WinFuture-Forum.de: Power Dvd Bringt Vista Zum Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Power Dvd Bringt Vista Zum Absturz Fehlen oder falsche Treiber?


#1 Mitglied ist offline   placebo78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 18:00

Hi Leute,

habe bisher viel bei Euch als Gast mitgelesen, nun ist es aber mal an der Zeit, Eure Hilfe zu bemühen. Erst mal mein Set Up:

Core Duo E6600
Asus P5B Deluxe
2 Gig Speicher von G Skill
7950 GT von Gainward
Vista Home Premium

Mir gehts darum, daß ich möglichst viel und fehlerfrei DVDs, avis und vor allem HD Stuff schauen kann. Habe auch das HD DVD Laufwerk von MS. Hier kommt eins meiner Probleme:

Wenn ich jetzt in Power DVD(Version 7.2 Ultra) eine HD DVD starten will, dann geht das bis zum Knopfdruck auf play, danach bekomme ich eine "Art" crash. Ton läuft 1a durch, aber das Bild wird mal ganz schön hellblau, sprich nur die Farbe oder nen graues Streifenhörnchen. Danach hoilft nur noch Reset Knopf, weil man nix mehr außer diesen Bildern sieht. Habe schon x Treiber durch, alle dasselbe Ergebnis.

Jetzt meine Frage:

Wenn man neue Treiber installiert, sollte man ja vorher alles fein löschen, sprich auch in der Reg aufräumen, gelle? Gibts noch andere Orte, wo man manuell löschen muß, irgendwelche inis in System 32 Ordner oder so? Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es daran liegen könnte.

Was könnte Power DVD denn noch veranlassen, sowas zu veranstalten? Evtl irgendwelche Graka Einstellungen? Sowas wie trilineare bla bla oder so?

Wenn ich zB den MPC (Media Player Classic) installiere und unter direct show Overlay einstelle, dann schmiert mir der Player mit genau denselben Fehlern ab, aber wenn ich zB VMR 9 renderless einstelle, kann ich dem zuschmeißen, was ich will und es läuft. Kann es also sein, daß es damit was zu tun hat? Direct show zB?

So, weiter weiß ich nicht mein Problem zu beschreiben, hoffe Ihr könnt mir helfen oder evtl tummelt sich ja jemand hier, der auch gern HD schaut. :smokin:

Gruß
Placebo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 18:08

Ich glaube kaum das hier viele ein HD LW haben. Versuch es mal mit dem Vista Codec Pack. Vielleicht hilft das.

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 07. Februar 2007 - 18:08

0

#3 Mitglied ist offline   placebo78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 13:18

Erst mal danke für die Antwort. Ein Codec Pack wollte ich aber nicht unbedingt installieren, denn die bringen meist nur schlechtes mit im Ganzen gesehen. Schaut denn hier keiner normale DVDs über Power DVD? Das geht ja auch ned. :)
0

#4 Mitglied ist offline   lordberti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2007 - 14:07

Ich habe auch die gleichen Probleme mit PowerDVD 7.2 Ultra. Benutze aber jetzt Windows Media Player 11.
Eingefügtes Bild
0

#5 _renegate98_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2007 - 14:13

bei mir ist vista bei der installation von powerdvd nicht zurecht gekommen - es blieb einfach stehen.
dann viel mir doch ein, dass ich auch ein media center habe - wozu also noch powerdvd?
0

#6 Mitglied ist offline   placebo78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 22:45

Fein, daß sich endlich ein paar Leidgenossen melden. Fehlt nur noch ein Lösungsansatz. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0