Die Datenpartition d: habe ich per Truecrypt verschlüsselt und zur Sicherheit mache ich Backups auf eine externe Festplatte. Systemplatte würde ich gerne verschlüsseln, habe es dann aber gelassen weil davon abgeraten wird und ich mir teure Programme dafür nicht unbedingt leisten will. Übrigens verlagere ich die entsprechenden Einstellungen und Daten auch deshlab gerne weil dann eine Neuinstallation leichter ist falls mal eine sein muss. Dann kann ich einfach formatieren und neu aufspielen und muss nicht noch lange Daten sichern da alle noch auf d: sind.
Programme installiere ich natürlich immer nach d:, aber trotzdem hinterlassen einige davon massig Daten auf c:
Diesen Ordner zum Beispiel hätte ich auch gerne auf d:, kann man ja per Eigenschaften von Eigene Datein ändern. Allerdings nur für das Admin und Userkonto. "All Users" kann ich nicht verschieben weil ich nicht weß wie und Windows verweigert den Zugriff.
Dann wäre da noch c:\windows\temp und die Auslagerungsdatei.
Wo sind noch überall Daten, die man zumindest von Zeit zu Zeit mal löschen sollte? Ich würde mir eventuell dafür auch eine kleine .bat schreiben die vor dem Herunterfahren dann mal schnell aufräumt.

Hilfe
Neues Thema
Antworten