WinFuture-Forum.de: Problem Mit Vista- Bildschirm Wird Blau Und Rechner Geht Danach Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Vista- Bildschirm Wird Blau Und Rechner Geht Danach Aus


#1 Mitglied ist offline   Vista-girl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Februar 2007 - 12:02

Hallo!

Gestern habe ich mir Windows Vista zugelegt- Windows Vista Home Premium Upgrade 32-bit

Bevor die Installation überhaupt losgehen konnte, musste ich schon 2 Programme entfernen. Danach funktionierte es dann aber.
Während der Installation stellte sich die Grafik um (sorry, ich kenne leider nicht die ganzen Fachbegriffe, bin kein Computerfreak :huh: ) .... alles wurde plötzlich so groß.... später ist alles wieder "normal" groß geworden.
Nach der Installation ging erstmal alles aus. Vista war schon beim Benutzerkennwort eingeben sichtbar und ich bin dann ins Programm rein. Sofort wurde mir angezeigt, dass ein unerkanntes Programm auf dem Rechner ist, ob man es installieren sollte. Das habe ich dann auch getan- leider bin ich aber nicht weit gekommen. Ungefähr nach 30 Sekunden wurde der Bildschirm plötzlich blau und der Rechner ging aus. Dies wiederholt sich immer, sobald ich mich unter meinem Benutzer anmelde!
Im Moment komme ich nur unter dem gesichterem Modus in das Programm rein...

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von so etwas ;D

Würde mich über Antworten freuen :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 20. Februar 2007 - 12:09

Auf dem blauen Hintergrund wird ja eine Fehlermeldung angezeigt, daran kann man erkennen durch was das Problem verursacht wird. Meist sind es Treiberprobleme. Zwei Threads weiter unten hat einer ein ähnliches Problem:

Vista Bluescreen/neustart Problem (dump-auswertung)
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 20. Februar 2007 - 12:10

Herzlich willkommen im WinFuture-Forum.

Zum einen sei gesagt, dass das Updaten von Betriebssystemen nie so doll war. Eine frische Installation ist immer besser.

Was das "Programm" angeht, was nicht funktioniert, wäre es auch recht sinnvoll zu wissen, welches Programm das überhaupt ist.

Dass der Bildschirm blau wird, scheint auch auf fehlerhafte Treiber hinzuweisen. Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass eine ganze reihe Treiber auf der Vista DVD noch Beta sind und sowieso mal aktualisiert werden sollten.
0

#4 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 20. Februar 2007 - 12:25

Der beste Weg wird es sein sich die aktuellen Treiber für Vista (auf die Bit version achten also 32 oder 64-Bit) zu besorgen, dann alle Daten von der Systemplatte zu sichern und Windows komplett neu aufzusetzen, also erst Windows XP, dann auf das neu installierte XP das Vista Update und erst dann mit der Installation anderer Programme beginnen.

Wie karstenschilder schon sagte, so kommst du zu einem Stabil laufenden Windows Vista.

Dieser Beitrag wurde von Sala bearbeitet: 20. Februar 2007 - 12:26

0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 20. Februar 2007 - 14:37

Dann aber, wenn Du die Vistainstallation aus dem laufenden XP heraus startest, "Benutzerdefinierte Installation" wählen und nicht "Upgrade". Das macht mit Deiner Upgradeversion dann eine frische Installation.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 20. Februar 2007 - 14:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0