WinFuture-Forum.de: Xp Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Aktivierung


#1 Mitglied ist offline   CyrusRex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 18:52

Hallo, habe einige
Probleme mit meinem Notebook - begonnen hat alles mit einem Scan durch Ad Aware, Hijackthis und HDCleaner, seitdem startet er nicht mehr. Es wird die Fehlermeldung "NTLDR FEHLT" angezeigt.

Nach einigen Versuchen hab ich es nun soweit gebracht das dies nicht ehr angzeigt wird. Mein Notebook kommt bis zum Boot-Screen jedoch weiter nicht.

Ich denke es ist nun die einzige Möglichkeit meinen Comuter neu aufzusetzen, jedoch weiss ich nicht genau ob es funktioniert wie ich es mir vorstelle.

1. Es war keine XP-CD bei Kauf des Notebooks dabei.
2. Habe ich keine BackUp CD erstellt.

Nun wollte ich wissen, wenn ich XP von einer fremden CD installiere, kann ich diese Version dann auc noch aktivieren. Was benötige ich überhaupt zum aktivieren des Betriebssstems. Den Code der auf der Rückseite steht? Nochwas?

Meine zweite Frage betrifft die Partitionierung: Soweit ich mitbekommen habe ist auf C: nch das komplette Betriebssystem von mir gespeichert. Könnte es irgendwelche Probleme verursachen wenn ich die "fremde" Version drüber installiere?

Bitte um dringende Hilfe - bin echt ratlos

Danke vielmals

Cyrus Rex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Februar 2007 - 18:58

jo du kannst eine beliebige xp-cd nehmen und xp dann auch aktivieren, wenn du zu dem ursprünglich installierten xp an deinem rechner deinen eigenen key hast und den bei der installation eintippst. mich wundert dabei nur, dass du keine cd dazu bekommen hast.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 16. Februar 2007 - 18:59

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   CyrusRex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 19:05

Ja danke vielmals, das heisst jetzt für mich ich kann die "fremde" XP CD (von einem IBM Notebook) dazu verwenden das Betriebssystem auf meinen Acer neu zu installieren, und zwa auf der Partition auf C: auf der meine alte Version noch drauf ist.
Und zum aktivieren brauche ich nur den 25-stelligen Code der rückseitig angeschrieben steht?

---

Naja ich habe mir sagen lassen das es bei Acer nie eine CD gibt da das eigentliche Betriessystem auf einer versteckten Partition installiert ist - in Wahrheit gelange ich nur in den Werkzustand zurück. Eine Recovery-CD müsste ich selber anlegen. Da jedoch der Brenner ziemlich zu Beginn den Geist aufgegeben hat, und ich s mir nicht leisten konnte das Notebook einzuschicken (Bei Acer sind Wartezeiten von bis zu 2 Monate üblich) habe ich dies eben nie getan.

Ich hoffe jetzt funktioniert es wieder.

danke sehr
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Februar 2007 - 19:17

nee dieser code ist der product-key. den gibst du irgendwann im laufe der installation ein. die aktivierung kommt später. entscheidend für die aktivierung ist aber der product-key, weil du damit mehr oder weniger beweist, dass du ein windows gekauft hast. es spielt keine rolle, von welchem datenträger es kommt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 18. Februar 2007 - 12:33

... aber es muss sich um die gleiche version
- Home
- Professional
handeln
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0