WinFuture-Forum.de: Netzwerkproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkproblem


#1 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2004 - 10:35

Moin
hab ein sehr merkwürdiges Problem und weiss auch nicht ob ich hier richtig aber probieren kann ichs ja mal.
Ich habe nach anleitung von h++p://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html mal meine Dienste konfiguriert. Jetzt muss ich aber nach jedem booten meine Netzwerkkarte erst deinstallieren und wieder installieren um eine Verbindung zu bekommen. Auserdem dauerts ewig bis mein Rechner hochgefahren ist.

BS: Win XP Prof.
Auserdem Antivir und Zonealarm( ich weis bringt eh nix also nich hier diskutieren)

Netzwerkkarte: Realtek RTL 8139

danke schon mal für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. März 2004 - 16:24

hmm...du solltest vielleicht mal alle Änderungen in Bezug auf das Netzwerk rückgängig machen und dich dann Schritt für Schritt wieder vortasten...:rofl:
0

#3 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2004 - 16:29

ich hatte das problem auch immer mit der Netzwerkkarte...mach folgendes:

Netzwerkkarte ausbauen - pc starten - treiber installieren - pc runterfahren - netzwerkkarte einbauen und pc wieder starten...jetzt sollte das problem EIGENTLICH behoben sein :rofl:

MfG

Torti
0

#4 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2004 - 20:58

hmmmm
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC.

hab des teil auch aber als onboarvariante ohne treiber cd usw.
hab ebi mir nach ner simplen neuinstll vom bs des selbe problem gehabt. komischerweise aber nur im netzwerk. wenn ich über dsl und cie netzwerkschnitstelle online gehe dann funtzt des ohne probs.

ich werd des mitm treiber mal testen.
sonst noch vorschläge oder woran des liegen könnte?

ciao
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2004 - 21:12

Der mit WinXP mitgelieferte Standardtreiber für den RLT8139 ist dafür bekannt, daß er sehr gerne mal Probleme macht. Deshalb: http://www.realtek.com.tw/downloads/downlo...6&Software=True

Ansonsten solltest du mal genau erklären, was du mit "Verbindung" meinst. Wenn du Windows-Freigaben meinst, dann ist das logisch, denn die sind ja ein Sicherheitsproblem, daß durch die Anleitung teilweise runtergeregelt wird. Wenn's um echte Verbindungen geht, dann solltest du mal schauen, ob du nicht irgendwie DHCP nutzst und den zugehörigen Dienst deaktiviert hast. Ebenso sollte man darauf achten, daß ZA eben kein DHCP blockiert.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 15. März 2004 - 21:15

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2004 - 09:04

hi
die Dienste wurden synchron nach dieser Anleitung konfiguriert h++p://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html
mit Verbindung meine ich jede Verbindung, egal ob LAN oder iNet. Bei Status kommt das er nur empfangen kann aber nix sendet. nach neuinstallation gehts wieder. was macht nun mein PC beim Neustarten frag ich mich?
den neuesten Treiber hab ich schon, daran liegts nich, ich denk eher ist ein win Xp problem oder sogar HW-Problem. berichtigt mich falls ich völlig daneben liege

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 17. März 2004 - 09:06

0

#7 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 17. März 2004 - 15:34

Hi,

also erstmal halte ich von dieser Anleitung absolut 0 weil du dort nen haufen sachen abschaltest du man zum großen Teilo nicht einfach mal so wieder anschaltet und die fehler such kann dann lang werden.

Also schalte mal folgende Dienste wieder auf Automatisch:

Universeller Plug & Play Gerätehost
Netzwerk-DDE-Dienst
Netzwerk-DDE-Serverdienst
Netzwerkverbindungen

Wenn du Glück hast geht danach wieder alles.

Ansonsten müste mal einber nen Screenshot von seinen XP Diensten Posten damit du wieder alles auf Standard stellst und danach msut du einen Dienst nach dem andern abstellen - Neustarten und schaun ob noch alles geht.

Ich würde aber die Finger davon lassen wenn es nicht umbeding notwendig wäre.

mfg

Cheech
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2004 - 15:46

Ähm... Netzwerkverbindungen sollte IMMER auf Automatisch bleiben, wenn man ein Netzwerk hat. Und der UPnP-Gerätehost nützt ohne den SSDP-Suchdienst absolut gar nix.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 17. März 2004 - 15:46

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2004 - 19:04

Danke erst mal für eure Bemühungen. Funktionieren tuts trotzdem noch nicht.
Es ist irgendwie so als ob meine Netzwerkkarte oder meine Verbindung zurückgesetzt wird nach jedem neustart. egal welche einstellung man vornimmt nach dem booten ist alles wieder beim alten und das spiel mit deinstallieren/neuinstallieren geht von vorn los.
Vielleicht hat ja jemand noch ne idee woran das liegen kann. Ansonsten bügel ich mal XP neu drüber, falls das aber nix bringen kann mir bitte posten.

tschö
0

#10 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2004 - 20:53

muss grad noch hinzufügen das auch mein Letzwerk nich mehr funzt. finde keine rechner im netz und werde auch nicht gefunden. ping geht aber
auserdem hänge ich hinter nem router der mir bei attached devices normalerweise angeschlossene rechner inclusive vergebener ip anzeigt. da wird mein rechner aber nicht gelistet obwohl ich online bin.
so , vielleicht wird jetzt jemand schlau daraus
0

#11 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2004 - 21:26

Lass einfach die Finger von den Diensten, von denen du keine Ahnung hast, das ist erstmal mein Tipp!!
Dann . . . stell alle Dienste auf automatik (falls du einige "disabled" hast) --- dann sollte die ganze Chose wieder klappen.
Diese sensiblen Dienste wie RPC, PnP und alle anderen Dienste, die auch nur im Entferntesten nach Verbindung klingen, würd ich seinlassen. Es gibt so ca. 8 - 10 Dienste, die man bedenkenlos abschalten kann, bzw. besser auf Manuell stellt. Wenn du allerdings weder ins Inet gehst, noch ne LAN brauchst, kannst du mehr abstellen, aber ich denke das trifft nicht auf dich zu.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0