WinFuture-Forum.de: Mehrere Partitionen Im Ftp Anzeigen Lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mehrere Partitionen Im Ftp Anzeigen Lassen


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2007 - 19:31

Hallo,
ich bin momentan dabei meinen PC als Fileserver einzurichten.
Nach anfänglichen Problemen hat nun auch alles geklappt und die Kiste ist von "Außen" erreichbar.

Nun hab ich eine Frage.

Ich möchte mehrere Partitionen freigeben.
Meinen FTP Server regel ich mit dem FileZilla Server.
Wie kann ich das nun aber so einrichten, dass die Benutzer vom FTP zwischen den einzelnen Partitionen wechseln können?
Ich hab es mit einfachen Verknüpfungen versucht, aber diese werden im FTP Programm nur als .lnk Dateien dargestellt. Kann ich also nichts mit anfangen.

Hat da jemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Deryallo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 05:37

Leider weiß ich nicht mehr , wie man es genau macht, aber man kann in Windows 2000/XP Laufwerke bzw. Partitionen als Ordner bereitstellen. Schau mal in der Datenträgerverwaltung und/oder Hilfe. Auf die Art dürfte es ja dann kein Problem mehr sein, diese dann in den als FTP-Root eingerichteten Ordner zu packen.

Nachtrag:

Ja geht, habs grad getestet. In der Datenträgerverwaltung Rechtsklick auf eine Partition --> Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern --> Hinzufügen --> In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen usw.
Geht auch mit FAT-Partitionen. Es bleibt im Arbeitsplatz alles wie es war, nur werden die P noch zusätzlich als Ordner angezeigt, die man wie jeden anderen auch, bearbeiten, verschieben, kopieren usw. kann. Vorsicht, es handelt sich hier nicht um Verknüpfungen. Wenn man den Ordner löscht, sind die Daten auch unterhalb des Laufwerksbuchstaben verschwunden.

Hoffe, geholfen haben zu können

Dieser Beitrag wurde von Deryallo bearbeitet: 01. März 2007 - 05:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0