WinFuture-Forum.de: Handy Ab 18 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handy Ab 18 ?

Umfrage: Handy ab 18 ? (87 Mitglieder haben abgestimmt)

Was haltet ihr von Handys für Minderjährige

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:35

Trotzdem, nicht so exrem! Du kannst froh sein, wenn du nicht zu Nahe an dem Masten wohnst !

mfg
Have a nice day!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (Maxel: 12.02.2007, 19:35)

Trotzdem, nicht so exrem! Du kannst froh sein, wenn du nicht zu Nahe an dem Masten wohnst !

mfg



der masten wird direkt auf dem dach unserer firma gebaut. ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber t-mobile sagt, der kann sogar direkt nach unter strahlen.
und wohnen tu ich ungefähr 300 m luftlinie von dem masten


@datalohr: hau mal hier ne umfrage glei mit rein, wie oft die leut ihr handy nutzen, bzw. was sie für eine monatliche rechnung haben.

@maxel: hast du deinem vater den speicher wieder gegeben?

Dieser Beitrag wurde von Captain.Blueberry bearbeitet: 12. Februar 2007 - 19:47

0

#18 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2007 - 20:53

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 12.02.2007, 18:55)

zum beispiel an den balzenden prolls, die über die scheiß musikhandys in voller lautstärke nen ganzen bus oder einen ganzen bahnwagon beschallen, sollten ein branding auf die stirn gebrannt bekommen, dass ihnen das führen eines handys auf lebzeit verboten ist. die bruachen eh keins. die telefonieren eh net, die stressen nur rum. oder einfach die lautsprecher und mp3 player aus den dingern ausbaun.

AMEN!

Ab 14 fände ich auch grad das akzeptabelste Alter. Es kann mir niemand unter 14 sagen, dass er ein Handy -unbedingt- braucht.

Ich hab mit knapp 16 als fast letzter der Klasse damals dann halt auch mal ein Handy zugelegt. Von Anfang an mit Vertrag. Meine monatliche Handyrechnung liegt mit 70 kostenlosen SMS bei gerade mal bei ca. CHF 20.-/Monat.
Nutze das Handy also sehr sehr selten, nämlich dann, wenn ich die gesuchte Person nicht via e-Mail, MSN oder gleich persönlich erreichen kann.
Aber manchmal frag' ich mich, wie es früher möglich war, jemanden zu treffen, wenn man nicht einfach kurz anrufen oder schreiben konnte. :)
Darum bin ich auch gerne immer erreichbar. V.a. auch für wichtige Dinge natürlich.

Kenne glaub niemanden mehr, der kein Handy hat. :(
0

#19 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:05

Zitat

Was sagt ihr eigetnlich zu der strahlung? meint ihr das da was dran ist?

da ihc eh vielleicht 5 minunten im ganzen monat telefoniere, is mir das wurscht. die 5 mins mikrowellenstrahlung bringen mich nicht um. und diese manager, die den ganzen tag am handy kleben und alle um sich rum mit ihren "very important and very busy" nerven (natürlich in der vollen lautstärke, damit auch der allerletzte im zugabteil noch mitbekommt, dass er abteilungsleiter ist, siene sekretärin doof und er mal wieder keine zeit hat (die anderen sehen die bild auf seinem schoß ja net), obwohl es vll höchstens den aufgegessenen apfel im mülleimer interessiert) , die gehören eh verreckt und taugen nichts für die menschheit. denen wünsch ich den tumor ins ohr.

handys sind ne geißel der menschheit :/ mit is scheiße, ohne aber auch :(

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 12. Februar 2007 - 21:06

0

#20 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 12. Februar 2007 - 21:17

bei den langen Schulwegen heute und weil man heute verurteilte Kinderschänder aufgrund irgendwelcher hochspekulativer Annahmen wieder frei laufen läßt, weil diese ja ihre Freiheit brauchen, halte ich ein Telefon für Notfälle und für alle Informationsfälle des Lebens gerade für Kinder für erforderlich! Wir haben das bei uns so gemacht, jedes Kind hat ein einfaches Prepaidhandy bekommen mit der Festlegung, dass wir als Eltern eine 15 Euro Karte pro Jahr bezahlen. Der Rest muss selber vom Taschengeld bestritten werden. Damit kann man den Unsinn den Kinder mit ihren Handys oft anstellen sicher vermeiden! Voraussetzung ist, dass man keine erheblichen Summen Taschengeld verteilt! Allerding wußte wir von Anfang an, dass wir uns auf die jeweils altersgerechte Vernunft unserer Kinder letztlich immer verlassen können.

Ehe ich es vergesse, habe Mühe meine Prepaid Karte vor der Deaktivierung leer zu bekommen. Bei meinen Kindern reichen, soweit ich das überblicke, jeweils zwei 15 Euro Prepaid Karten pro Jahr!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. Februar 2007 - 21:18

0

#21 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 12.02.2007, 21:17)

Ehe ich es vergesse, habe Mühe meine Prepaid Karte vor der Deaktivierung leer zu bekommen. Bei meinen Kindern reichen, soweit ich das überblicke, jeweils zwei 15 Euro Prepaid Karten pro Jahr!!


ich brauch ungefähr 2 mal 15 euro im monat! manchmal lad ich auch gleich 30 euro auf!
mein handy treibt mich in den ruin, obwohl ich keine klingeltöne, logos, oder sonst welchen rotz runterlade.
ab und an mal e-mails checken, was gleich mal schnell 1-2 euro kosten kann. sonst nichts.

Dieser Beitrag wurde von Captain.Blueberry bearbeitet: 12. Februar 2007 - 21:21

0

#22 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:24

Zitat

mein handy treibt mich in den ruin, obwohl ich keine klingeltöne, logos, oder sonst welchen rotz runterlade.

das sind die tarife. die sind echt unverschämt teilweise bei perpaid. das ist bei free&easy weekend zb unter der woche 89c/min. dh, mit der 15Euro karte kannst du 18 anrufe machen, dann ist sie leer.

eigentlich würde mir prepaid reichen, nur da ich immer nur kurz 20-30 sek zu haus anrufe "bin in er stunde da, will essen^^" hab cih mir ein grundgebühr und mindestumsatzloses vertragsteil geholt, mit 20c/60sek rund um die uhr, kommt mich billiger.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 12. Februar 2007 - 21:25

0

#23 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:28

@Computer

Für die genannten Notfälle stimme ich dir prinzipiell zu, allerdings würde mich interessieren, wie ihr das daheim handlet, wenn wirklich mal Not am Mann bzw. Kind und genau dann die Karte abtelefoniert ist.

Zitat

mein handy treibt mich in den ruin
Ausser Lachen fällt mir dazu nichts ein, klarer Fall von Selbst dran Schuld, aber vielleicht bist du ja einer derjenigen, die neuerdings unter die Kategorie "Handysüchtig" fallen - ja das gibt's, inkl. Therapie sogar.
0

#24 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:30

na, ich hab so einen "neuen" t-mobile tarif, da zahl ich zu einer bestimmten nummer bloß 5 ct/min rund um die uhr, sms zu t-mobile bloß 5 ct, in andere netze 15 ct, und telefonieren zu allen anderen (eigenes + fremdnetze) 39 ct.
das wars. geht eigentlich.
will mir aber, wenn die sperrfrist meines handys abläuft, simyo oder simply oder so zulegen, die kosten bloß um die 15 ct alles.
dann aber als 2.handy trotzdem t-mobile behalten. ist aber schon absehbar, dass ich dann sicher noch teurer werde.

Zitat

klarer Fall von Selbst dran Schuld

da ist t-mobile dran schuld, nicht ich!

Dieser Beitrag wurde von Captain.Blueberry bearbeitet: 12. Februar 2007 - 21:34

0

#25 Mitglied ist offline   Trademark 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wahlshausen

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:34

Hallo ihr alle,
also ich finde ab 16 Jahre kann man ein Handy haben aber was drunter ist naja muss net so wirklich sein oder die Kinder sollte man erst mal da rüber auf klären. Ich hatte fast deswegen einen Unfall mit dem Auto, als ich gefahren bin kam ein 9jähriges Mädchen mit dem Handy am Ohr einfach zwischen zwei geparkten Autos raus und überquerte die Straße. Ich hatte sie zwar vorher gesehen das sie am Bürgersteig läuft aber damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin auf jedenfall voll in die Eisen und bin ausgewichen. Jetzt kommt natürlich noch das beste hinter mir war ein Streifenwagen die haben mich verwarnt statt das Mädchen. Zitat '' Sie hätten mehr aufpassen müssen''. Hat die Polizei gesagt. Mehr aufpassen geht nicht man passt immer schon so genug auf das nix passiert,es gibt aber auch Leute die passen ja garnicht auf,aber ich habe aufgepasst. Es gibt auch Erwachsene die dann abschalten und nicht aufpassen wenn sie mit dem Handy beschäftigt sind. Naja zum Glück ist ja nix passiert. Ich selbst hatte mein Handy erst mit 16.
0

#26 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:37

hab den thread nicht gelesen, aber heutzutage ist ein jugendlich ohne handy verloren!

ich finde ab 12-14 sollten handys ran...

es ist einfach ungemein vorteilhaft erreichbar zu sien, wenn man will
0

#27 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 12.02.2007, 21:28)

@Computer

Für die genannten Notfälle stimme ich dir prinzipiell zu, allerdings würde mich interessieren, wie ihr das daheim handlet, wenn wirklich mal Not am Mann bzw. Kind und genau dann die Karte abtelefoniert ist.


Gute Frage! Ist meines Wissens so noch nicht vorgekommen, da eigentlich rechtzeitig für Nachschub an Guthaben gesorgt wird, was ja nicht zu häufig vorkommt! Habe meine Kinder im übrigen auch dazu angehalten! Das gilt auch, wenn sie es selber bezahlen müssen! Im übrigen kann man nach meinem Kenntnissstand im Ernstfall auch ohne Guthaben die Notrufnummern anwählen! Und die Erreichbarkeit ist auch ohne Guthaben noch eine zeitlang gesichert! Vielleicht bin ich paranoid, aber ich fühle mich in der heutigen Zeit so sicherer!! Denn meine Kinder sind mir das wichtigste!!
0

#28 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:41

Zitat

da ist t-mobile dran schuld, nicht ich!
DU unterschreibst einen Vertrag und damit gleichzeitig, dass DU die Konditionen akzeptierst. DU benutzt DEIN Telefon, um DEINE Gespräche zu führen.

So, wo ist da nun die Schuld bei deinem Provider zu suchen? Willst du die T-Com anprangern, dass DU zu blöd bist, DICH selbst unter Kontrolle zu halten?

Dein Hunde-Thread ist ja schon mehr als lächerlich, aber bei dieser Aussage fällt mir nur Badesalz ein -> Am Abgrund ...

Zitat

Im übrigen kann man nach meinem Kenntnissstand im Ernstfall auch ohne Guthaben die Notrufnummern anwählen!
In Deutschland trifft das allerdings nur auf die 112 zu, folglich ist also noch nichteinmal ein direkter Anruf bei der Polizei möglich, wenn die Karte leer ist - nicht so toll gelöst von den Providern/Staat oder wer auch immer dafür verantwortlich ist.

Zitat

Und die Erreichbarkeit ist auch ohne Guthaben noch eine zeitlang gesichert!
Auch korrekt, allerdings wäre es mir persönlich wichtiger, dass die Kinder mich erreichen können und nicht umgekehrt.

Zitat

Vielleicht bin ich paranoid, aber ich fühle mich in der heutigen Zeit so sicherer!! Denn meine Kinder sind mir das wichtigste!!
Da geb ich dir Recht und bedauere, dass das heutzutage leider immer weniger Eltern so sehen.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 12. Februar 2007 - 21:45

0

#29 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:44

@ph030: der satz war von mir nicht ganz ernst gemeint!
ich kann mich schon unter kontrolle halten!
0

#30 Mitglied ist offline   Trademark 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wahlshausen

geschrieben 12. Februar 2007 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (Maxel: 12.02.2007, 19:35)

Trotzdem, nicht so exrem! Du kannst froh sein, wenn du nicht zu Nahe an dem Masten wohnst !

mfg



Um so näher am Mast einer wohnt, um so besser ist es, das Handy muss weniger Brutzeln , um so mehr es brutzelt ist es gefährlicher. Also um so mehr Dinger in der gegend rumstehen um so gesünder ist es.

Dieser Beitrag wurde von Trademark bearbeitet: 12. Februar 2007 - 21:52

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0