Mac Pro Geht Nicht Aus
#1
geschrieben 27. August 2006 - 17:37
Mein Problem steht ja da oben. Wenn ich übers Apfel-Menu auf Ausschalten... gehe, startet die Sau einfach neu. Nach n paar mal gibts dann ne Kernel panic. Hat aber schon funktioniert. Habe auch nix großartig installiert in letzter Zeit, ausser Boot Camp und Win XP, aber danach gings eigentlich auch noch. Von Windows aus klappt das Runterfahren.
Jemand ne Idee?
Danke
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#2 _MCDX_
geschrieben 27. August 2006 - 19:02
btw: wie läuft er so?
Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 27. August 2006 - 19:02
#3
geschrieben 27. August 2006 - 19:27
Läuft ganz gut soweit. Die Festplatten sind unter Windows was lahm. Liegt wohl an den Treibern. Hab aber unter Windows ausser n paar älteren Spielen nix drauf. Also keine Ahnung, wo da die Grenze liegt.
OS X ist echt fein. Das startet alles um einiges schneller als aufm PowerBook. GarageBand macht jetzt auch mit mehreren Spuren noch richtig Spaß. Nur blöd, daß Guitar Rig noch nicht richtig auf Intel läuft.
Edit:
Der sagt mir, ich erfülle nicht die Voraussetzungen für das Comboupdate. Vielleicht weil alles aktuell ist?
Dieser Beitrag wurde von GroovyG bearbeitet: 27. August 2006 - 19:35
#4 _MCDX_
geschrieben 27. August 2006 - 19:43
Hoffe, du hast dir das X nicht wirklich schon zerschossen.
Und du hast hoffentlich nicht das Update für PPC geladen.
Ein bekanntes Problem des Mac Pro scheint es nicht zu sein, da im Apple Support Forum nix zu finden.
Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 27. August 2006 - 19:48
#5
geschrieben 27. August 2006 - 19:48
#6 _MCDX_
geschrieben 27. August 2006 - 19:57
#7
geschrieben 27. August 2006 - 20:16
#8 _MCDX_
geschrieben 27. August 2006 - 20:22
Wie lange ist der Pro schon in Betrieb?
Im ersten Post klangs so als wäre er ohne XP drauf immer ohne Probleme geloffen.
Ev. hat ihm das wirklich nicht gut getan.
Hardware check von der DVD hast du auch schon laufen lassen?
Ram-Riegel einzeln getestet?
Wenns vor der XP Install sauber lief und eine Hardware Prob ausgeschlossen werden kann, würd ich komplett formatieren.
#9
geschrieben 27. August 2006 - 20:29
Habe grad in nem Forum gelesen, das andere das gleiche Problem hatten, nachdem sie den VPN Client von Cisco installiert hatten. Den hab ich auch letztens neu installliert. Werde morgen früh mal testen, obs daran liegt. Jetzt keine Lust, die Kiste jetzt nochmal anzuwerfen.
#10 _MCDX_
geschrieben 27. August 2006 - 20:34
Möglich, dass der das Sys blockiert bzw zum Reboot zwingt.
#11
geschrieben 28. August 2006 - 07:31
Muss ich wohl meinen Uni-Kram weiter vom PowerBook aus erledigen, bis da was neues kommt.
Dieser Beitrag wurde von GroovyG bearbeitet: 28. August 2006 - 07:32
#12 _MCDX_
geschrieben 28. August 2006 - 18:56
Ein anderer VPN Client oder gar der von OS X tut's nicht?
Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 28. August 2006 - 18:56
#13
geschrieben 28. August 2006 - 20:05
Der von OS X tuts nicht. Andere kosten ordentlich Geld. Aber ich werde bis zur nächsten Version wohl auch so klarkommen.
#14
geschrieben 16. November 2006 - 03:06
seit dem 24. Oktober gibt es die Version 4.9.01 (0030) des Cisco VPN Client, dieser verursacht in Zusammenarbeit mit dem aktuellen Mac OS 10.4.8 keinen Kernel Panic mehr.
Beste Grüße,
Marcel
PS: Dieser Kernel Panic Bug betraf laut Cisco und Apple übrigens nur die Mac Pros mit ihrer 64Bit-CPU…
http://discussions.apple.com/thread.jspa?m...35�
Dieser Beitrag wurde von Marcel_75 bearbeitet: 16. November 2006 - 03:14
#15
geschrieben 16. November 2006 - 07:39
seit dem läuft die Version auch bei mir (und ohne Probleme).
Trotzdem Danke!
Aufm PowerBook hatte ich auch mit der alten keine Probleme.