WinFuture-Forum.de: Voip Telefone, Analoge, Oder Isdn? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Voip Telefone, Analoge, Oder Isdn?

Umfrage: VoIP Telefone, analoge, oder ISDN?

Seit ihr schon auf VoIP-Telefonie umgestiegen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2007 - 12:04

Seit ihr schon auf VoIP-Telefonie umgestiegen?
Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre auch cool. Wieso umgestiegen? Wieso nicht? Zufrienden damit?
//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   datalohr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trutzhain
  • Interessen:Ich Programmier gerne und viel in QBASIC, Visual Basic, HTML, VB- und JavaScript, ASPX.Net, VBA (Excel, Word) und Batch.<br /><br />Ich bin in einem Verein tätig, der LAN-Partys organisiert.<br /><br />Ich spiele gerne Call of Duty 2, Silent Hunter 3, Age of Empires 3

geschrieben 19. Februar 2007 - 08:51

Moinsen

Wen genau meinst du eigentlich?

Als Heimanwender ist es sehr Praktisch z.B. Skype als alternative zu ICQ. Da lässt sich schon Geld sparen, wenn man keine Telefon-Flat besitzt.

Und in unserer Firma wird VoIP auch schon seit einiger Zeit verwendet, allerdings ist nicht jeder Kunde mit Skype o.ä. ausgerüstet und somit lohnt es sich bei einer bestehenden Telefon-Flat auch nicht.
Das immer alle so negativ eingestellt sind macht mich krank.
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2007 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (datalohr: 19.02.2007, 08:51)

Moinsen

Wen genau meinst du eigentlich?

Als Heimanwender ist es sehr Praktisch z.B. Skype als alternative zu ICQ. Da lässt sich schon Geld sparen, wenn man keine Telefon-Flat besitzt.

Und in unserer Firma wird VoIP auch schon seit einiger Zeit verwendet, allerdings ist nicht jeder Kunde mit Skype o.ä. ausgerüstet und somit lohnt es sich bei einer bestehenden Telefon-Flat auch nicht.


Skype hat nicht gleich was mit VoIP zu tun bzw. braucht nicht jeder der VoIP nutzen will, da hast du wohl etwas durcheinander gebracht.
Info
//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 Mitglied ist offline   datalohr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trutzhain
  • Interessen:Ich Programmier gerne und viel in QBASIC, Visual Basic, HTML, VB- und JavaScript, ASPX.Net, VBA (Excel, Word) und Batch.<br /><br />Ich bin in einem Verein tätig, der LAN-Partys organisiert.<br /><br />Ich spiele gerne Call of Duty 2, Silent Hunter 3, Age of Empires 3

geschrieben 21. Februar 2007 - 14:55

Zitat

da hast du wohl etwas durcheinander gebracht.


Nee, is schon klar,
is nur unglücklich ausgedrückt. ^^

Mit Skype kann man doch auch auf Festnetz und Handy anrufen also erfüllt es doch den gleichen Zweck.
Is billiger als "Normal" anzurufen und man kauft sein Guthaben im voraus.

Das sind zwei Gründe warum es gut ist aber wer eine Telefon-Flat besitzt der braucht das doch alles nicht und kann bei seinem "Normalen" Telefon bleiben.
Das immer alle so negativ eingestellt sind macht mich krank.
0

#5 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 21. Februar 2007 - 15:17

Hi!

Also wir haben seit dem September 2005 VoIP Flat inkl. DSL 2000 Flat bei 1&1! Bis jetzt zufrieden! Nur am Anfang, ca. ersten 3 Monate hatte 1&1 Server überlastung und es sind nur 1/5 der Anrufe rausgegangen, sonst war immer besetzt ! Ich schätze das es an zu vielen Server'n lag!! Sonst isses super wir können sogar 3 Gespräche gleichzeitig führen! Sehe momentan keinen Grund wieder auf's Festnetz umzusteigen! Natürlich können wir auch noch über das Festnetz telefonieren :wink:

mfg

Max
Have a nice day!
0

#6 Mitglied ist offline   Cafe5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2007 - 16:40

Im Moment sieht es so aus, dass ein Umstieg, von einem Komplettpaket, das DSL-Flat und ISDN beinhaltet, auf eine VoIP-Anlage und upgraden des DSl-Anschlusses (2 Mbit/s ist vllt doch etwas schmal, wenn man telefonieren können will, ohne gleich beim PC die Internetanwendungen zu schließen) für unseren Haushalt nicht lohnen würde.

Außerdem hat VoIP immer noch einen etwas negativen Beigeschmack ("und wenn man's braucht funktioniert's nich..", "die Quali ist sau mies", "nur Probleme", ...) weil das einfach Dinge waren, die in der Anfangszeit nicht geklappt haben. Allerdings ist die Entwiklung, die das Konzept Telefonieren über den Breitband-Anschluss macht, sehr posivtiv zu betrachten.

Würden bei uns die Telefonkosten steigen, würden wir vermutlich trotzdem eher zu einer "Telefon-Flatrate" greifen und nicht auf VoIP setzen.


lg

Cafe5
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. März 2007 - 23:18

Ich telefoniere bereits seit fast zwei Jahren übers Internet. Die Einsparungspotenziale bei der Tekefonflatrate sind bei vieltelefonierenden Frauen (3 Töchter und Frau) enorm. Man sollte aber ehrlich einräumen, das die Qualität der Verbindung manchmal nicht so toll ist und das Gespräch in vereinzelten Fällen auch mal unterbrochen wird (2000 DSL). Seit der verwendung von 6000 DSL ist es aber deutlich besser geworden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0