WinFuture-Forum.de: Ende Der Sicherheit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Ende Der Sicherheit wenn Quantencomputer jetzt wirklich Realität werden.


#1 Mitglied ist offline   teutatis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 09:49

Correct me if I'm wrong aber wenn diese Meldung nur ansatzweise stimmt, dann sind bald AES Blowfish und SSL nutzlos, denn Quantencomputer mit ihren Superpositionen rechnen das im "Handumdrehen"

http://futurezone.or...stories/170817/
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 10. Februar 2007 - 11:15

Quantenkryptographie?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   nadar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 11:17

Wenn die Quantenrechner handelsüblich sind, nimmst du dann Zuflucht zur Quantenkryptographie. Zu Informationen und Risiken befragen Sie Ihren persönlichen $InternetdurchsuchungsAssistent und schlagen Ihr Lexikon mit Wikipedia.
edit: zu lahm :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde von nadar bearbeitet: 10. Februar 2007 - 11:52

0

#4 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 10. Februar 2007 - 14:24

In der Februar Ausgabe der PM ist auch ein Bericht über Quantencomputer drin.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#5 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 10. Februar 2007 - 14:31

quantencomputer laufen eh noch nicht richtig ... deswegen wirds noch nich sehr bedrohlich sein :wink:
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#6 Mitglied ist offline   teutatis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 19:33

Zitat

quantencomputer laufen eh noch nicht richtig


Wer sagt den, dass das Pentagon nicht schon lange einen lauffähigen Rechner im Keller stehen hat :blush:

Ne jetzt mal ohne Verschwörungstheorie...

Bis QComputer handelsüblich sind wird es noch einige Jahre dauern. Das Problem ist aber gerade die Übergangszeit wo wir noch nicht die Möglichkeit haben mit Quantenrechnern zu verschlüsseln die "Gegenseite" aber die Möglichkeit hat mit QComputern zu entschlüsseln.

Mir ist es ja egal, ich bin ja ein rechtschaffender Bürger... ich denke dabei nur an verschlüsselte Emails mit Verträgen in der Privatwirtschaft und den Regierungen.... die Millionen Börsenorders die täglich über SSL abgewickelt werden. Low Security e-Banking. Mein Paypal und Moneybooker Account usw usw.....

Einzige Möglichkeit den 1024k Schlüssel auf 2Gig raufsetzen :))
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 10. Februar 2007 - 19:40

teutatis sagte:

Wer sagt den, dass das Pentagon nicht schon lange einen lauffähigen Rechner im Keller stehen hat

Die Wissenschaft.

teutatis sagte:

Das Problem ist aber gerade die Übergangszeit wo wir noch nicht die Möglichkeit haben mit Quantenrechnern zu verschlüsseln die "Gegenseite" aber die Möglichkeit hat mit QComputern zu entschlüsseln.

Die "Gegenseite"? Ich prophezeie an dieser Stelle mal, dass die erste Einrichtung mit entsprechender Technologie eine Universität sein wird - womit die Technik dann ja von der "guten" Seite eingesetzt würde :blush:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0