Was ist denn das wieder für ein Misst.
Die ganze Zeit funktioniert mein PC (Win7 Ultimate) einwandfrei.
Jetzt hab ich ein Update gemacht und ärgere mich nur rum
1. Habe seit dem Update fast alle 4 – 5 Stunden einen Blue Screen
2. Wenn ich ein Programm starten will dauert es ewig bis ich damit Arbeiten kann.
3. Zum herunterfahren braucht der PC fast 5 Minuten.
4. Genauso beim Hochfahren 2 – 3 Minuten (vorher <1 Minute)
Welcher Patch kann dafür verantwortlich sein?
Nach Patch-Day BlueScreen
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#2
geschrieben 09. Februar 2011 - 14:53
Habe bei mir über 12 PC und Notebook mit den 12 Update von Gestern auf den neusten Stand gebracht und es funktioniert alles ohne Probleme.
Hast Du irgendwelche Systemtool installiert oder einmal etwas an der Registrierung geändert ?
Walter
Hast Du irgendwelche Systemtool installiert oder einmal etwas an der Registrierung geändert ?
Walter
#3
geschrieben 09. Februar 2011 - 14:57
Wenn du mal wenigstens den Bluescreen präzisieren könntest. Oder mal einfach nachschauen, ob irgendein Prozess eine hohe Last verursacht.
Ich find, das klingt stark nach ner Verseuchung. Viren verlassen sich oft auf Direktfummeleien am System, die natürlich schiefgehen, wenn entsprechende Teile durch ein Update geändert werden.
Ich find, das klingt stark nach ner Verseuchung. Viren verlassen sich oft auf Direktfummeleien am System, die natürlich schiefgehen, wenn entsprechende Teile durch ein Update geändert werden.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
#4
geschrieben 09. Februar 2011 - 15:03
Beim Link unten sind ein paar Angaben zu den MS Update vom 08.02.2011
http://www.microsoft.com/germany/technet/s...s/ms11-feb.mspx
Walter
http://www.microsoft.com/germany/technet/s...s/ms11-feb.mspx
Walter
#5
geschrieben 09. Februar 2011 - 16:54
So nachdem ich mein System auf Gestern zurückgesetzt habe (Systemwiederherstellung) funktioniert bis jetzt wieder alles ohne Probleme.
Das einzige was nicht mehr geht, es hat mir meine Externe BitLocker geschützte 500GB HD zerschossen (Laufwerk nicht formatiert) jetzt sind alle Daten futsch ich glaub‘s nicht.
Blue Screen präzisieren wie soll ich das machen, ich kann mir ja nicht merken was da alles steht bei dem Blue Screen zählt er kurz bis 10 hoch und Startet neu.
Das einzige was ich vorher neu Installiert hatte war ein Update von meinem Virenscanner auf die 2011er Version.
Das einzige was nicht mehr geht, es hat mir meine Externe BitLocker geschützte 500GB HD zerschossen (Laufwerk nicht formatiert) jetzt sind alle Daten futsch ich glaub‘s nicht.
Blue Screen präzisieren wie soll ich das machen, ich kann mir ja nicht merken was da alles steht bei dem Blue Screen zählt er kurz bis 10 hoch und Startet neu.
Das einzige was ich vorher neu Installiert hatte war ein Update von meinem Virenscanner auf die 2011er Version.
#6
geschrieben 09. Februar 2011 - 17:17
Dann stell ab, dass er automatisch neu startet. Du musst dir ohnehin nicht alles merken, sondern die kokrete Fehlermeldung (z.B. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL). Und wie gesagt, die Chancen stehen net schlecht, dass du eine Infektion hast.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
#7
geschrieben 09. Februar 2011 - 17:24
Versuch die Festplatte mal an einem anderen Rechner der BitLocker unterstützt.
#8
geschrieben 09. Februar 2011 - 17:26
Kann ich den Bluescreen irgendwo nachsehen (wird der gespeichert)?
Was soll ich abstellen? Wenn Du BitLocker meinst er versucht zwar die Verschlüsselung aufzumachen aber dann bricht er ab (Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar)
Was soll ich abstellen? Wenn Du BitLocker meinst er versucht zwar die Verschlüsselung aufzumachen aber dann bricht er ab (Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar)
#9 _MagicAndre1981_
geschrieben 09. Februar 2011 - 17:30
lad die Dateien aus dem Ordner C:\Windows\Minidump als zip mal hoch.
#10
geschrieben 09. Februar 2011 - 17:39
Geht nicht, ich bekomme immer diesen Hinweis:
! C:\Windows\Minidump\Minidump.zip: Konnte 020211-14757-01.dmp nicht öffnen.
! Zugriff verweigert
! C:\Windows\Minidump\Minidump.zip: Konnte 020611-18642-01.dmp nicht öffnen.
! Zugriff verweigert
! C:\Windows\Minidump\Minidump.zip: Konnte 011611-15397-01.dmp nicht öffnen.
! Zugriff verweigert
! C:\Windows\Minidump\Minidump.zip: Konnte 020211-14757-01.dmp nicht öffnen.
! Zugriff verweigert
! C:\Windows\Minidump\Minidump.zip: Konnte 020611-18642-01.dmp nicht öffnen.
! Zugriff verweigert
! C:\Windows\Minidump\Minidump.zip: Konnte 011611-15397-01.dmp nicht öffnen.
! Zugriff verweigert
#11
geschrieben 09. Februar 2011 - 17:41
Lass mich raten, du benutzt irgendein veraltetes Zipprogramm, was davon ausgeht, dass du es mit Adminrechten startest? Klick einfach rechts auf die Dateien, klick "Senden an" und dann "ZIP-komprimierter Ordner"
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
#12 _MagicAndre1981_
geschrieben 09. Februar 2011 - 17:45
du musst die Dateien erst auf den Desktop kopieren. Im Minidump ordner hast du keine Schreibrechte
#13
geschrieben 09. Februar 2011 - 17:54
Nein eigentlich nicht (WinRAR 4.00 beta6 (64bit)).
So wie Du es beschrieben hast, zeigt er dieselben Fehler an.
Habe zwar jetzt eine ZIP bekommen, aber da sind nur zwei Files drin.
Minidump.zip (46,09K)
Anzahl der Downloads: 71
So wie Du es beschrieben hast, zeigt er dieselben Fehler an.
Habe zwar jetzt eine ZIP bekommen, aber da sind nur zwei Files drin.
Minidump.zip (46,09K)
Anzahl der Downloads: 71
#14
geschrieben 09. Februar 2011 - 18:20
Erste Datei gibt ntoskrnl.exe als fehlerquelle an und die 2te einen hardware fault im system RAM.
Ich würde mal überprüfen ob da nicht ein defekter rambaustein verbaut ist oder ein instabiler OC.
Ich würde mal überprüfen ob da nicht ein defekter rambaustein verbaut ist oder ein instabiler OC.
#15 _MagicAndre1981_
geschrieben 09. Februar 2011 - 19:12
die Zero-Liste ist im Eimer:
prüfe mal die Festplatte mit chkdsk C: /r /f
Zudem sind die Crash dumps von vor dem pathday.
fffff880`0317e208 fffff800`032e8914 nt!KeBugCheckEx fffff880`0317e210 fffff800`032ac42d nt!MiUnlinkPageFromLockedList+0x2e4 fffff880`0317e2a0 fffff800`032acb82 nt!MmPurgeSection+0x4bd fffff880`0317e390 fffff880`012b1e51 nt!CcPurgeCacheSection+0x172 fffff880`0317e400 fffff880`012e806b Ntfs!NtfsFlushAndPurgeScb+0x1bb fffff880`0317e490 fffff880`012d5e45 Ntfs!NtfsOpenAttribute+0x81b fffff880`0317e5a0 fffff880`012d278b Ntfs!NtfsOpenExistingAttr+0x145 fffff880`0317e660 fffff880`012d2eff Ntfs!NtfsOpenAttributeInExistingFile+0x5ab fffff880`0317e7f0 fffff880`012e3e76 Ntfs!NtfsOpenExistingPrefixFcb+0x1ef fffff880`0317e8e0 fffff880`012de28d Ntfs!NtfsFindStartingNode+0x5e6 fffff880`0317e9b0 fffff880`012394dd Ntfs!NtfsCommonCreate+0x3dd fffff880`0317eb90 fffff800`032d4961 Ntfs!NtfsFspDispatch+0x26d fffff880`0317ec70 fffff800`0356bc06 nt!ExpWorkerThread+0x111
prüfe mal die Festplatte mit chkdsk C: /r /f
Zudem sind die Crash dumps von vor dem pathday.
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