WinFuture-Forum.de: Handy Ab 18 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handy Ab 18 ?

Umfrage: Handy ab 18 ? (87 Mitglieder haben abgestimmt)

Was haltet ihr von Handys für Minderjährige

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#46 Mitglied ist offline   .nano 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 21. Februar 2007 - 10:19

Nun, ich habe für 2.) gestimmt, auch wenn ich noch keine selber habe ;D

Ich bin persönlich dagegen, dass die Kinder shcon so zeitig Handys haben. Dieses wird dann nämlich von den Eltern finanziert -> ergo haben die Kinder kein Gefühl für Geld, wenn sie denn dann mal später damit umgehen sollen.
Und so oft brauchen sie die Handys nicht zum Überleben, als das es so dringend wäre denen eins zu kaufen.
Gut, ich selbst habe gut 60€ meines Konfirmationsgeldes für Handykarten ausgegeben, deswegen auch daraus gelernt :(
imo!
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 21. Februar 2007 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 21.02.2007, 10:19)

Nun, ich habe für 2.) gestimmt, auch wenn ich noch keine selber habe :D

Ich bin persönlich dagegen, dass die Kinder shcon so zeitig Handys haben. Dieses wird dann nämlich von den Eltern finanziert -> ergo haben die Kinder kein Gefühl für Geld, wenn sie denn dann mal später damit umgehen sollen.

Ist eine reine Frage der Organisation und Absprache! Es muss auch nicht der Handy Vertrag und das neueste Handy sein. Ein älteres Prepaid Handy reicht!

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 21.02.2007, 10:19)

Und so oft brauchen sie die Handys nicht zum Überleben, als das es so dringend wäre denen eins zu kaufen.
Gut, ich selbst habe gut 60€ meines Konfirmationsgeldes für Handykarten ausgegeben, deswegen auch daraus gelernt :unsure:

Richtig!! Aber das eine oder zweite Mal kann so wichtig sein!! Nicht jeder wohnt in einer großen Stadt mit U- und S-Bahn die aller 5 Minuten fährt. Mir ist es lieber meine Töchter rufen mich oder meine Frau an und wir holen sie dann ab, als sie steigen zu einem Fremden ins Auto und trempen!! Und solch ein Problem kann durchaus bereits in Nachmittagsstunden auftauchen!! Widerspruch!?
0

#48 Mitglied ist offline   pedaa 

• Beigetreten: 26. November 06

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:15

Eine Altersbeschränkung für Handys fände ich schon sinnvoll, aber man muss zugeben es gibt ja eine: Prepaid ab 16, Vertrag ab 18. Es liegt in Verantwortung der Eltern, ob ihr Kids ein Handy haben oder nicht. Ein Handy ist gar keine schlechte Sache. Jedoch darf es, wie bei manchen Jugendlichen nicht zur Kostenfalle werden (für die Eltern wie für die Kids nicht) genauso auch nicht darf eine Sucht nach Telefonieren mit dem Handy entstehen, darauf sollten Eltern achten.
Generell bringe ich persönlich denen Respekt entgegen, die kein Handy besitzen, weil es ist einfach bequem eines zu besitzen, das sehen viele ein, die nun eins haben... Telefonzelle, wozu suchen, ich habe eine in der Hosentasche :unsure:
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de

Eingefügtes Bild
0

#49 Mitglied ist offline   SLK040587 

• Beigetreten: 20. Februar 05

geschrieben 22. Februar 2007 - 17:15

Ich frag mich, warum "neue" Technik oft so schlecht behandelt wird ("Braucht kein Mensch!") so wie es z.B. bei Vista auch im Moment der Fall ist.

Ich denke auch, es sollten die Eltern entscheiden, ob sie ihrem Kind ein Handy geben oder nicht. Wobei ich auch sagen muss, dass Kinder unter 14 noch kein Mobiltelefon brauchen - ich wüsste jedenfalls nicht wozu.
Ab 14 könnten es dann halt die Eltern sein, die sagen ja oder nein, und ab 18 ist ja so und so alles klar.

Aber ein Verbot für Kinder unter 14 wäre allein aus gesundheitlichen Gründen schon eine überlegung wert.

Für die Meisten ist das Ding eh nur spielerei .... für mich übrigens auch ... nen Bildchen hier, Musik hören da (mit Kopfhörern oder im Auto über den entsprechenden Adapter), das ist schon ganz lässig, auch wenn man diese Sachen eigentlich nicht zwingend braucht ;)
0

#50 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 23. Februar 2007 - 00:22

Beitrag anzeigenZitat (SLK040587: 22.02.2007, 17:15)

Aber ein Verbot für Kinder unter 14 wäre allein aus gesundheitlichen Gründen schon eine überlegung wert.

Wo ist denn deiner Meinung nach der gesundheitliche Unterschied, ob sich jemand mit 13 und 355 tagen oder mit 14 Jahren und zwei Tagen dasselbe Handy ans Ohr hält?
0

#51 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

• Beigetreten: 11. November 05

geschrieben 23. Februar 2007 - 13:44

Ich weiß ja nicht ob hier die meisten schon Kinder haben, aber mein Sohn bekommt eins mit 10 Jahren (Prepaid natürlich).
Für mich ist es sehr wichtig das ich ihn erreichen kann oder in bestimmten fällen damit aufspüren kann wenn er nicht nach Hause kommt.
Und wenn er mit 13 oder 14 Jahren mal in die Disco geht möchte ich schon gern etwas Kontrolle haben.

Klar nerven mich die Kids die mit lauter Musik durch die Straßen laufen, aber das ist halt die Jugendliche Generation. Wir waren früher auch nicht besser oder würden heutzutage nicht besser sein wenn wir noch Jugendlich wären.
0

#52 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 23. Februar 2007 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (Bernd Stromberg: 23.02.2007, 13:44)

Ich weiß ja nicht ob hier die meisten schon Kinder haben, aber mein Sohn bekommt eins mit 10 Jahren (Prepaid natürlich).
Für mich ist es sehr wichtig das ich ihn erreichen kann oder in bestimmten fällen damit aufspüren kann wenn er nicht nach Hause kommt.
Und wenn er mit 13 oder 14 Jahren mal in die Disco geht möchte ich schon gern etwas Kontrolle haben.

Klar nerven mich die Kids die mit lauter Musik durch die Straßen laufen, aber das ist halt die Jugendliche Generation. Wir waren früher auch nicht besser oder würden heutzutage nicht besser sein wenn wir noch Jugendlich wären.

Danke, ich dachte ich wäre hier als Vater von drei Damen allein mit einem totalen Außenseiterstandpunkt!!
0

#53 Mitglied ist offline   SLK040587 

• Beigetreten: 20. Februar 05

geschrieben 28. Februar 2007 - 11:09

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 23.02.2007, 00:22)

Wo ist denn deiner Meinung nach der gesundheitliche Unterschied, ob sich jemand mit 13 und 355 tagen oder mit 14 Jahren und zwei Tagen dasselbe Handy ans Ohr hält?

Da sehe ich keinen Unterschied, aber 13 Jahre und 355 Tage zu schreiben ist schon etwas ungewöhnlich, findest du nicht?

Und dann würdest du wahrscheinlich kommen und fragen, wie es mit 13 Jahren und 354 Tagen aussieht. ;)

Irgendwo muss halt ein Schnitt sein. ;)

Dieser Beitrag wurde von SLK040587 bearbeitet: 28. Februar 2007 - 11:13

0

#54 Mitglied ist offline   Patti741852963 

• Beigetreten: 21. Juni 06

geschrieben 01. März 2007 - 23:11

Ich weiß nicht ob das jetzt dreist ist hier was zu posten weil ich selber erst 12 bin, aber hier meine meinung ich find es auch übertrieben wenn 6 Jährige mit nem Handy rumlaufen aber ab 10 bis 11 Jahren ist das meiner meinung nach ok, ein Handy zu besitzen. :wink: Aber 18 ist jawohl lächerlich ;) und 14 ist auch irgendwie übertrieben :D aber zumindest schon realistischer. Handy mit 18 wird sich nie durchsetzen! :smokin:
...
0

#55 Mitglied ist offline   s1c 

• Beigetreten: 21. Juli 05

geschrieben 02. März 2007 - 01:55

also ich habe jetzt nicht den ganzen Beitrag gelesen aber ich denke das ein Handy in der heutigen Gesellschaft mehr als wichtig für die Jugendlichen/Kinder ist.

Ich bin selber grade erst einmal 19 Jahre alt habe aber mit dem Handykram schon mit ca 15 Jahren angefangen. Damals noch mit diesen riesen Handy Schinken von Siemens. Hach waren das schöne Zeiten... naja wie dem auch sei. Also zurück zum Thema...

Ich sehe das bei meinem Bruder der grade mal 11 Jahre alt ist das wenn er länger weg is immer sein Handy dabei hat aber es sonst eigentlich nicht weiter beachtet. Grade für meine sehr dauerbesorgte Mutter ist das ein tolles Gefühl wenn er zu spät kommt das sie ihn dann anrufen kann oder halt mich. Wenn dies nicht geht dreht sie schon am Rad.

Ich finde Handys sind eine sehr sinnvolle Erfindung für den heutigen Lebensstandart. Ich bin jetzt nicht so einer der sein Handy dauerdraußen hat oder extrem viele SMS verschickt oder den ganzen Tag telefoniert. Ich habe nur eine Prepaid Karte mit jedem Monat 10 Frei SMS - die ich meistens auch nutze.

Aber wenn ich mein Handy einmal vergesse dann fühle ich mich einfach unwohl. Ich denke irgendwie im unterbewusstsein das mir irgendwas fehlt.

Sobald es wieder da ist fühle ich mich einfach gut. Komisch aber so ist es nunmal.

Vielleicht bin ich ein wenig süchtig. Vielleicht aber auch nicht aber was solls...
0

#56 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 02. März 2007 - 15:28

Peter Hahne sagte:

... Wir hatten keine Handys... und haben trotzdem überlebt

Mein Bruder hat bis 18 kein Handy und ist damit zurecht gekommen... :P

Und die Kinder werden es überleben, seien ihre eltern noch so besorgt. Ist auch irgendwie bescheuert, wie ich finde. Die Kinder werden so mehr oder weniger ständig unter Aufsicht gehalten, Eigenständigkeit bleibt da irgendwie weg. Ehrlich gesagt, geht mir das selbst persönlich auf den Senkel. Wenn das so weiter geht, hau ich mein Handy bald weg. Man sagt seiner Mutter, man kommt gegen 17.3o von der Exkursion wieder. Als man 17.35 am Bahnhof ankommt, ruft sie schon an?! :P

Ich bin immernoch der Meinung, die Kinder brauchen Handys nicht. Und meine Kinder werden ihres auch erst nicht vor 15 haben...

@s1c: Ich nehme mein Handy auch immer mit. Aber auch nur aus Gewohnheit. Wenn ich dann aber schon auf dem Weg bin, dann freue ich mich, es dort gelassen zu haben, wo es ist. So habe ich wenigstens Ruhe...

@Patti: Ja, mit 12 habe ich auch so gedacht. heute danke ich meinen Eltern, das sie mir ein Handy damals verboten haben... tsts.

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 02. März 2007 - 15:31

imo!
0

#57 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 02. März 2007 - 15:37

heute war so ein tag... das erste mal seit nehm halben jahr das handy zu hause liegen gelassen und GENAU HEUTE hätte ihcs gebraucht... damn... aber das ist wohl schicksahl^^ bzw bin cih einfach zu dumm, meinen stundenplan mitzunehmen und hab ihn liegen lassen oO musste ihc halt raten, wo ich hinmusste, hat aber auch (fast) geklappt... naja, das ist das schicksahl^^
0

#58 Mitglied ist offline   charmageddon 

• Beigetreten: 09. Juli 06

geschrieben 04. März 2007 - 15:50

Also bin jetzt 15 und hab mein erstes handy mit 11 bekommen aber auch echt nur für notfälle weil ich immer ne 15 min. nachhaus gebraucht habe.
Zu dem zeitpunkt war ich eh zu doof ne sms zu schreiben oder sonstige dinge mit dem handy anzustellen.
Naja war bis letztes jahr noch ne prepaid karte und ein T610.
Naja jetzt hab ich einen Time & More 50 web tarief mit 150 frei sms für 12,50 € im monat da ich Schüler bin.
Ich komm eig. meistens mit den Freiminuten aus.
Naja ich persönlich kann mir ohne handy garnit mehr vorstellen :)
wenn man draußen is und mal auf die schnelle einen kumpel anrufen möchte brauch man nicht zur nächsten telefonhäuschen zu rennen ;-)

Hmm naja hab natürlich auchn neues handy bekommen ein Motorola Razr V3i.
Ich kenne keinen auf unserer Schule ohne handy man is dann direckt Out oder halt arm ( im sinne von scheiße )
Mich würd das nicht stören wenn jemand mal kein handy hat aber ich persönlich kann nicht ohne :)
Also auf deutsch wenn ich von nem Auto überfahren werde weil ich telefoniert habe oder musik höre bin ich wenzigens mit nem Coolen Handy überfahren wurden *ironie*

Wenn ich nach den gefahren gehe wie weit mein handy strahlt oder so hmm das mir egal wenn ich nach sowas gehe darf ich nicht mehr mit nem normalen telefon telefonieren oder fernseh gucken weil es ja meine Augen schädigt.
natürlich darf ich dann auch kaum noch irgendwas essen ewil obst und Gemüse gespritzt sind.

Ich find es schwachsinnig den leuten erst ein handy ab 18 zu geben häng ja eh von den eltern einmal ab.
14 wär schon okay natürlich fürn prepaid.
Und heute wird ma ja eh aus allen richtungen mit den neusten Chartsplatzierungen bombadiert

Dieser Beitrag wurde von charmageddon bearbeitet: 04. März 2007 - 15:52

0

#59 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 04. März 2007 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (SLK040587: 28.02.2007, 11:09)

Da sehe ich keinen Unterschied, aber 13 Jahre und 355 Tage zu schreiben ist schon etwas ungewöhnlich, findest du nicht? Und dann würdest du wahrscheinlich kommen und fragen, wie es mit 13 Jahren und 354 Tagen aussieht. Irgendwo muss halt ein Schnitt sein.

Richtig, ich hätte auch 12 oder 10 jahre schreiben können. Das Gesundheitsargument ist gegen das Handy-telefonieren meiner Meinung nach überhaupt kein Argument! Es ist für einen 8 Jährigen genauso gut oder schädlich wie für einen 80 Jährigen.

Wenn man dafür ist einen Schnitt zumachen, ist es auch richtig eine Grenze festzulegen. Diese sollte aber sinnvoll und nachvollziehabr sein!! Aber wie wie man sich denken kann, ich bin dagegen! Ich habe aus meiner Erfahrung als Vater dreier minderjähriger Töchter meine Gründe für diese Argumentation bereits hinreichend dargelegt!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. März 2007 - 19:14

0

#60 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 04. März 2007 - 19:15

Zitat

Es ist für einen 8 Jährigen geneuso gut oder schädlich wie für einen 80 Jährigen.

nö.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0