WinFuture-Forum.de: Handy Ab 18 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handy Ab 18 ?

Umfrage: Handy ab 18 ? (87 Mitglieder haben abgestimmt)

Was haltet ihr von Handys für Minderjährige

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2007 - 22:00

Zitat (Captain.Blueberry: 12.02.2007, 21:19)

ab und an mal e-mails checken, was gleich mal schnell 1-2 euro kosten kann. sonst nichts.

Joa, das mit den e-Mails unterwegs hab ich mir tunlichst abgewöhnt. :(
Ist echt schweineteuer.

Die aktuellste Abzocke bei uns:
Du zahlst (bei der Swisscom) 50 Rappen pro Anruf bis zu maximal einer Stunde. (Dann glaub jede weitere Minute 50 Rappen.) Dh. aber auch, dass ein 5 Sekunden Anruf 50 Rappen kostet! :S

Ach ja, und Pre-Paid ist der Teufel. Dann wenn man Geld braucht, hat man keins drauf und teurer ist es hier auch noch. Also zahl ich lieber gleich 12.-/Monat für meinen unbeschränkten Vertrag.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 12. Februar 2007 - 22:10

Zitat

Joa, das mit den e-Mails unterwegs hab ich mir tunlichst abgewöhnt.
Ist echt schweineteuer.

wer bitte ist auch so süchtig, dass er das nötig hat? könnt ihr keinen tag ohne email leben?
0

#33 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 12. Februar 2007 - 22:18

Zitat (ph030: 12.02.2007, 21:41)

In Deutschland trifft das allerdings nur auf die 112 zu, folglich ist also noch nichteinmal ein direkter Anruf bei der Polizei möglich, wenn die Karte leer ist - nicht so toll gelöst von den Providern/Staat oder wer auch immer dafür verantwortlich ist.

Vielleicht bin ich naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn ein Kind bei der 112 anruft (und das erkennt man doch bereits an der Stimme), dass da nicht geholfen wird! Oder sind wir schon soweit ... !
0

#34 Mitglied ist offline   bloody_eye 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Februar 07

geschrieben 12. Februar 2007 - 22:49

Ich persönlich muss sagen dass ich bereits seit ich 12 war ein Handy hatte. Damals hab ich es allerdings eher als Spaßmittel benutzt, eher selten für Notfälle. War damals auch nur ein Prepaid-Handy... musste wenns Geld weg war neues Guthaben aus der eigenen Tasche bezahlen. Das hat bestimmt nicht geschadet.
Mittlerweile bin ich 19, hab immer noch ein Prepaidhandy und brauchs nicht wirklich oft. Ich verbrauch vielleicht 15 € im halben Jahr, hab ein relativ altes Gerät, ein Nokia 6100. Will auch gar kein neues, was soll ich mein gutes Geld für ein neues Handy ausgeben um damit angeben zu können. Zu dem, dass ich mein Gerät ab und zu brauch reicht das alte Teil doch^^
Ich finds schlimm, wenn mans nötig hat laut Musik übers Handy zu hören... ein Freund von mir hat in Nürnberg in der U-Bahn schon mal von einem ein Handy genommen und rausgeschmissen. Natürlich mit mehrmaliger Vorwarnung, der Besitzer des Geräts solle bitte seine Musik ausmachen. Da das nichts geholfen hat Handy geschnappt, Fenster auf und raus. Irgendwie richtig so :(
0

#35 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 12. Februar 2007 - 23:10

Zitat (bloody_eye: 12.02.2007, 22:49)

Ich finds schlimm, wenn mans nötig hat laut Musik übers Handy zu hören... ein Freund von mir hat in Nürnberg in der U-Bahn schon mal von einem ein Handy genommen und rausgeschmissen. Natürlich mit mehrmaliger Vorwarnung, der Besitzer des Geräts solle bitte seine Musik ausmachen. Da das nichts geholfen hat Handy geschnappt, Fenster auf und raus. Irgendwie richtig so :(

Auch ich finde es schlimm, wenn Jugendliche mit ihrem Handy alle unterhalten müssen. Nach einem 10 Stunden Arbeitstag, man sitzt müde und gestresst im öffentlichen Verkrehrsmittel ... !!

Auch wenn ich es voll verstehen und nachvollziehen kann muss folgender Hinweis sein: Liebe Kinder und Jugendliche nehmt Euch kein Beispiel daran. Handys aus dem Zug ist Sachbeschädigung und kann sehr teuer werden!! Unbeteiligte Dritte können auch verletzt werden. Und unökologisch ist es auch! Denkt an die globale Erderwärmung. Außerdem besteht die Gefahr das man selber im Krankenhaus landen kann - vorausgesetzt der gegenüber mit dem nervenden Handy ist stärker oder hat mehr Verstärkung als ihr selber!!

PS: Der letzte Absatz ist nicht ernst gemeint!!
0

#36 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 12. Februar 2007 - 23:16

Zitat

PS: Der letzte Absatz ist nicht ernst gemeint!!

ich hab schon nen 3ertrupp tiefergelegter-3er-bmw-türken-checker im zug erlebt, die den schaffner angeprollt haben als der sie geben hat, ihre scheißdinger doch bitte auszumachen. mit dem hinweis, sie seien zu dritt und stärker. daraufhin hat der schaffner mit bullen gedroht und irgendwie hat ers geschafft, die dann rauszuwerfen.

was lustig ist: wenn die mit ihrer aggro mukke im zug sitzen und alle beschallen, sich daneben setzten, seinen 17' laptop auspacken (kommt obercool, weil die dinger so extrem riesig und wichtig aussehen :( und vor allem sie können LAUT werden :() und dann das ding auf volle lautstärke stellen und antimusik machen :( meist ziehen die idioten dann ab, weil ihnen die laute musik des nachbarn aufn sack geht :(
0

#37 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 12. Februar 2007 - 23:43

... oder sie machen aus deinem Laptop oder auch aus dir Kleinholz!!
0

#38 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 12. Februar 2007 - 23:46

Zitat

... oder sie machen aus deinem Laptop oder auch aus dir Kleinholz!!

schonmal nen breitbild DR-Laptop in der hand gehabt? schon mal auf die rübe bekommen? 5 kilo tun so ziemlich an jedem körpertiel weh. das ding is schneller ne waffe als du glaubst. und irgendwen zu verkloppen sind die meisten dann doch zu feige und bei mehr als 2 leuten sollte man es eh nicht machen.
0

#39 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 12. Februar 2007 - 23:49

Das ist richtig und vernünftig!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. Februar 2007 - 23:50

0

#40 Mitglied ist offline   datalohr 

• Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Interessen:Ich Programmier gerne und viel in QBASIC, Visual Basic, HTML, VB- und JavaScript, ASPX.Net, VBA (Excel, Word) und Batch.<br /><br />Ich bin in einem Verein tätig, der LAN-Partys organisiert.<br /><br />Ich spiele gerne Call of Duty 2, Silent Hunter 3, Age of Empires 3

geschrieben 12. Februar 2007 - 23:54

Lustiges aber falsches Thema.

Jemanden mit nem Laptop zu verprügeln is schon bisschen blöd, weil der (wie ich glaube) das nicht überleben wird.

P.S. Der Laptop wirds nicht überleben. ^^
Das immer alle so negativ eingestellt sind macht mich krank.
0

#41 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 13. Februar 2007 - 10:37

Zitat

Jemanden mit nem Laptop zu verprügeln is schon bisschen blöd, weil der (wie ich glaube) das nicht überleben wird.

P.S. Der Laptop wirds nicht überleben. ^^

dann hau damit in die weichteile. da kann bei diesen idioten eh noch das meiste kaputtgehen, im hirn fehlt ja eh schon alle bei denen.
0

#42 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

• Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 13. Februar 2007 - 10:50

ganz klar sollten nur die leute ein handy haben die es sich auch leisten können. ein mindestalter von 18 jahren muss schon her. damit endlich das nervige kann ich mal kurz von dir anrufen meine prepaidkarte ist leer aufhört! wer keine geld hat sollte erstmal geld verdienen gehen!

früher hatte ich auch kein handy mit 12 oder so und bin auch durchs leben gekommen. diese sogenannten notfälle nachts um 3 sag ich mal da fragt man sich warum der kleine nicht im bett schon liegt sondern kotzend in der ecke?

[edit]

an den typen der meckert das im bus telefoniert wird. da ist es viel schlimmer wenn manche leute einfach nur scheisse labbern oder man den schulbus erwischt. dann schon lieber handy!

Dieser Beitrag wurde von stadtschreiber bearbeitet: 13. Februar 2007 - 10:52

0

#43 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 13. Februar 2007 - 11:03

Zitat

an den typen der meckert das im bus telefoniert wird.

les dir das ganze nochmal durch, und dann mach dein maul nochmal auf.
0

#44 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

• Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 13. Februar 2007 - 11:13

Ich finde es auch nervig wenn die Leute mit ihren MP3 Handys in der Bahn oder im Bus ohne Kopfhörer ihre Musik hören. Wenn ich von der Uni heimfahre ist das echt das letzte was ich gebrauchen kann.
Manchmal finde ich es aber auch einfach nur lächerlich wenn die obercoolen Checker dann mit ihrem Handy ganz laut Beyonce oder sowas hören :(
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#45 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 13. Februar 2007 - 22:49

Zitat (stadtschreiber: 13.02.2007, 10:50)

... diese sogenannten notfälle nachts um 3 sag ich mal da fragt man sich warum der kleine nicht im bett schon liegt sondern kotzend in der ecke? ...

Aus eigener Erfahrung mit einen Kindern kann ich sagen, solche Notfälle treten nicht erst um 3 Uhr auf, sondern auch schon mal um 17.00 Uhr, da z.B. nicht jeder in einer Weltstadt mit Straßenbahn, U-Bahn und S-Bahn wohnt! Im übrigen sind meine KInder im Regelfall (Ausnahme Silvester) um 3 Uhr tatsächlich im Bett. Nochwas, meine Kinder sind keine 8, 10 oder 12 Jahre mehr!! :huh: :huh: :wink: :o
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0