WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Der Energiesparfunktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Der Energiesparfunktion manchmal nach dem'aufwecken' nur schwarzes Bild


#1 Mitglied ist offline   Goover75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 19:44

Hallo,
ich würde gerne die Energiesparfunktion von Windows Vista nutzen, jedoch funktioniert diese bei mir nur unzuverlässig. Meistens gehts, aber es passiert immer wieder, das ich nachdem ich den Computer "geweckt" habe", nur ein schwarzes Bild angezeigt bekomme, besser gesagt, habe ich das Gefühl, das der Computer zwar "da" ist, aber der Bildschirm irgendwie nicht angesprochen wird.
Mein System:
Intel Core 2 Duo 6400
Geforce 8800 GTS
2 GB Ram
Hauppauge 150
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas näheres.
Gruß,
Goover
0

Anzeige



#2 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 20:40

Hi,

auch wenn ich nicht viel weiterhelfen kann kann ich nur sagen dass ich das gleiche Problem habe, nämlich das dem "Aufwecken" aus dem Ruhezustand der Bildschirm schwarz bleibt. Ist ziemlich nervig weil ich den Computer immer ressetten muss was garantiert nicht so gut ist für die Festplatte.

Evtl. liegts am Treiber, welchen benutzt du zurzeit ?

MFG
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 20:46

Bei mir geht die Maus samt Tastatur nicht mehr, so das nur noch Reset hilft. Habe Logitech diNovo Media Desktop 2.0 mit neusten Treibern.
0

#4 Mitglied ist offline   Goover75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 21:21

Meine Tastatur ist von Logitech und ich nutze Logitech SetPoint.
Ich glaube fast, das es bei mir nach wie vor an deem Grafikkartentreiber (Nvidia Geforce 8800) liegt. Nvidia hat es ja leider bisher nicht geschafft mal einen finalen Treiber herrauszubringen. Muss mich halt immer noch mit der neusten Beta herumschlagen.
@dicdrom, was nutzt du den für eine Grafikkarte?
Gruß,
Goover
0

#5 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 21:36

Hi,

ich habe eine Geforce 5600 go mit 64 MB RAM (Notebook). Damit kann ich sogar AERO in voller Auflösung nutzen (1600x1200), was laut Mindestanforderungen von Vista gar nicht funktionieren dürfte, bin also sehr zufrieden damit.

Wenn Nvidia jetzt endlich mal einen vernünftigen Treiber herausbringen würde wäre alles bestens.

Habe momentan den aktuellen finalen Treiber 97.46 mit selbst gemoddeter inf-Datei drauf.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 18. Februar 2007 - 21:42

0

#6 Mitglied ist offline   olfreddy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 21:51

Gleiches Problem, nvidia geforce 7800 gtx, Treiber 100.59; Monitorbleibt aus und empfängt kein Signal.
0

#7 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 21:56

Ok,

dann liegt es also wirklich an den noch unausgereiften Nvidia Treibern.

Mal sehen ob der nächste finale Treiber was taugt.

MFG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0