WinFuture-Forum.de: Videos Auf Pda? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Videos Auf Pda?


#1 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 18. Februar 2007 - 19:17

hallo @ all,

hier nun mein zweiter versuch im pda-forum, auf meinen ersten von april 2006 gibt's bis heute noch keine antwort....... :8):

ich möchte das teil z.b. auf reisen zum ansehen videoclips und/oder filmen benutzen, in welches format muß ich die dateien konvertieren und was gibt es da für software? gibt es sonst noch was zu beachten? ich habe einen acer n30 mit einer 512er sd-karte drin, wenn ich jetzt eine neue, größere karte erstehe, auf was muß ich da achten, gibt es bei der speichergröße beschränkungen und ist sd das beste medium?

danke und greetinx aus o3o

GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Februar 2007 - 20:40

Was hast Du denn da für ein Betriebssystem drauf? Windows Mobile irgendwas? Wenn ja, dann bin ich der Meinung, dass die Videos beim übertragen auf das Gerät von ActiveSync in das richtige Format automatisch konvertiert werden. Jedenfalls hab ich da sowas in Erinnerung.
Wenn Du SD Karten benutzen kannst, dann kannst Du auch MMC (Multi Media Card) benutzen. Die SD Karten sind aber eigentlich gut für PDAs geeignet, so meine Erfahrung. Was die Größe derselben angeht, hab ich bisher nur Karten bis 1 GB in Verwendung gehabt. Ob da mehr ginge weiß ich leider nicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. Februar 2007 - 18:34

Das N30 ist ein Windows Mobile Gerät soweit ich weis.

Im grunde geht jedes Format. Mit PocketTV und TCPMP kannst du fast alle Videoformate abspielen. Aber aus erfahrung kann ich dir sagen, dass zb XVid ungeeignet ist, weil die mobilen CPU dafür zu langsam ist. Das N30 hat doch auch nen 300MHz XScale oder so?

Als am besten und schnellsten hat sich eigentlich der Windows Movie Maker erwiesen. Damit kannst du extra als Pocket PC Video exportieren.
0

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 20. Februar 2007 - 18:40

Dein PDA sollte die grundlegenden Typen wie: MPG, AVI und WMV erkennen aber auch .vob und .mov :wink:
Wenn´s mal hackt, nen Codec oder Zusatz Player installieren

lg clyde
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#5 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 20. Februar 2007 - 19:03

hi Bruda,

ich hab ne yakumo DeltaX - älteres Modell Windows mobile 2003, soweit ich weiß laufen die formate welche der heimische media player versteht, und SD-card geht glaube bis 1GB, also Filme die kleiner sind passen.

Da wäre noch die Beschränkung mit dem Akku, denn der hält nicht gerade lange oder Zigarettenanzünder?
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   nixwaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

geschrieben 20. Februar 2007 - 21:01

Versuchs mit DaviDeo -
da kannst jede Größe einstellen.....
0

#7 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 21. Februar 2007 - 22:33

hallo @ all,

danke für die zahlreichen tipps, das werde ich die tage mal probieren,

greetinx aus o3o
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

#8 Mitglied ist offline   lars2006 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 22:34

Tach auch. Ich geb auch mal mein senf dazu.

also ich nutze den Yakumo Alpha Navigator. Auf dem läuft das Windows Mobile 2003. Ich konvertiere meine filme immer ins wmv format in der auflösung 320x240. Die auflösung und das format ist am besten für mein PDA geeignet.

Ins wmv format kannst du auch den Media encoder direkt von Microsoft nehmen. Ich selber nutze zum umwandeln Magix Filme für unterwegs.

ansonsten kannst du auch die Programme meiner vorschreiber probieren.

Und zu den Karten: ich selber nutze nur SD karten unterschiedlicher speicherkapazität. Welche Speicherkapazität maximal dein gerät erkennt sollte im dazugehörigen handbuch stehen.
normal sind aber, das die PDA/ Palms und wie sie alle heißen 1 GB Karten auf jeden Fall erkennen.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das mein PDA Hama SD karten mit 512 MB NICHT erkennt, no name karten gleicher größe (also 512 MB) aber schon. Empfehlung meinerseits: wenn es möglich ist, im geschäft fragen, ob man vor dem Kauf mal eine karte zum testen haben darf um zu sehen ob dein gerät die Karte deiner wahl überhaupt erkennt / annimmt.

Bis dahin und besten grüßen

Dieser Beitrag wurde von lars2006 bearbeitet: 27. Februar 2007 - 22:39

0

#9 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 28. Februar 2007 - 22:55

hallo @ all,

also der pda hat win mobile 2003 drauf und mediaplayer 9,
der kommt aber nur mit wmv klar, alles andere (mpeg, avi...) kann er nicht öffnen, da werde ich mal die genannten progs ausprobieren, kann ich den mplayer 9 auch ersetzen durch was anderes?

ja mit dem akku ist das so eine sache, da bleibt natürlich nur der zigarettenanzünder oder netzteil, aber soll ja auch nur für manchmal sein

thx und greetinx aus o3o
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 01. März 2007 - 00:18

ja, wie oben schon erwähnt kannst du PocketTV und TCPMP installieren. ich glaub PocketTV kostet was, und TCPMP weis ich net. Mit denen kannst du fast alle formate abdecken, dann hängst wenn dann nur am CPU speed oder der rate der SD karte. also 30 Minuten mein leben und cih auf 200MB XVid ist zb abspielbar, aber die SD karte muckt, die lässt sich in mienem net shcnell genug lesen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0