WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte(mp3playa...etc) - Rechte Verteilen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Externe Festplatte(mp3playa...etc) - Rechte Verteilen WIe kann ich verschiedene Rechte verteilen...


#1 Mitglied ist offline   plaYa-2oosiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover - CitY
  • Interessen:Musik,Musik,Musik...

  geschrieben 19. Februar 2007 - 18:41

hey leutz,




ich wollt nen kollegen meine externe ausleihen damit er sich was rüberzieht und was draufspielt...
kann man es irgednwie möglich machen das ern nur die sachen von der festplatte kopieren kann und neue draufschreiben...so das falls er es löschen will das es nicht möglich ist...also die dateien schreibschützen aber sie trotzdme kopieren kann.....

also so sollt des aussehen :

Ich kann :alles machen mit der festplatte

freund...(etc.) kann : drauf schreiben,kopieren aber nicht löschen oder formatieren ....


hier im forum gehts ja auch...!der admin hat mehr rechte als mod und der mod mehr rechte als normaler user...

dringend help

peace

Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. Februar 2007 - 18:48

Zitat

hier im forum gehts ja auch...!der admin hat mehr rechte als mod und der mod mehr rechte als normaler user...

Hier im Forum hat im Idealfall aber auch keiner der Benutzer Zugriff auf die eigentliche Fornstruktur - und genau das ist der Grund dafür, warum deine Anforderungen unrealistisch sind. Wenn jemand Zugriff auf die Hardware hat, kann er mit dieser auch anstellen, was er will. Und dazu gehört nun einmal auch das Löschen von Daten (und sei es über eine Formatierung des Datenträgers).
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Februar 2007 - 18:59

Das ist maximal mit einem Hardwareschreibschutz möglich, aber auch nur in einem gewissen Rahmen.
Aber ohne etwas in der Art an deiner Platte hast 0 Chance, das Ding formatieren wird kein Problem sein.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 11. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 19. Februar 2007 - 19:01

Der beste Schutz ist immer noch vertrauen.
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2007 - 19:11

Nein, es ist nicht möglich, da davon auszugehen ist das er auf seinem Rechner Adminrechte besitzt.
Der Admin hat zwar nicht alle Rechte, aber er hat das Recht sich alle Rechte zu holen.
Desweiteren hat eine Ext.FP. im Normalfall als Dateisystem Fat, und bei diesem ist es so oder so nicht möglich Rechte zu vergeben.
0

#6 Mitglied ist offline   plaYa-2oosiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 03. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover - CitY
  • Interessen:Musik,Musik,Musik...

  geschrieben 03. März 2007 - 21:28

hey leute,

habe ein prob. will nen etwas unbekannten meine externe festplatte ausleihen...das er mir sie nicht klaut weiß ich nur da sind mega wichtige daten drauf undich weiß nicht ob der auf dumme gedanken kommt und alles löscht....

deshalb brauch ich ein programm was so aussieht....

ich(admin) > volle rechte - kopieren,löschen,überschreiben,schreiben..etc....

user(typ) > beschränkte rechte > kopieren und schreiben !!! (nicht löschen und nicht überschreiben)!

verstanden?



wär mega nett wenn ihr mir helfen könntet...

Chris
0

#7 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 03. März 2007 - 21:32

Ist es da nicht einfacher die Daten zu verschieben auf eine andere HDD, am besten jedoch niemals ein "fremde" Personen sowas weitergeben, wozu gibts DVDs, USB-Speichersticks etc.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#8 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 21:32

Es gibt ein Programm namens Fajo? Genau weiß ich das net. Hat was mit Dateirechte zutun. Ich würd es eher somachen kleine Archive und die dann Passwort schützen, z.B. Software.zip.

Beitrag anzeigenZitat (gl4di4t0r: 03.03.2007, 21:32)

Ist es da nicht einfacher die Daten zu verschieben auf eine andere HDD, am besten jedoch niemals ein "fremde" Personen sowas weitergeben, wozu gibts DVDs, USB-Speichersticks etc.


Bin ich auch der Meinung. Hab mal meine Festplatte verliehen, danach war die Schrott.

Dieser Beitrag wurde von Administrator2007 bearbeitet: 03. März 2007 - 21:35

Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2007 - 21:34

Ich hab die Beiträge mal verbunden, ist ja immer noch dasselbe Problem wie vor 2 Wochen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0