WinFuture-Forum.de: Windows Einstellungen überwachen Und Später Automatisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Windows Einstellungen überwachen Und Später Automatisieren


#1 Mitglied ist offline   awwic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 23:16

Ich werde mal versuchen zu beschreiben was ich meine. Wenn ich Windows neu installiere dann verwende ich bereits eine unattended Version die einem unnötige Nachfragen abnimmt.

Dabei würde ich aber gerne noch weiter gehen. Wenn ich die Installation abgeschlossen habe muss ich nach zahlreiche Änderungen vornehmen. Wie zum Beispiel 'Dateiendungen auch bei bekannten Dateitypen anzeigen'. Wenn ich solche simplen Änderungen vornehme oder auch Änderungen aus Windows sicher machen Anleitungen würde ich mir gerne anzeigen lassen welche Systemdatei (wie Registrierung) dabei verändert wurde so wie der Umfang der Änderung. So eine Überwachung stelle ich mir ebenfalls gut vor um Software zu beobachten oder um neue Malware zu finden.

Im nächsten Schritt würde ich dann gerne diese Änderungen für die nächste Installation leichter machen. Also eine .reg Datei oder so erstellen die für ein weiteres mal genau diese Änderungen wiederholen würde.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0