WinFuture-Forum.de: Handy Ab 18 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handy Ab 18 ?

Umfrage: Handy ab 18 ? (87 Mitglieder haben abgestimmt)

Was haltet ihr von Handys für Minderjährige

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 04. März 2007 - 19:32

Nö kann jeder sagen!! Wo sind die Fakten!! Da es in den offiziellen Papieren nicht mal schädlich ist unmittelbar neben einem Funkmast im Elektrosmog zu wohnen, und das tuen in Städten viele Menschen egal ob 0, 8 oder 90 Jahre alt, wieso soll es dann schädlich sein, wenn ein 8 oder 10 Jähriger zweimal pro Woche jeweils für 1/2 oder 2 Minuten telefoniert!!

Meinst du nicht die Gefahr größer ist, wenn eines meiner Mädels in einen unbekannten PKW einsteigt, da gerade kein öffentliches Verkehrmittel fährt!? Hier ist die Gefahr konkret!!

Ich hab selber Baugenehmigungen für solche Dinger bearbeitet. In den Unterlagen der Funkmasten steht dass sie ungefährlich sind PS: Ich teile diese Meinung nicht, Funkmasten sind nicht ungefährlich!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. März 2007 - 19:34

0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   charmageddon 

• Beigetreten: 09. Juli 06

geschrieben 08. März 2007 - 19:01

find das auch bessa schonmal die kleinen mit der technik in kontakt zu bringen *oh gott ich sga das als 15 jähriger*
immerhin wird die welt immer digitaler *augenroll+

auserdem iss diese einen nö nicht gerade aussagekräftigt evt. ma begründen kann auch sagen ich finde vista scheiße und sage dann weil ich es sage...
0

#63 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 08. März 2007 - 19:20

Zitat

Nö kann jeder sagen!! Wo sind die Fakten!! Da es in den offiziellen Papieren nicht mal schädlich ist unmittelbar neben einem Funkmast im Elektrosmog zu wohnen, und das tuen in Städten viele Menschen egal ob 0, 8 oder 90 Jahre alt, wieso soll es dann schädlich sein, wenn ein 8 oder 10 Jähriger zweimal pro Woche jeweils für 1/2 oder 2 Minuten telefoniert!!

wie du schon sagst, in den offiziellen papieren steht viel scheiße drinne. au0erdem traue nie einer untersuchung, die du nicht selbst gefälscht hast. es gibt erhebungen, dass alles ungefährlich ist, es gibt welche, die sagen, dass bei jüngeren kindern durhc dünnere haut und schädelknochen mehr wellen in das hirn vordringen als bei älteren. wie gesagt, statistiken sind geduldig, und je nachdem, wer sie bezahlt, hat am ende recht.
0

#64 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 08. März 2007 - 21:06

Deine Meinung zu Statistiken und Untersuchungen ist sicher grundsätzlich richtig. Ich wollte nur auf das Problem hinweisen, dass du um entsprechende Funkwellen unfreiwillig abzubekommen garnicht zu telefonieren brauchst. Du musst dich nur in der Nähe der Funkmasten aufhalten, dass reicht und du kannst ob du 3 oder 30 jahre alt bist es zumindest in den großen Städten garnicht vermeiden, eine riesen Portion davon abzubekommen, da auch jede Gesellschaft ihre eigenen Funkmasten in die Landschaft stellt. Da spielt aus meiner Sicht die gesundheitliche Belastung der Strahlung unmittelbar beim telefonieren insgesamt nur noch eine untergeordnete Rolle. Im übrigen ist Prepaid telefonieren mit Sicherheit nichts für Vieltelefonierer - weil teuer!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. März 2007 - 21:09

0

#65 Mitglied ist offline   se_user 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. März 07

geschrieben 13. März 2007 - 19:19

Funkmasten sind in der Regel ungefährlich, jedenfalls nach dem heutigen wissen. Das liegt aber auch an dem Abstrahlverhalten der Antennen. Der größte Pegel wird zur Seite gestrahlt und nicht nach unten. Deshalb ist die Belastung in der nähe nicht höher. Ansonsten sollte man mit Funkstrahlung verantwortungsbewust umgehen. Leider belasten uns schnurlose Telefone weitaus mehr als Funkmasten. Man sollte die Basisstation auch nicht in der Nähe des Schlafzimmers installieren, da der Mensch in der Nacht anfälliger auf Funkstrahlung ist.

Ein Handyverbot für Personen unter 18 Jahren ist eh nicht denkbar, aber unter 12 Jahren wäre vielleicht erstrebenswert.

Übrigens, Prepaid ist gerade für Vieltelefonierer günstiger. In der Connect findet man dazu einige Rechenbeispiele.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0