WinFuture-Forum.de: Cd Laufwerk Wird Nicht Mehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Cd Laufwerk Wird Nicht Mehr Erkannt


#1 Mitglied ist offline   Count_Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2008 - 21:40

Nabend allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Satellite A100 Laptop. Dieser erkennt mein eingebautes DVD Laufwerk nicht mehr(Arbeitsplatz, im Gerätemanager wird eins angezeigt, jedoch stürzt der Explorer ab, wenn ich diesen anklicke).Ich hatte vor einiger Zeit Deamon Tools installiert, habe es aber wieder gelöscht. nun ist überhaupt kein Laufwerk vorhanden(Zur erläuterung: Auch vor der deinstallation ist das Laufwerk weg gewesen, habe es nur nie richtig bemerkt, weil ein virtuelles laufwerk ja wegen deamon tools generiert wurde).

Systemwiederherstellungen haben nichts gebracht.

Habe im Internet den Lösungsansatz probiert einen bestimmten Eintrag in der regestry zu löschen(HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}), hat auch nichts gebracht.

nunja, jetzt hoffe ich auf eine Rasche antwort, weil ich das Laufwerk durchaus benutzen will

System falls es hilft:

XP home SP3
Intel Centrino Duo T2250 1,73 Ghz
1gb RAM
ATI Mobility Radeon x1400

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Dezember 2008 - 22:20

Zitat

im Gerätemanager wird eins angezeigt, jedoch stürzt der Explorer ab, wenn ich diesen anklicke)
Hmm, dann kannst Du es auch nicht aus dem Gerätemanager deinstallieren?
Hast Du unter dem erwähnten Registryschlüssel UpperFilters und LowerFilters gelöscht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2008 - 22:31

Sicher das dein CD-ROM überhaupt noch funktionniert, schon probiert davon zu booten?
Sonst suchst du dir den Wolf für nix.
0

#4 Mitglied ist offline   ja45 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 05. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2008 - 08:40

Wahrscheinlichster Grund dafür ist, daß das Laufwerk defekt ist.
Erst wenn die Hardware als Fehlergrund ausgeschlossen ist, kannst du bei der Software weitersuchen.

MfG
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Dezember 2008 - 11:52

es kann sein, dass das Laufwerk nicht mehr richtig "Kontakt" hat.... ist keine Seltenheit, dass man beim öffnen des Lauferks ein ideechen zu sehr zieht und das LW demnach von den Kontakten entfehrnt...

Versuch:

  • Gerät ausschalten
  • Lauferk mit gefühl ins Gehäuse drücken (nicht zu fest denn es soll ja nicht am anderen Ende wieder herauskommen :wink:)
  • Gerät einschalten
  • schauen obs wieder geht

0

#6 Mitglied ist offline   Count_Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2008 - 23:42

danke für die antworten, ich werd alles mal probieren.Unter dem registrierungsschlüssel habe ich alles gelöscht(also der genaue Pfad der oben steht komplett gelöscht)

edit:Habe im BIOS nachgeschaut.Beim Punkt "Optical Disk Drive" Steht =None.Also heisst das, dass das Gerät wirklich nicht angeschlossen ist.Das Lämpchen leuchtet jedoch, genauso wie arbeitsgeräusche zu hören sind.Also Strom bekommt es noch.Garantie hat das Gerät keine mehr.Also spontan würde ich sagen die einzigen Optionen, die noch übrig bleiben wären einerseits das gerät vllt aufschrauben oder es zur Reperatur abgeben.

Das mit dem Laufwerk dezent drücken hat nicht funktioniert

Dieser Beitrag wurde von Count_Zero bearbeitet: 18. Dezember 2008 - 23:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0