WinFuture-Forum.de: Welches Linux Ist In Deutschland Oder Auf Der Welt Sehr Beliebt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Linux Ist In Deutschland Oder Auf Der Welt Sehr Beliebt?

#46 Mitglied ist offline   ph030 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 09. Februar 2007 - 15:40

Zitat

Jedenfalls missfällt mir die ganze Gnome/GTK Schiene schon seit langem, und spätestens richtig seitdem sie diesen ganzen Mono-Bloat mit in Gnome eingebaut haben, sehr schlimm sowas...
Siehste, da haben wir mal was gemeinsam, mit dem Mono-Zeugs kann ich auch nix anfangen. Sehr schade daran find ich v.a., dass viele gute Ideen mit Mono umgesetzt werden, dabei ist zum Beispiel Python oder Ruby ja auch nicht wirklich kompliziert und die entsprechenden Bindings ebenfalls nicht :D

Zitat

GTK war bei mir auch immer langsamer als QT, besonders beim Refresh von Fenstern.
Gut, wie gesagt, ich habe halt kaum GUI-Anwendungen und die, die ich nutze, find ich nicht lahm.

Zitat

KDE sieht beiweiten nicht so gut aus wie z.B. Gnome,
Ansichtssache und da geb ich dir sogar recht - jedenfalls wenn ich mir so die Themes bei kde-look und ähnlichem ansehe.

Zitat

aber die Apps holen das wieder raus.
Sicherlich gibt's einige sehr gute Apps, das streite ich gar nicht ab, jedoch ist keine KDE-/QT-basierte dabei, die ich wirklich benötige - ausser Opera, aber da nehm ich sowieso den Static-Build.

Zitat

Erstmal hat sich herausgestellt das Gentoo auch nicht viel schneller als Arch ist, egal was man macht, und dann ist es auch noch eine Riesen-Zeitersparnis, da alle Pakete Binär vorliegen
Ich hab's schon mindestens 100x erwähnt, aber auch Gentoo hat (annähernd) alle Pakete als Bin verfügbar, ob man sie dann nutzt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich bevorzuge den "normalen" Gentoo-Weg, allein schon, weil ich gerne in die Sourcen schaue und sie sonst noch extra ziehen müsste. Ich hab nichts gegen Arch, was ich auch schon x-mal gesagt habe, es ist meine 2. liebste Linux-Distribution, aber ich bin glücklich mit Gentoo und habe keine besonderen Gründe, mich zu beschweren - gut, ich steige zwar grad auf FreeBSD um, aber da drängt mich mehr der Wille nach was neuem und die Frickelleidenschaft, als dass ich von Gentoo weg wollte.

Zitat

Ok, genug Distro-Bashing, benutzt doch alle was ihr wollt
Da füge ich ausnahmsweise mal nur ein "ganz meine Meinung" hinzu.

Zitat

Ich glaube die Threads von jackass sind schon Web 2.0 Standard,
da ist jeden Tag Freitach!

:wq Internetkopfgeldjäger

Gnadenlose Zustimmung, daher ein :q! ;)

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 09. Februar 2007 - 15:42

0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   schischa 

• Beigetreten: 17. Dezember 04

geschrieben 09. Februar 2007 - 15:48

wofür braucht man einen button um ein terminal aufzumachen oO ;)
0

#48 Mitglied ist offline   jackass 

• Beigetreten: 09. Januar 07

geschrieben 09. Februar 2007 - 18:05

ph030 ich frag mich wie du überhaupt zeit hast für Linux.
Gehst bestimmt noch zur Schule, die schönste Zeit!
Schade ist halt das man auf Linux nicht so viel zocken kann und da ist Windows ganz klar vorne!
0

#49 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 09. Februar 2007 - 18:10

Nun, ich muss sagen, selbst meine Zockerzeit verbringe ich neuerdings mehr und mehr unter Linux - War§ow sei dank.

Und ich bitte dich an dieser Stelle, nicht privat zu werden.

Und um mal stellvertretend zu antworten: Linux ist ist für ihn nicht nur ein Betriebssystem...
imo!
0

#50 Mitglied ist offline   funkyou 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Januar 06

geschrieben 09. Februar 2007 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (schischa: 09.02.2007, 15:48)

wofür braucht man einen button um ein terminal aufzumachen oO :imao:

Hast Du Probleme beim lesen? Es ging um einen *TAB* ... Und erzähl mir jetzt nichts über Shortcuts :imao:
0

#51 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 09. Februar 2007 - 19:02

Zitat

ph030 ich frag mich wie du überhaupt zeit hast für Linux.
Gehst bestimmt noch zur Schule, die schönste Zeit!

Nu mal ganz langsam mein Jung, ja...ich bin Student und darf mich so langsam auf meine Dipl.Arbeit vorbereiten, nebenbei wird gearbeitet, schmeisse einen Großteil des Haushalts, muss mich (zumindest ab und an^^) um meine Frau kümmern und schlag mich nebenbei noch mit diversen Leuten in Jabber+IRC rum und ja, wie man sieht, ich hab trotzdem noch genug Zeit für mein OS und kann auch nichts dafür, wenn andere das nicht gebacken bekommen.
0

#52 Mitglied ist offline   jackass 

geschrieben 09. Februar 2007 - 19:08

@ph030
Studenten haben es noch schöner wie Schüler, sehr viel Freizeit! Endlich kommen Studiengebühren!
Steh mal um 3 auf und komm Abends um 17:30 heim, mach das mal 3 Jahre, dann sehen wir weiter.
0

#53 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 09. Februar 2007 - 19:12

Samma, geht's noch?

Ich hab sowieso grad mal 5h Schlaf pro Tag und buckel mich für mich, meine Frau, meinen Job und meine Ausbildung krum und darf dafür in Zukunft auch noch blechen(gut, mit Glück nicht mehr)?
Abgesehn davon, kann ich was dafür, wenn du sonen Job hast - ist doch wohl nicht mein Problem.

BTW, den Platz auf meiner Pl haste mittlerweile wirklich zurecht.
0

#54 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 09. Februar 2007 - 19:16

5Stunden? viel zu viel :imao:

@Jackass:
Wenn du so einen stressigen Job hast und dadurch keine Zeit findest, dich mit Linux mehr auseinanderzusetzen, dann ist das nicht böse gemeint wenn wir dir raten bei Windows zu bleiben.
Aber hier soll nicht diskutiert werden wer wieviel Zeit hat. Außerdem unterstell Studenten nicht sie seien faul, man hat einiges an Arbeit und zum Lernen, viele müssen einen haushalt schmeißen und noch nebenbei jobben und das alles in einen 24Stunden Tag unterkriegen. Das ist einfach ein falsches Bild von Studenten und die Gebühren sind für viele hart und müssen dann Kredite aufnehmen und dürfen die dann erstmal abbezahlen, also nicht einfach blauäugig drauf los meckern.

Wenn du die Zeit und Lust hast dann beschäftige dich damit, ansonsten eben nicht.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#55 Mitglied ist offline   jackass 

geschrieben 09. Februar 2007 - 19:28

@ph030
Ja ich hab auch so viel schlaf, ist aber nicht wirklich gesund und macht mit der Zeit dumm!
Tja das lieg nicht an dem Job, sondern an dem Weg dorthin!

Zitat: BTW, den Platz auf meiner Pl haste mittlerweile wirklich zurecht. Was soll das denn heißen?

@ShadowHunter
Ne ich will aber nemmer bei Windows bleiben, habt mit ganz schön angst gemacht!
Weil ich net so viel Zeit habe bleib ich bei Ubuntu!
Sorry, ich habe schon oft gehört das Studenten zu viel Freizeit haben, ka ob das stimmt. Wenn ich so einige Studenten sehe stimmt das sogar, anscheind nehmen die aber Ihr Studium nicht wirklich wahr! Aber wenn man nebenbei arbeiten muss und wirklich noch lernen will, dann daheim noch den Haushalt machen muss, kann ich das ja verstehen!
0

#56 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 09. Februar 2007 - 19:30

5Stunden Schlaf sind genauso gesund wie 10 Stunden erst drunter oder drüber wirds bedenklich außerdem ist das ebi jedem anders...

Ja es gitb BWL und Lehramtsstudenten die dann noch daheim wohnen die müssen nur mal auf die Klausuren lernen das wars. Aber als Informatikstudent bist mit den Übungen etc. dauernd gefordert.

Du kannst ja gerne bei Ubuntu bleiben, es steht dir alles komplett frei was du machst wie du es machst, daher gibt es kein bestes Linux, das kommt immer auf deine Ansprüceh, deine Kenntnisse und deine Arbeit an die du machen musst!
(Marco Gercke)
0

#57 Mitglied ist offline   jackass 

geschrieben 09. Februar 2007 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 09.02.2007, 20:30)

5Stunden Schlaf sind genauso gesund wie 10 Stunden erst drunter oder drüber wirds bedenklich außerdem ist das ebi jedem anders...

Ja es gitb BWL und Lehramtsstudenten die dann noch daheim wohnen die müssen nur mal auf die Klausuren lernen das wars. Aber als Informatikstudent bist mit den Übungen etc. dauernd gefordert.

Du kannst ja gerne bei Ubuntu bleiben, es steht dir alles komplett frei was du machst wie du es machst, daher gibt es kein bestes Linux, das kommt immer auf deine Ansprüceh, deine Kenntnisse und deine Arbeit an die du machen musst!

Bleibst du jetzt eigentlich bei Ubuntu?
Naja hab auch schon gehört 4 Stunden schlaf würden reichen, aber man sollte schon 7-8 Stunden schlafen!
Der wichtigste schlaf ist ja zwischen 22 und 1 Uhr!
0

#58 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 09. Februar 2007 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (jackass: 09.02.2007, 19:55)

Bleibst du jetzt eigentlich bei Ubuntu?

Nein in den Semesterferien möchte ich komplett auf Gentoo umsteigen.

Zitat

Naja hab auch schon gehört 4 Stunden schlaf würden reichen, aber man sollte schon 7-8 Stunden schlafen!
Der wichtigste schlaf ist ja zwischen 22 und 1 Uhr!

Blödsinn, das kommt auf die innere Uhr an. Ich bin Nachts produktiver, also schlaf ich mittags/nachmittags wenn ich vonner uni heimkomm erst. Und bei 7-8 Stunden schlaf bin ich mehr KO als ebi 4 oder 5
(Marco Gercke)
0

#59 Mitglied ist offline   schischa 

• Beigetreten: 17. Dezember 04

geschrieben 09. Februar 2007 - 20:48

nur weil gentoo am anfang bei der installation mehr zeit braucht bzw bis man sich drin eingefunden hat, heißt das imho nicht, dass es später genauso ist...
0

#60 Mitglied ist offline   jackass 

geschrieben 10. Februar 2007 - 17:28

@ShadowHunter
Ja ich weiß, Nachts bin ich auch produktiver, habe aber gelesen das der wichtigste schlaf zwischen 22 und 1 Uhr ist.
Von wo weißte denn das es zwischen 5 und 10 Stunden schlaf nicht ungesund ist? Ist das bewiesen, wer sagt das, wo steht das denn?
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0