WinFuture-Forum.de: Windows Media Player Und Die Taskleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Media Player Und Die Taskleiste Workaround zur Darstellung der Windows Media Player-Symbolleiste


#1 Mitglied ist offline   Bengurion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 09:54

Bei mir trat folgendes Problem auf, dass sich die Windows Media Player Symbolleiste in der Taskleiste nicht aktivieren ließ. Bei der Recherche im Internet fand ich heraus, dass dieses Problem wohl häufiger auftritt. Einige Lösungsversuche scheiterten bei mir daran, dass ich die Microsoft Vista Home Premium Edition habe, wo es nicht so einfach ist, das mit allen Rechten ausgestattete Administratorkonto zu aktivieren. Nach einigem Ausprobieren habe ich nun einen Weg gefunden, der bei Bedarf in allen Editionen von Vista funktioniert:
1. Start\Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkontensteuerung ein-oder ausschalten\Häkchen entfernen
2. Neustart
3. Windows-Taste + R cmd ENTER (Eingabeaufforderung starten)
4. cd c:\program files\windows media player ENTER
5. regsvr32 wmpband.dll ENTER
6. geschafft ^^ (fast...)
7. Start\Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkontensteuerung ein-oder ausschalten\Häkchen wieder setzen
8. Neustart
9. Hoffen, dass MS das bald patcht...

Dieser Beitrag wurde von Bengurion bearbeitet: 09. Februar 2007 - 10:01

0

Anzeige



#2 _renegate98_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2007 - 10:10

also bei mir klappt das mit dem minimieren und das anzeigen in der symbolleiste auch ohne dieses zutun.
0

#3 Mitglied ist offline   Bengurion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (renegate98: 09.02.2007, 10:10)

also bei mir klappt das mit dem minimieren und das anzeigen in der symbolleiste auch ohne dieses zutun.


schön für dich...erstens siehe oben meine Einführung, dass ich beileibe nicht der Einzige bin, bei dem dieses Problem auftritt, und mein "bei Bedarf".
Das ist ist ein Helpboard und es ist wenig sinnvoll, dass diejenigen Kommentare dazu schreiben, bei denen dieser Fehler nicht auftritt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0