WinFuture-Forum.de: Fehlerdiagnose? Ständige Abstürze - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlerdiagnose? Ständige Abstürze Neue Komponenten arbeiten nicht so


#1 Mitglied ist offline   Ulph24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:27

Hallo Leute, nach über 4 Jahren habe ich nun auch mal wieder ein bißchen Geld in die Hand genommen und habe diverse Komponenten in meinem Gehäuse getauscht bzw. tauschen lassen.

Neues Board, neuer X2-Prozessor, neuer RAM und neuer Brenner.

Meine alten IDE-HDDs habe ich behalten. Der neue Brenner läuft über eSata. Nun merke ich, wann immer ich etwas brennen möchte, stürzt der Rechner ab. Ich habe schon diverse Programme durch. Ashampoo, Nero, CDBurnerXP, WIN-CDR, etc... Egal ob Audio, Video oder Daten. Permanent stürzt der PC ab. Anfangs dachte ich vielleicht ist eine meiner beiden alten HDDs im Eimer, doch im MOment glaube ich eher, dass der Brenner nicht in die Systemkonfiguration passt, oder was meint ihr?

Habt ihr ne gute Idee (ein Tool) womit ich solche DInge testen kann. Würde auch gern mal den neuen RAM testen, ob der vielleicht ne Macke hat.

Danke für eure Antworten.-
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2008 - 22:34

Wenn du den über eSATA hast, muss der ja in einem Gehäuse mit Schnittstelle sein. Mal ausbauen und normal über SATA betreiben und schauen, ob es da das gleiche Spiel ist.

Was für ein Board hast du genau? Alle neueren Boards haben eigentlich keine Probleme mehr mit optischen SATA Laufwerken.

Wenn es bei SATA genau der gleiche Fall ist, Brenner tauschen.
0

#3 Mitglied ist offline   matscha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2008 - 23:02

Ich würde den Ram mal testen, da der ja neu ist. Memtest X86 ist sehr empfehlenswert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0