WinFuture-Forum.de: Xp Und Vista Auf Einem Rechner..... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Xp Und Vista Auf Einem Rechner.....


#1 Mitglied ist offline   xara 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 14:51

Ich habe eine Frage: Man kann ja WindowsXP und Vista auf einen Rechner installieren und dann über ein Bootmenü starten. Bisher habe ich XP und Vista mit Acronis gesichert, soweit so gut. Nun habe ich Vista auf Laufwerk F: wieder hergestellt. Ich kann beim booten mit F8 ins Menü kommen und habe folgendes Bild:

Eingefügtes Bild

Wähle ich die 3rd Master startet XP. Ich kann Vista nirgends finden, bzw die Partition F: - Oder muss ich Vista "Richtig" auf F: installieren?
Warscheinlich mache ich mir das zu einfach, aber jedesmal ein Image zurückholen ist auch nervend, da Vista noch nicht so toll läuft, ich es aber zwischendurch testen möchte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 11. Februar 2007 - 14:59

Du verwechselst da was!
Das hier, ist das Boot Menü, du musst die Windows Installation im Boot Loader auswählen, der sollte automatisch als nächstes kommen! Du musst nichts drücken um diesen finden zu können!
Und an dieser Stelle "3rd Master..." wählst du die Festplatte aus, aber keine Partition.
Nachdem du Vista zu einem bestehenden Betriebssystem auf eine andere Partition installiert hast, solltest du das beim Booten auch auswählen können!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   xara 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 15:11

Das habe ich befürchtet :P Also muss ich Vista neu auf F: installieren. Ein Image reicht nicht.....Ausgerechnet jetzt wo mein Kartenleser wieder funktioniert und ich nicht weiß wie ich es hinbekommen habe ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 11. Februar 2007 - 15:14

Wieso, ist doch egal auf welcher Partition du Vista installierst, es darf nur nicht die sein, wo du XP installiert hast!
Das beim booten mit F8 schlag dir aus den Kopf, das hat nichts mit dem booten verschiedener Betriebssysteme zu tun!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0