WinFuture-Forum.de: 1. Xp Dann Vista Installiert... Wie Kann Man Beides Laufen Lassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

1. Xp Dann Vista Installiert... Wie Kann Man Beides Laufen Lassen?


#1 Mitglied ist offline   xpvista 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Februar 2007 - 09:50

Hallo zusammen,

ich möchte sowohl XP als auch Vista auf meinem nagelneuen PC laufen lassen. Da ich gelesen habe, dass sich Vista immer automatisch auf C: installiert habe ich zuerst Vista installiert und danach XP auf einer anderen Partition.
Nun ist das Problem, dass der Bootloader von XP Vista nicht erkennt und demzufolge Vista sich auch nicht mehr starten lässt, seitdem ich XP installiert habe. Ich habe schon versucht, die boot.inf von XP zu editieren, doch leider lässt sich Vista damit nicht starten.

Habt ihr eine Idee, wie ich ohne Neuinstallation von Vista den Bootloader bzw. MBR neuschreiben kann, um fortan XP und Vista beim Start auswählen und Booten zu können?

Gibt es vielleicht eine Konsole bei der Vista-CD, die einem fixmbr wie bei XP ermöglicht? Oder hilft da alles nix und ich muss Vista nochmals isntallieren?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tschabippe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 09:56

hi,

ich würde es mit der vista dvd probieren, einlegen und die option reparatur wählen.



tschabippe
0

#3 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 09. Februar 2007 - 10:45

Hallo xpvista und willkommen bei Winfuture

Dieses Thema haben wir unterdessen hier schon sehr oft behandelt. In folgenden Thread findest du alle Infos dazu: Windows Xp Nachträglich Zu Vista Installieren

Bitte benütze das nächste mal zuerst die Forumssuche, bevor du einen Thread erstellst.

-gruss Lord eAgle-

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 09. Februar 2007 - 10:53

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 09. Februar 2007 - 12:13

Bei mir hats auf Anhieb funktioniert. Hatte allerdings zuvor erst Vista und danach XP installiert, was leider nicht funktioniert hat (bootmenue)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0