WinFuture-Forum.de: Handy Ab 18 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Handy Ab 18 ?

Umfrage: Handy ab 18 ? (87 Mitglieder haben abgestimmt)

Was haltet ihr von Handys für Minderjährige

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   datalohr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trutzhain
  • Interessen:Ich Programmier gerne und viel in QBASIC, Visual Basic, HTML, VB- und JavaScript, ASPX.Net, VBA (Excel, Word) und Batch.<br /><br />Ich bin in einem Verein tätig, der LAN-Partys organisiert.<br /><br />Ich spiele gerne Call of Duty 2, Silent Hunter 3, Age of Empires 3

geschrieben 12. Februar 2007 - 16:16

Hallo Leutz,

Ich sehe jeden Tag Minderjährige mit Handys, die über dei Straßen laufen ohne nach links und rechts zu gucken, weil sie entweder SMS schreiben oder Telefonieren und ihre Umwelt garnicht mehr wahrnehmen.

Es gibt viele Berufe für die ein Handy auch nützlich oder sogar notwendig sein kann.

Deshalb stelle ich hier diese Frage und hoffe auf viel konstruktives.
Das mir Jugendliche hier nicht zustimmen werden ist mir klar, deshalb sollten sie sich bei der abstimmung zurückhalten. Um Kommentare bitte ich trotzdem.
Das immer alle so negativ eingestellt sind macht mich krank.
0

Anzeige



#2 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2007 - 16:31

Ich fände Handy ab 14 sinnvoll! Ab 18 ist übertrieben, aber ich finde es nicht Ok, wenn 6 Jährige mit nem Handy rummrennen.


Hier ein paar Gesichtspunkte, wie ich das sehe:

1. Es ist dann nicht mehr so schädlich. (Verstrahlung...)
2. Ich denke, dass man in diesem Alter einen geistigen "Reifungsschub" bekommt (hoffe ihr versteht, was ich meine).
Konnte es vor kurzem bei mir selbst beobachten: Bei sehr vielem ist der Knoten geplatzt, z.B. Schule (Physik), Filme (Verständnis), ...
3. Es sollte sinnvoll mit Handys umgegangen werden; wer z.B. in der Schule Pornos etc. auf dem Handy zeigt, sollte keins bekommen.
4. Die Eltern sollten unbedingt einschätzen, ob ihr Kind reif genug für ein Handy ist, d.h. 14 Jahre ist die Mindestgrenze!
5. Wer abgeschottet von der Welt, in seinem Handy lebt, während man eine Straße überquert, ist nicht reif genug dafür! (siehe Punkt 4)

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 12. Februar 2007 - 16:34

0

#3 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 16:52

datalohr, du bist auch grad mal 4 monate über 18 drüber. also.
zurück zum thema.
ich möchte mein(e) handys nicht missen!
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2007 - 16:56

ich denke, das die eltern das selber entscheiden sollten.
es gibt immer wieder gelegenheiten, wo so ein handy praktisch ist.
ob die kinder das teil immer haben müssen, oder es von den eltern bei bedarf ausgehändigt bekommen - das müssen halt die eltern entscheiden.
eine festlegung auf ein alter möchte ich nicht machen.
0

#5 Mitglied ist offline   datalohr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trutzhain
  • Interessen:Ich Programmier gerne und viel in QBASIC, Visual Basic, HTML, VB- und JavaScript, ASPX.Net, VBA (Excel, Word) und Batch.<br /><br />Ich bin in einem Verein tätig, der LAN-Partys organisiert.<br /><br />Ich spiele gerne Call of Duty 2, Silent Hunter 3, Age of Empires 3

geschrieben 12. Februar 2007 - 17:07

@Captain.Blueberry

Ja du hast recht aber ich habe freiwillig auch kein Handy. Meine Oma hat mir eins zu meinem Geburtstag geschenkt, obwohl ich keins wollte.

Inzwischen ist mein 5€ Startguthaben leer und ich werde es auch nicht aufladen, weil ich keinen Sinnvollen nutzen für dieses Gerät habe.

Und ich kenne viele Menschen, die ihr Handy auch nur für nebensächlichkeiten benutzen.
Das immer alle so negativ eingestellt sind macht mich krank.
0

#6 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 12. Februar 2007 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (datalohr: 12.02.2007, 16:16)

Hallo Leutz,

Ich sehe jeden Tag Minderjährige mit Handys, die über dei Straßen laufen ohne nach links und rechts zu gucken, weil sie entweder SMS schreiben oder Telefonieren und ihre Umwelt garnicht mehr wahrnehmen.


Wassn das für eine aussage? Dann kannste ja gleich auch mp3 player und zeitschriften und alles was ablenken könnte ab 18 zulassen.

Mann sollte lieber Jamba verbieten das neeervt.


Aso hab für jeder sollte eins haben gestimmt. :8):
“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

#7 Mitglied ist offline   e-bassist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 18:10

Halloo
Handy oder nicht.
Da spielen keine sachlichen Argumente eine Rolle,
genausowenig, ob ein Teeny High-heels trägt oder flache Latschen.
Hat man, oder man ist out.
Out zu sein ist schlimmer, als vom Auto angefahren zu werden
beim Telefonieren über die Straße.

Aber für die Älteren (und die jetzt noch jungen eben später) gilt:

Eine Regel in der Programmierung besagt, daß wichtige Prozesse "nicht-unterbrechbar"
sein müssen, z,B, zeitkritische Prozesse, die on-line sind, oder Hardware- Fehlermeldungen,
die ihrerseits aber jederzeit andere Prozesse unterbrechen dürfen, wie z.B. einen
Drucker, der ja Zeit hat, und auch später weiterdrucken kann. Unwichtige Prozesse
dagegen dürfen jederzeit von höher prioren Prozessen unterbrochen werden.

Also: Jemand, der zuläßt oder zulassen muß, daß er jederzeit per Handy
erreichbar ist und dadurch in seiner momentanen Tätigkeit unterbrochen werden
darf, ist daher ein niederpriorer Prozeß.
Die Handynutzer weisen sich so selbst freiwillig eine niedere Priorität im
Kommunikationssystem zu. Doof!
Die nehmen sogar in der Klo-Kabine sitzend ein Gespräch an.
("Ich rufe gleich zurück, ich bin gerade in einer Sitzung!")
Nur Sklaven und Prostituierte müssen stets erreichbar sein.
Ich Oldy habe die höchste Priorität.

Auch die "Erreichbarkeit" ist nun nicht mehr so wichtig.
Zu meiner Berufszeit war die "stetige Erreichbarkeit" ein Muß für Chefs und
kundennahe Mitarbeiter und ein unschlagbares Verkaufsargument für Server
und Mailboxen (mein Thema in der Firma ). Nach dem Motto: "Stellen Sie
sich vor, Ihr Kunde will bestellen und Ihr Telefon ist belegt! Der bestellt
doch gleich beim Mitbewerber"...
Ich habe heute das Alters-Privileg, zu keiner Zeit für niemanden mehr
erreichbar sein zu müssen, wenn ich nicht will.
Wenn ich in der Badewanne liege, lasse ich es bimmeln, obwohl ich im
Bad auch einen Apparat habe, da habe ich früher immer "wichtige,
unaufschiebbare" Gespräche angenommen. Annehmen müssen.
"Entschuldigen Sie bitte, daß ich jetzt noch so spät anrufe, aber...."
0

#8 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Februar 2007 - 18:32

Mir gehen Mobiltelefone - wer auch immer das Wort "Handy" erfunden hat, gehört erschossen - extrem auf die Nerven, besser formuliert, diejenigen, die sich überall irgendwelche Belanglosigkeiten ins Ohr brüllen müssen und die Umwelt damit nerven.

Früher ging's auch problemlos ohne Mobiltelefon und meines liegt auch nur noch für den Fall eines Unfalls im Auto. Von der Undurchblickbarkeit des Tarifdschungels und den daraus resultierenden Schuldenfallen, vor allem für Jugendliche, möchte ich erst garnicht anfangen - ebenso mit nerviger Werbung direkt auf das Telefon bzw. für irgendwelche sinnlosen Dienste ala Jamba!.

Dauernde Erreichbarkeit ist zumindest für mich ein Greul. Ja, man könnte es abschalten, wenn man nicht erreicht werden wil, andersherum halte ich es für sinnvoller.

Mobiltelefon ja, aber in meinen Augen ausschließlich für berufliche Zwecke und dort v.a. in Personenschutz-betreffenden Stellen, wie Notarzt, etc.
0

#9 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2007 - 18:37

Zitat

wer auch immer das Wort "Handy" erfunden hat, gehört erschossen

Der Begriff "Handy" entstand bei dem Elektronikkonzern Phillips, als ein Name für den Nachfolger des tragbaren Mobiltelefons „Porty“ gesucht wurde.
0

#10 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 12. Februar 2007 - 18:43

Hallio!

Also ich werde am Freitag 14!

Ich hatte als ich 12 ~~ war & noch auf der Staatsschule war, auch ein Handy. Meine Eltern meinten wegen Strahlen und so... aber ich hab sie irgendwie überredet. Auf jeden Fall fühle ich mich viel wohler ohne Handy ( jetzt, seit ~1 Jahr ) ! Man muss es nicht immer bei sich tragen... außerdem gar nicht erst in der Hosentasch ( Hodenkrebs bahhh.... ). Also ich habe für mich festgestellt das es viel schöner ist ohne handy...! Was ich nicht missen will, ist mein MP3-Player! Ich bin nicht derjenige, der ständig und IMMER mit den dingern im Ohr rumläuft, höre auch überhaupt gar nich laut und wenn ich draußen bin auch nur mit einem Stecker! Zuhause überhaupt nicht. Warum? Weil ich aufgrund schlechter verbindung jeden Tag knapp 100min im Bus verbringe und das irgendwann dann wirklich zu langweilig wir ; - )!

@Topicersteller: Du hast nen Super Thema aufgemacht intressiert mich wirklich :(

PS / edit : Außerdem muss ich nicht immer und überall erreichbar seien!


mfg

Max

Dieser Beitrag wurde von Maxel bearbeitet: 12. Februar 2007 - 18:43

Have a nice day!
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Februar 2007 - 18:55

alter wäre mir sowas von egal, wenn man nen idiotentest einführen würde.

zum beispiel an den balzenden prolls, die über die scheiß musikhandys in voller lautstärke nen ganzen bus oder einen ganzen bahnwagon beschallen, sollten ein branding auf die stirn gebrannt bekommen, dass ihnen das führen eines handys auf lebzeit verboten ist. die bruachen eh keins. die telefonieren eh net, die stressen nur rum. oder einfach die lautsprecher und mp3 player aus den dingern ausbaun.

handys für kinder sind schon gut, aber sie haben nix an hightechdingern verlorgen und nicht mit verträgen. son handy, was nur anrufen kann und sms schreiben reicht vollkommen. kein farbbildschirm, kein mms/video/mp3 garnix. hatten wir früher auch net und haben auch ohne gelebt :(

scheiß technik.

will mein handy nicht missen, aber mehr als telen mach cih damit net. wenn die alten dinger net so groß wären, würden sie mir immer noch reichen.
0

#12 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:06

Was sagt ihr eigetnlich zu der strahlung? meint ihr das da was dran ist?
Have a nice day!
0

#13 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:14

ich finde die formulierungen etwas ungeschickt. ich denke wenn es um gestezliche vorgaben geht, ab wieviel jahrne man ein handy besitzen darf.... solle man dem keine vorschriften machen. Da gibt es prepaind karten, wo in der regel nicht passieren kann. Verträge selbstverständlich erts mit 18.
0

#14 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:16

@Publisher: Find ich auch, wenn ein minderjäähriger aus irgendeinem grund wirklich ein handy braucht, dann mit prepaid, da es ja auch nicht überziehbar etc. ist, nur aufladen sollte dann ggf. mit erwachsenen erfolgen :(!

mfg
Have a nice day!
0

#15 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:32

wir bekommen diese woche in unser dorf endlich einen t-mobile funkmasten. das find ich cool. da mein handy öfters auf dem schreibtisch liegt, ohne empfang. besonders schlimm ist es in der firma, wo ich noch weniger empfang habe. alle andern leut regen sich über den masten auf, aber ich freu mich! wurde ja auch mal zeit.

was soll schon passieren? strahlen hast du überall. handy, w-lan, dect-telefon, fernsehen, radio,.....
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0