WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung @ Wow - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fehlermeldung @ Wow

#16 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 14. Februar 2007 - 14:26

Habe ich gesagt das du unrecht hattest ? Du sollst dich nur ein bisschen mit deiner Ausdrucksweise zurückhalten. Oder ist das zuviel verlangt ?

Dann ist LoDs lösungsweg eben sinnlos.. na und ? Schlimmer macht er damit auch nichts. Und du hast es ja auch aufgeklärt also ist die Sache damit doch erledigt.

Zitat

da du selbst sagst das du kein WoW spielen wirst und es auch nicht auf der festplatte hast, würde ich dich bitten, weitere kommentare zu diesem gebiet, auf grund deiner unwissenheit, einfach zu lassen. dankeschön.
Hier wird niemandem der Mund verboten, Und wenn dann mache ich das ;)

Die Meisten RPGs machen eben vor dem start einen Filecheck und laden gegebenenfalls Dateien die korrupt sind oder fehlen neu herunter. Natürlich nicht bei jedem Start aber dafür gibt es meistens einen Butten der "komplete Filecheck" heisst. Die vermutung war also generell nicht verkehrt, ist aber eben bei WoW anscheinend nicht so.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 14. Februar 2007 - 14:55

Zitat

der filecheck wird durchgeführt, jedoch im laufenden spiel - auf grund der komplexen welt werden nicht alle datein gleichzeitig geladen, was bei rund 10GB an maping und ressourcen schwer zu händeln wäre. also werden sie on the fly nachgeladen, was wiederum bei fehlerhaften datein zu einem abbruch kommt (siehe screenshot).

und da du den update checker programmiert hast, kannst du mir garantiert auch 100% genau sagen, dass er nicht bei jedem programmstart nen hashabgleich aller dateien macht? das geht in ein paar sekunden über die bühne und du merkst es garnicht. im laufenden spiel können dann immer noch weitere verfahren zum überprüfen von checksummen und dateiintegrität durchgeführt werden.

wärend der closed beta bin ich mir fast 100% sicher, dass so ein check durchgeführt wurde am start und im fall von fehlenden dateiteilen wurde es nachgeladen. mag sein, dass sie das heute leicht geändert haben.
0

#18 Mitglied ist offline   tobias86 

• Beigetreten: 14. August 06

geschrieben 14. Februar 2007 - 14:55

also die ganze zeit wo wir uns hier streiten wie es zu reparieren gewesen wäre, wäre die neuinstallation 10 mal schneller gewesen nur so als tipp
0

#19 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 14. Februar 2007 - 15:31

Zitat

das geht in ein paar sekunden über die bühne und du merkst es garnicht.
Siehe Vanguard, da werden ja auch bei jedem Programmstart 17 GB abgeglichen. (natürlich nicht wirklich 17 GB aber zumindest ein hashabgleich o.ä.)

Zitat

also die ganze zeit wo wir uns hier streiten wie es zu reparieren gewesen wäre, wäre die neuinstallation 10 mal schneller gewesen nur so als tipp
Die leute die hier über google landen sollen aber die beste Lösung zum Problem vorfinden auch wenn der Threadstarter vielleicht längst sein Problem gelöst hat.

So, und weil mich das jetzt wurmt habe ich mal ein bisschen gegoogelt.

World of Warcraft verfügt über ein Utility das alle Dateien prüft und gegebenenfalls korrupte oder fehlende Dateien neu herunterläd. Es heisst repair.exe und befindet sich im World of Warcraft Stammverzeichniss.

Wer diese Datei nicht hat kann sie auch hier herunterladen.

LoD`s lösung würde also funktionieren.

Zitat

Repair Utility
We have a repair utility that can check your files and replace corrupted files as well. You can get the latest version available here.
Note: The utility is currently only available for Windows systems.
Note: With the release of 1.8.0 the repair utility (repair.exe) can now be found in the main World of Warcraft game directory on your hard drive

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 14. Februar 2007 - 15:41

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0