WinFuture-Forum.de: Chkdsk Alternative - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Chkdsk Alternative


#1 Mitglied ist offline   le bumer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 16:03

Hallo @all

Suche ein Programm das chkdsk ersetzen kann ;(

P.S. Tuneup Disc Doctor nutzt leider auch chkdsk um Fehler zu beheben. Und es (chkdsk) geht bei mir leider nicht mehr (Kann keine Sektoren auf Fehler überprüfen oder so) ;(

Gibt es noch mehr Programme? Seagate Festplatte hab ich

Danke ;(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 16:11

normalerweise müsstest du mein Hersteller einige tools für die Platte finden,
schau doch einfach mal bei www.Seagate.com im Downloadbereich nach...

Gruß
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#3 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 08. Februar 2007 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (le bumer: 08.02.2007, 16:03)

Und es (chkdsk) geht bei mir leider nicht mehr (Kann keine Sektoren auf Fehler überprüfen oder so) ;(
Dann hast Du aber ein gravierendes Problem, dass ich beheben würde. Weiter gehe ich davon aus, dass auch andere Programme zumindest die gleiche API verwenden.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2007 - 18:17

Wie Mark Russinovich schon ausführlich erläutert hat.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Februar 2007 - 18:51

Naja wenn man dann noch wie ich nicht jedes LW vom gleichen Hersteller hat wirds haarig <_<

Hab mir mal mit dem Tool von Western-Digital ne Seagate geschrotet^^ (zumglück war nix wichtiges mehr drauf)

Von daher ist chkdsk schon eine gesunde alternative ;D die Herstellertools eignen sich nämlich definitiv nur wenn du auch weißt dass der Fehler an LW XY vom Hersteller YZ liegt und das Programm auch von Hersteller YZ stammt ;D
0

#6 Mitglied ist offline   le bumer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 19:31

Bei Seagate habe ich nur SeaTool gefunden die jedenfalls sagt dass ich Fehler auf der Festplatte habe... kann jemand vllt. noch was anderes finden?

Wie ruft man Wiederherstellungskonsole von CD auf?
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Februar 2007 - 19:50

Wenn die SeaTools sagen, dass die Festplatte fehlerhaft ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Platte einen Hardwareschaden hat und auch andere Tools da nicht weiterhelfen würden.

Zitat

Wie ruft man Wiederherstellungskonsole von CD auf?
Den Anweisungen am Bildschirm folgen und dann irgendwann R drücken (steht auf dem Bildschirm) oder an der Stelle, wo man F6 drücken soll, F10 drücken.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Februar 2007 - 19:50

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   le bumer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 22:30

Zitat

Den Anweisungen am Bildschirm folgen und dann irgendwann R drücken


Dieses R hat aber nichts mit Reparaturinstallaton zu tun... oder? Es gibt ja noch eine R (für Reparaturinstallation)

Beim letzten mal als ich es benutzt habe, wollte es einen Adminpasswort (kp was das ist, weil Passwort für Windows besitze ich nicht und wie ich den Adminpasswort ändern/rausfinden soll weiß ich auch nicht). Jetzt habe ich diese Passwortabfrage unter Windows ausgeschaltet... gilt das jetzt auch für CD oder nur für Windowskonsole?

Dieser Beitrag wurde von le bumer bearbeitet: 08. Februar 2007 - 22:32

0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Februar 2007 - 06:19

Beitrag anzeigenZitat (le bumer: 08.02.2007, 22:30)

Dieses R hat aber nichts mit Reparaturinstallaton zu tun... oder? Es gibt ja noch eine R (für Reparaturinstallation)

Beim letzten mal als ich es benutzt habe, wollte es einen Adminpasswort (kp was das ist, weil Passwort für Windows besitze ich nicht und wie ich den Adminpasswort ändern/rausfinden soll weiß ich auch nicht). Jetzt habe ich diese Passwortabfrage unter Windows ausgeschaltet... gilt das jetzt auch für CD oder nur für Windowskonsole?



Die Reperaturinstallation müsstest du dann von der mit "r" aufgerufene Konsole erstmal starten :unsure:
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2007 - 10:25

Zitat

Dieses R hat aber nichts mit Reparaturinstallaton zu tun... oder?

Recovery Console
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   le bumer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 13:39

Zitat

Beim letzten mal als ich es benutzt habe, wollte es einen Adminpasswort (kp was das ist, weil Passwort für Windows besitze ich nicht und wie ich den Adminpasswort ändern/rausfinden soll weiß ich auch nicht). Jetzt habe ich diese Passwortabfrage unter Windows ausgeschaltet... gilt das jetzt auch für CD oder nur für Windowskonsole?


?
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Februar 2007 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (le bumer: 08.02.2007, 22:30)

Beim letzten mal als ich es benutzt habe, wollte es einen Adminpasswort (kp was das ist, weil Passwort für Windows besitze ich nicht und wie ich den Adminpasswort ändern/rausfinden soll weiß ich auch nicht). Jetzt habe ich diese Passwortabfrage unter Windows ausgeschaltet... gilt das jetzt auch für CD oder nur für Windowskonsole?


Hast du keinerlei PW vergeben drückst du einfach [ENTER] ;)

Naja wie ich sehe hast du noch ein allgemein geringes Wissen in sachen Windows.... Ich empfehle dir wärmstens mal via F1 (in Windows) die Hilfe aufzurufen und mal nach reperaturkonsole zu suchen damit du dir ein Bild von dem machen kannst was dich erwartet ;) es gibt nämlich dort in der Konsole keine "Mausschubserei" :D

Alternativ mal nach "Reperaturkonsole" googlen.

natürlich helfen wir hier auch gern wenn du das ein oder andere nicht verstehst jedoch werden wir nix 100%-tig vorkauen :)
0

#13 Mitglied ist offline   le bumer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 18:55

Repaturconsole war die Lösung... von CD gebootet lief es aufwandlos (hat mich nicht mal nach Passwort gefragt) und grüdliche Untersuchung klappte auch... nur wenn ich jetzt bei "cmd -> chkdsk" als Bericht steht, dass es sich Fehler auf die Festplatte befinden... und dabei habe ich grade eben die komplette Untersuchung gemacht.... komisch :imao:


Zitat

Hast du keinerlei PW vergeben drückst du einfach [ENTER]


Habe ich beim letzten mal versucht... damals funktionierte mein Windows nicht (kam immer wieder Meldung, dass es i-welche Datei fehlt) und nach dem ich 2 mal Überprüfung ohne Passwortabfrage (und Erfolg) durchgeführt habe und noch einmal Wiederherstellungskonsole aufrufen wollte wollte es aufeinmal einen Passwort haben... naja egal... komisch ist nur, dass CMD und Wiederherstellungsconsole sich nicht einig sind ob es nun Fehler gibt oder nicht :imao:

Dieser Beitrag wurde von le bumer bearbeitet: 09. Februar 2007 - 18:56

0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Februar 2007 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (le bumer: 09.02.2007, 18:55)

Habe ich beim letzten mal versucht... damals funktionierte mein Windows nicht (kam immer wieder Meldung, dass es i-welche Datei fehlt) und nach dem ich 2 mal Überprüfung ohne Passwortabfrage (und Erfolg) durchgeführt habe und noch einmal Wiederherstellungskonsole aufrufen wollte wollte es aufeinmal einen Passwort haben... naja egal... komisch ist nur, dass CMD und Wiederherstellungsconsole sich nicht einig sind ob es nun Fehler gibt oder nicht :imao:


1. kaaaann es sein dass du das Konto namens "Administrator" deaktiviert hast?

2. das "i-welche Datei fehlt" hilft nicht wirklich weiter :o genauer bitte :imao:

3. das Problem mit CMD und der wh-Konsole kommt daher, dass CMD auf dem bereits beschädigten Datenträger liegt. Die Konsole jedoch von der CD gestartet wird :)
0

#15 Mitglied ist offline   le bumer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 09.02.2007, 19:15)

3. das Problem mit CMD und der wh-Konsole kommt daher, dass CMD auf dem bereits beschädigten Datenträger liegt. Die Konsole jedoch von der CD gestartet wird :shifty:


Aber CD-Konsole sagt doch, dass es keine Fehler gibt (bzw. sind behoben) und Windows meint es ist immer noch was übrig...

hmm.... kannn chdsk /r den /f ersetzen? Oder muss beides durchgeführt werden um von allen Fehlern "frei" zu sein?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0