiten verwiesen wird, die einem bei problemen weiter helfen koennen, ist das nicht mehr hinnehmbar!!!

Ich bitte um konkrete Beispiele, der Rest bringt hier niemandem was!!!!!!!!!!!!!
(btw: wann lernen es die User endlich, dass viele Zeichen != viel Rückmeldung?)

Zitat

Schliesslich macht man nichts illegales, oder verweist auf illegale oder schaedliche Seiten oder Programme.
Also, was soll das?

Also wiederhole ich meine Bitte: wir brauchen konkrete Beispiele, die dann ausdiskutiert werden können.

Zitat

Oder hat da einer Angst, das diese Forum hier nicht mehr so oft abgefragt wird?
Oder goennt da einer den anderen Seiten-Betreibern nicht, das auch Nutzer dieses Fomrums hier, mal auf andere Seiten anchschauen?

Zweifle. Ich denke nciht, dass das Team hier die User zwingt, hierher zu kommen.

Zitat

Aber das ist wohl ein typisch deutsches Problem!

Dieses Rumgenörgel und ewiges Klagen über die Zensur ist typisch deutsch. Selbst wenn es wirklich ungerecht war, dass zensiert worden ist. Hier gilt Hausrecht ergo darf das Team hier tun und lassen, was es will. Das will hier keiner in diesem Land verstehen. Immer dieses bescheuerte Schreien nach Freiheit an den falschen Stellen. Wenn nur alle ihre Freiheiten an der richtigen Stelle sehen würden... ;D :wink:

Zitat

Wenigstens ist mir sowas bei auslaendischen Foren noch nicht aufgefallen.

Wenn es dir hier nicht passt, dann geh bitte zurück in deine ausländischen Foren, aber lass uns mit dem Wehklagen in Ruhe. Von dieser Art Threads gibt es hier mittlerweile tausende.

so far, nano

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 20. Februar 2007 - 18:47

imo!
0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 20. Februar 2007 - 18:53

:wink:

Zitat

Wenigstens ist mir sowas bei auslaendischen Foren noch nicht aufgefallen.
Schau mal ins Steampowered forum .. Forum planet .. oder eines der anderen "großen" Spiele Foren.

Gespamme wohin das Auge blickt, Leuten wird nicht geholfen (zumindest nicht zuerst) sondern erstmal lauthals auf ihre Fehler hingewiesen .. Alles wird 10fach gepostet weil keiner sich anschickt die Suchfunktion zu benutzen oder gar die Stickys zu lesen.

Ist ganz interessant wenn man mal lachen will, aber man sollte keine alzu große ernsthafte Hilfe erwarten.

kurzum es herscht in manchen Foren einfach chaos und anarchie. Das macht keinen Spass.

Darum bin ich auch froh dass es bei Winfuture anders zugeht. Ich verstehe das WF-Forum immernoch als Support Forum, den Leuten soll hier geholfen werden, und meistens klappt das auch.

Viele Menschen denken eben sie können im Internet machen was sie wollen, und wer nicht im stande ist sich mal die Forum-Regeln durchzulesen der hat meiner Meinung nach hier sowieso keine Rechte.
Eingefügtes Bild
0

#7 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2007 - 19:03

1. Sind die Boardregeln relevant und die bestätigt ja jeder bei der Anmeldung.
2. Laut einem neuesten Gerichtsurteil haben die Forenbetreiber Hausrecht (Bericht in der aktuellen c't) und können somit Ihr Forum nach Ihrem Gusto gestalten.
3. Gab es in letzter Zeit auch Gerichtsurteile, in denen die Forenbetreiber haftbar gemacht wurden, wenn Firmen verleumdet wurden.

Ich führe diese Beispiele nur an, um zu zeigen, dass es nicht einfach geworden ist, ein Forum zu betreiben. Da geht man lieber auf Nummer sicher.

Ach ja, wg. der Werbung. Steht ja in den Boardregeln, oder? :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 20. Februar 2007 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (freedom1: 20.02.2007, 17:55)

Ich weis nicht, ob es schon einige bemerkt haben. Aber das Forum hier wird sichtlich zensiert.


Das ist keine Neuigkeit.
Die Diskussion gibt es fast seit Bestehen des Forums.
Die Sache liegt ganz einfach: Es ist ein privates Forum, der "Besitzer" gibt die Regeln vor und aht Hausrecht, damit kann er schalten und walten wie er will.
Ist Hier mehr als woanders, aber geben tuts das überall.

Und zu deinem Link:
Ist halt Werbung, wenn man das so auslegen will.
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2007 - 19:17

Desweiteren steht in den Boardregeln das Moderationsentscheidungen per PM/Mail geklärt werden.
Da du also dermassen unzufrieden mit meiner Entscheidung bist das ich deine offensichtliche Werbung löschte (in einem Post 3* der gleiche Link, das ist ja dann schon dreist...), dann spreche mich das nächste mal bitte persönlich an.
Was meinst du was passieren würde wenn wir als Team jetzt mal in die Öffentlichkeit gehen und unseren Verwarnthread mal ins Feedback posten, euch sozusagen an den Pranger stellen?
Du wärest bestimmt begeistert, stimmts?
0

#10 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2007 - 19:18

Zitat

Die meisten Menschen denken eben sie können im Internet machen was sie wollen, und wer nicht im stande ist sich mal die Forum-Regeln durchzulesen der hat meiner Meinung nach hier sowieso keine Rechte.

/signed :wink:
imo!
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Februar 2007 - 19:34

Auch ich gehöre zu denjenigen, denen man in den letzten Wochen ein Thema geschlossen hat, obwohl ich doch eigentlich nur vor hatte, eine anständige und sachliche Diskussion zu führen. Ich möchte das Thema hier ausdrücklich nicht nennen, nicht weil ich etwas zu verbergen habe, sondern weil ich mich ausdrücklich nicht dem Vorwurf aussetzen will, ein geschlossenes Thema über die Hintertür erneut einzubringen. Ich habe mich über die Schließung in diesem Forumteil ausdrücklich beschwert und versucht einiges klarzustellen. Ich fands zunächst schlimm, und wollte mich wegen der "Zensierung" urspünglich ganz aus dem Forum zurückziehen.

Breaker (ich hoffe man darf den Namen an dieser Stelle mal nennen), obwohl es weder seine Aufgabe noch seine Verpflichtung ist mir was zu erklären oder sich mit mir auseinanderzusetzen hat sich die Zeit dafür genommen und mir die Gründe in einer langen E-Mail dargelegt. Er hätte auch einfach sagen können es ist meine Entscheidung und basta - über Entscheidungen der Moderatoren wird laut Boardregeln nicht diskutiert! Ich habe die Gründe dann verstanden, die Schließung ging dann für mich in Ordnung! Noch mal Danke an dieser Stelle !!

Was ich damit sagen will, die Boardregeln und das Hausrecht des Betreibers respektieren, akzeptieren das der Betreiber in einigen Dingen einfach weiterdenkt und auch weiterdenken muss als wir und wenn man was absolut nicht versteht, lohnt sich eine sachliche Nachfrage allemal!! Wenn man das beachtet dürfte es auch wenig Ärger geben!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. Februar 2007 - 19:37

0

#12 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 20. Februar 2007 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 20.02.2007, 18:45)

Zweifle. Ich denke nciht, dass das Team hier die User zwingt, hierher zu kommen.


hmm also mir hat breaker nen fuffie gegeben^^ ne spass bei seite wenns ihm net passt das er hier keine werbung machen darf soll er gehen

Dieser Beitrag wurde von ThunderKiller bearbeitet: 20. Februar 2007 - 19:42

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   freedom1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 20:24

Hallo Flo,


Also, es ist richtig, wenn ich schreibe: "auf den Seiten [url entfernt] gibt es tolle Tipps .......", das man das als Werbung betrachten kann. Wobei ich persoenlich die Sache etwas anders sehe. Fuer mich ist das weniger Werbung, sondern eher "Empfehlung". Ausserdem meine ich, das ist ein stink normaler Textlink, also nichts was andere Nutzer durch aufpoppen von irgend welchen Fenstern nerft, oder durch irgend welches blinken ablenkt. Der Leser kann selber entscheiden, ob er (in diesem Fall) meine "Empfehlung" interessant findet und ihr folgt oder nicht. Des weiteren ist windows-special.de eine Seite, wo ich meine, das sie bestimmt fuer einige Nutzer des Forums hier nuetzlich sein kann, da sie sich unter anderem auch mit der Materie "Windows" befasst. Wenn es sich um eine Seite handeln wuerde, die hier nun gar nicht reinpasst, wuerde ich solche "Empfehlungen" auch nicht setzten! Ich selber besuche die windows-special.de - Seite oefter, und habe dort schon viele Tipps fuer mich entdeckt. Auf diese Art habe ich auch schon "Werbung" fuer andere Foren gemacht, darunter auch fuer "winfuture.de". Und als letztes, solche Art Text - "Empfehlungen" senken nicht die Performance der Webseite/n, im Gegensatzt zu anderen Arten von "Werbungen". Daher finde ich sowas voellig harmlos. Solange man das nicht uebertreibt, und mehrere Textzeilen dazu angibt.

Nun, es ist auch das Wort "AGB" gefallen und ich sollte doch mal genau nachlesen.
Dazu muss ich sagen, ich lese "solche "AGBs" auf Foren-Seiten gundsaetzlich nicht! AGBs interessieren mich nur, wenn ich ein Geschaaeft bzw. Einen Kauf taetige. In solchen Faellen lese ich die AGBs grundsaetzlich. Ich weis wie man sich gegenueber anderen Leuten verhaelt. Also niemanden beschimpfen, beleidigen oder sonst wie die "gute" Kinderstube vergessen. Daran halte ich mich grundsaetzlich. Da genau das der Punkt ist, worauf es in Foren (und nicht nur da) ankommt, lese ich die AGBs auch nicht.

Als naechsten Punkt moechte ich anmerken. Es ist keine Werbung, wenn man einem Forenleser hilft und ihn auf ein Software-Programm aufmerksam macht, und gleich noch dazu den entsprechenden Link (in Textform) zu der Web-Seite angibt, wo er genau die Software bekommen bzw. Runterladen kann. Schleisslich erspart man dem Forenleser damit, selber mehr oder weniger umstaendlich oder lange nach der Software zu suchen. Daher finde ich es nun ueberhaupt nicht angebrach, das hier zensiert wird, und man zwar den Namen der Software stehen laesst, den Link dazu aber einfach aus dem Foren-Eintrag loescht!!!!

Ein anderere Forenleser hat auch angemerkt, die Seite ist privat, daher hat der Moderator bzw. Forenbetreiberr auch das "Hausrecht", kann daher auch selber entscheiden was er macht bzw. Zulaesst oder nicht. Dem stimme ich im prinzip schon zu. Nur sollte man das mit der Zensur bzw. Ueberwachung nicht uebertreiben. Was mir dabei immer wieder auffaellt ist, wenn der Staat den Internetnutzer (aber nicht nur den) an allen Ecken und Enden ueberwacht, kontrolliert und zensiert, regen sich "alle" auf. Aber wo ist hier der Unterschied? Ob jetzt der Staat zensiert und kontrolliert oder eine "privat" - Person, da gibt es keinen unterschied! Was die "Vorratsdatenspeicherung", wegfall des Bankgeheimnisses usw.fuer jeden einzelnen bedeutet, das sollte mitlerweile schon jeder mitbekommen haben. Der neueste "Geniestreich" des Staates lautet: "Trojaner" auf den Rechnern derer schleusen, die einen Rechner und internetanschluss haben. Wem das nichts sagt, der sollte sich mal die PC-Welt Ausgabe 3/2007 auf Seite 20 anschauen.

Mir ist es egal was viele Buerger in Deutschland fuer eine Meinung zu Ueberwachung, Kontrolle und Zensur haben.
Mir sind auch die Meinungen vieler bekannt die meinen: "Ich habe nichts zu verbergen, also ist es mir egal ob man mich ueberwacht, kontrolliert usw". Ich reagiere auf Ueberwachung, Kontrolle so wie auf Zensur usw. ziemlich allergisch, da ich aus eigener Erfahrung ganz genau weis, was das im einzelnen bedeutet und wohin das fuehrt!!!!!!!

Schoenen Gruss, freedom1

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 21. Februar 2007 - 20:43

0

#14 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Februar 2007 - 20:29

Im Endeffekt haben die Betreiber das Recht dazu. Is halt so :cheers:...

Zitat

(btw: wann lernen es die User endlich, dass viele Zeichen != viel Rückmeldung?)

Frühestens, wenn "Coder" es gelernt haben, dass nicht jeder Mensch unter dem Zeichen "!=" "ungleich" versteht. Also da ist "<>" ja noch selbsterklärender :D...
0

#15 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 20:38

Jetzt macht der schon wieder Werbung für die Seite :cheers:
Ach nein, das ist ja keine Werbung, in deinen Augen ist das bestimmt notwendig um die Sachlage zu klären, richtig?
Die Sachlage ist ganz einfach: Der User wird bei uns solange als König behandelt, wie er sich wie ein König benimmt.
Und dazu gehört nunmal sich an die Regeln zu halten, es hat durchaus seinen Grund das diese aufgestellt wurden.
Wenn dir das nicht passt ist dir selbstverständlich freigestellt dich in anderen Foren umzusehen :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0