WinFuture-Forum.de: Ruckelnder Sound / Maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ruckelnder Sound / Maus Treiberproblem?


#1 Mitglied ist offline   cpu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 09. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 20:58

Nabend!

Ich hab gestern mein Win XP Pro neu aufgsetzt.
Hab mich dann nach aktuellen Treibern umgesehen. Alle Updates usw installiet, alles wunderbar.
Doch nun hab ich das Problem, wenn ich zb. Musik mit iTunes höhre und nebenbei noch irgend etwas anderes mache, zb Firefox, Word ect. dann knackt der Sound manchmal kurz. Das Zweite Problem ist ähnlich, und zwar bleibt manchmal für ein par ms die der Mauszeiger hängen, das nervt mich noch fast mehr als das prob mit dem Sound.

Also meine Hradware:
Asus A8V Deluxe
geForce 6800 GT
Logitech MX518
AMD 64 3500+
1 GB DDR RAM
3 SATA Platten.

Treiber die Neu sind:
ForceWare V93.71
Realtek AC 97 V A3.98
VIA HyperionPro V5.11A
Logitech SetPoint V3.30


Weiss jemand welcher Treiber der Störfaktor sein könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

cpu

Dieser Beitrag wurde von cpu bearbeitet: 17. Februar 2007 - 21:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2007 - 22:33

Hatte ich auch (mit dem Sound), ich hab dann ältere Treiber genommen und gut ist. Ist ja mal ein Versuch werd. Welcher Treiber es ist? Probieren!!! Ist ne Fummel arbeit.
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 10:13

Im Prinzip hast du 2 Möglichkeiten.

Entweder du frickelst mir älteren Treibern herum, was leider nicht zweifelsfrei zum Erfolg führen wird, oder du baust eine Soundkarte in deinen Rechner ein.

Bei Onboard-Chipsätzen gibts leider immer wieder solche Probleme. Wenn die CPU-Belastung kurzzeitig hochgeht, dann kann es durchaus passieren, dass der Sound für einen Moment auf der Strecke bleibt.

Wenn du versuchst, ältere Treiber wieder einzuspielen, hast du vielleicht noch eine CD, die mit deinem Mainboard geleifert wurde? Dort finden sich meistens die richtigen Treiber für die Kombonenten auf der Hauptplatine. Eventuell liefert der Soundtreiber auf der CD bessere Ergebnisse, als der aktuelle aus dem Internet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0