WinFuture-Forum.de: Explorer Stürzt Beim Kopieren/verschieben Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Explorer Stürzt Beim Kopieren/verschieben Ab


#1 Mitglied ist offline   Schichtei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 23:21

Hallo,

ich versuche Dateien von einer externen USB-Festplatte auf die interne Festplatte zu kopieren. Dabei stürzt mir jedesmal der Explorer ab, egal wohin ich die Datei kopiere.
Kopieren vom USB-Stick führt zum gleichen Ergebnis.

Datei erstellen unter Vista -> funktioniert, egal wo ich die Datei erstelle
Datei verschieben -> Absturz...
Rechtsklick auf Datei -> Kopieren, in anderen Ordner wechseln -> Einfügen -> gleicher Absturz...

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung oder mach ich einfach nur etwas falsch..?..

Gruß
Ralf
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2007 - 00:06

was für hardware hast du? Für nVIDIA Chipsätze gibts ein Update für Vista, dass USB Probleme beseitigen soll. Führe mal WindowsUpdate durch.
0

#3 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 11. Februar 2007 - 00:09

updates sind das erste was man machen sollte
0

#4 Mitglied ist offline   Schichtei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 13:49

Die Vista Updates von Microsoft waren auch das erste was ich gemacht hatte, allerdings weiß ich nicht ob das Problem vor den Updates schon bestand.

Zur Hardware:
Sony VAIO VGN-FE41Z, Intel Core2Duo T7200Prozessor, 2GB SD-RAM, NVIDIA GeForce Go 7600 mit 128MB -> sollte für Vista genügen

Ich hab mal bei Sony nach Updates geschaut, gibt aber nur ein paar wenige für den Multimedia Bereich.
NVIDIA läßt die Kunden ziemlich hängen, verweigert den Support für die Mobilprodukte und verweist an den Hersteller des Notebooks.

Tja, nun steh ich ganz schön auf dem Schlauch...
0

#5 Mitglied ist offline   Piece 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 14:00

Bekommst du eine Fehlermeldung beim Absturz?
0

#6 Mitglied ist offline   Schichtei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 15:19

Fehlermeldung war:

Windows Explorer funktioniert nicht mehr

-> Online nach einer Lösung suchen und Programm neu starten
-> Programm neu starten

Beide Links führten zu nix, es wurde weder eine Lösung gefunden noch der Explorer neu gestartet. Das musste ich hinterher von Hand machen.

Aaaaaaaber.....
Ich habs gefunden. Nach unzähligen Flüchen und Verwünschungen bin ich auf die Verwaltung der Vista Funktionen gestoßen und dort war *Törööö* die Wechseldatenträgerverwaltung ausgeschaltet!
Funktion aktiviert, 5 Minuten auf den Nägeln gekaut, ausprobiert, funktioniert tadellos, ohne Explorer Absturz.....

Püüüüh, nun bin ich etwas erleichtert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0