WinFuture-Forum.de: 2 Rechner Online Gleichzeitig, Ich Bekomms Nicht Hin:( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 Rechner Online Gleichzeitig, Ich Bekomms Nicht Hin:(


#1 Mitglied ist offline   **shocker** 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 21:17

Hi,

ich bin bei Arcor, hab nun über einen Netzwerkhub beide Rechner mit dem DSL-Speedmodem verbunden.
Ich kann mit beiden Rechnern online gehen, allerdings funktioniert es nicht mit beiden auf einmal :wink:
Als ich früher noch bei Versatel war ging es ohne Probs, wieso gehts mit dem Arcor nicht?
Hab auf beiden Rechnern die Arcor-software drauf, funktioniert ja auch, habt ihr mir ein paar Tipps?
Kann es sein, das es bei Arcor gesperrt ist mit 2 Rechnern auf einmal online zu gehen?

Danke und Gruss Dennis
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Februar 2007 - 21:30

Ich vermute mal, dass Arcor es tatsächlich nicht zulässt, dass Du mit den selben Zugangsdaten Dich zwei Mal dort einloggen kannst. Ist dieses Speedmodem ein Router, weil Du hast ja zwei PCs angeschlossen? Kannst Du da nicht Deine Zugangsdaten eingeben und auf die Software verzichten? Wenn es kein Router ist, dann musst Du Dir wohl einen besorgen.
Edit: Man bin ich blind. Du hast ja einen Switch davor. *andenkopfschlag* Also wäre wohl ein Router eine Alternative.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 26. Februar 2007 - 21:34

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   **shocker** 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 21:37

Würde es mit einem Router denn 100% funktionieren oder ist es da auch nicht sicher, weil ehrlich gesagt funzt der alte Hub noch einwandfrei:D
Wenn es mit dem Router sichergeht muss ichmorgen schnell einen holen gehen, bevor ich vom Rechner vertrieben werde;)
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Februar 2007 - 22:03

Ich wüsste jetzt zumindest nicht, wann das mal nicht funktioniert hätte mit einem Router. Kannst ja noch warten, bis sich eine anderer Arcor User meldet und vielleicht mitteilt, ob das tatsächlich mit der Doppelanmeldung zusammen hängt. Ich kann es mir aber nur so vorstellen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 22:53

Mit einem Router ist es defintiv kein Problem das mehrere PCs gleichzeitig online sind. Arcor begrenzt das bei einem Router NICHT!

Eine Doppeleinwahl wie es shocker probiert hat lässt Arcor jedoch nicht zu.

Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 26. Februar 2007 - 22:57

0

#6 Mitglied ist offline   Meister Proper 

geschrieben 27. Februar 2007 - 16:00

ich hatte auch das selbe problem.
die lösung ist einfach die Zugangsdaten im "Router" eingeben und speichern, und die einwahl nicht mehr über die Zugangssoftware.

natürlich brauchst du ein "Switch" (sowas wie ein verteiler,hab ca. 12€ bezahlt)

funktioniert wunderbar.
0

#7 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 16:41

Zitat

natürlich brauchst du ein "Switch" (sowas wie ein verteiler,hab ca. 12€ bezahlt)

Natürlich braucht man bei einem Router keinen Switch mehr.
0

#8 Mitglied ist offline   Meister Proper 

geschrieben 27. Februar 2007 - 17:28

ich hab ein Modem+Router (Kombi).
Speedport W 500V
deswegen hab ich zusätzlich noch ein "switch" geholt.

Zitat

"In Verbindung mit einem kleinen Switch dürfen sogar mehrere Rechner die kabelgestützte Verbindung gleichzeitig nutzen"

Dieser Beitrag wurde von Meister Proper bearbeitet: 27. Februar 2007 - 17:39

0

#9 Mitglied ist offline   **shocker** 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 20:47

Könnt ihr mir vielleicht einen günstigen, den ich bei MM, PC Spezi oder ebay bekomme empfehlen?
Denn ich hab absolut keinen blassen Schimmer von den Routern, oder auf was ich bei denen achten muss...

*EDIT* der Router sollte auch W-lan haben, weil ich mir bald einen Läppi holen möchte fürs Wohnzimmer;)

Dieser Beitrag wurde von **shocker** bearbeitet: 28. Februar 2007 - 20:51

0

#10 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 23:09

Würde zu AVM raten, also eine Fritzbox.

Prinzipiell kannst du alle nehmen, musst halt schauen welche von den Funktionien her dir reicht und in dein Budget passt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0