WinFuture-Forum.de: Vista Bluescreen/neustart Problem (dump-auswertung) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Bluescreen/neustart Problem (dump-auswertung) Experte gefragt!


#1 Mitglied ist offline   sven1309 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 20:17

Hallo!
Habe ein großes Problem mit meinem neuen Windows Vista-PC. Neukauf vor drei Tagen, habe den PC zum Arbeiten hergerichtet und das Problem, dass Vista immer alleine heute 4x nach einem kurzen Bluescreen neu gestartet ist.
Was ich beobachtet habe: alle vier Neustarts vollzogen sich während der Nutzung von Medien (entweder in Firefox oder iTunes), nach der Deinstallation vom RealPlayer dachte ich erst, das Problem wäre im Griff, aber denkste.
Habe mittlerweile in vielen Foren gesucht und die Auswertungsmethode der .dmp-Dateien gefunden und auch mit WinDbg gemacht, allerdings versteh ich da rein gar nichts. Vielleicht gibt es ja unter euch einen Experten, der mir bei meinem Problem helfen kann, würde mich freuen.

Besten Dank
Sven

P.S.: Habe eine pdf-Datei mit den Auswertungen von WinDbg erstellt, könnt ihr hier herunterladen. Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sven1309 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 11:19

*Nochmal nach oben hol*
Hat von den Experten hier wirklich niemand eine Idee? Wäre echt nett...

Sven
0

#3 Mitglied ist offline   cyberrambo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 12:01

Ich würde mal auf Treiberprobleme tippen. Bei mir sahs/siehts ähnlich aus. Sound und Grafiktreiber sind beide Beta. Nach der Installation von neuen Versionen kamen die Bluescreens seltener vor.

Suche für deine Hardware neue Treiber.

Achja, iTunes ist nicht Vista kompatibel...
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 20. Februar 2007 - 12:02

"A fatal hardware error has occurred."

2 Möglichkeiten fallen mir da spontan ein:

- Fehlerhafter Treiber
- Fehlerhaftes BIOS

Probier also mal von Deinen Treibern auf den Herstellerseiten ein Update zu machen und schau mal, obs für Dein Board ein neues BIOS gibt. Vor allem letzteres sorgte in Verbindung mit Vista häufig für Probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Februar 2007 - 14:03

Schwieriges Problem. Alles 124'er Fehler. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber meist Hardwareprobleme:

- Systembusfehler
- defekter oder inkompatibler Speicher
- Cachefehler in Prozessor
- TLB-Fehler im Prozessor
- Fehler in der Spannungsversorgung
- Übertaktung
- Überhitzung
- Sonstige erkannte Hardwareprobleme
- usw

Um den Fehler genau zu bestimmen, müsste man die Parameter 3 und 4 auswerten. Allerdings habe ich da keine Ahnung, wie man das machen soll. Ich hatte mir zwar mal die Dokumente von Intel und AMD angeschaut, aber so richtig begriffen habe ich das nicht. AMD hat da mal das Machine Check Analysis Tool rausgebracht, welches den Fehler in Menschensprache übersetzt, aber ob das unter Vista läuft, weiß ich nicht.

Hast Du auch mal die Ereignisanzeige durchgeschaut, ob dort eventuell die Fehler etwas klarer beschrieben sind? Ansonsten würde ich ersteinmal Takt, Spannungen, Temperatur und den Speicher (Memtest86+) überprüfen und dann mal weiterschauen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Februar 2007 - 14:12

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0