T-online Rechnung 1000€ T-online Rechnung 900€ durch Einsatz eines Routers
#1
geschrieben 26. November 2007 - 15:29
Also: Ich habe vor ca. einem Monat für meine Tochter einen Computer gekauft und wollte meinen und ihren beide mit dem Internet Anschluss meins hauses verbinden.
Da der T-Online Router nur ein Port hat habe ich einfach kurzerhand einen neuen (Allnet) Router gekauft der Mehrere Steckplätze besaß.
Da der Allnet Router allein nicht funktionierte (Man erzählte mir irgentwas von einer anderen MAC. Adresse) schloss ich diesen einfach an den bestehenden T-Online Router an. Dann habe ich noch meine zugangsdaten in den Allnetrouter eingegebn und es funktionierte auch alles.
Heute wahr es dann soweit, ich bekahm meine Rechnung: 900€
Auf der Rechnung stand: 820€ Mitbenutzer 43000 Minuten!
Was ist da los, darf ich etwa keinen Router benutzen oder was habe ich nur falsch gemacht? 900€ sind für mich kaum bezahlbar, soll ich dort anrufen und was soll ich denen sagen, BITTE helft (helfen sie) mir!
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#2
geschrieben 26. November 2007 - 15:38
Zitat
http://hilfe.t-onlin.../58/649580.html
#3
geschrieben 26. November 2007 - 15:39
Du hättest dich mit dem ersten Router nur einfach nicht einwählen dürfen und gut ist. Das mit der Mac Adresse ist totaler Schwachsinn.
Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 26. November 2007 - 15:40
#4
geschrieben 26. November 2007 - 15:41
EDIT: Da war jemand schneller...
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(Jello Biafra "Pull My Strings")
#5
geschrieben 26. November 2007 - 15:45
Auf solche Kommeantare wie die von Tiggz kann ich auch verzichten, ich möchte dich mal sehen was du machst wen du einfach mal 1000€ bezahlen musst. Außerdem man kann sich doch nicht vor jeder Kleinigkeit die man macht erkundigen ich kenne mich mit sowas halt einfach überhaupt nicht aus.
#6
geschrieben 26. November 2007 - 15:47
Zitat (Lucbert: 26.11.2007, 15:45)
Auf solche Kommeantare wie die von Tiggz kann ich auch verzichten...
Sag mal, gehts Dir zu gut oder brennt Dir der Kittel? Ich hab Dich nicht angegriffen, sondern hab Dir normal geantwortet.
Tun kannst Du gar nichts, außer bezahlen.
Zitat
Dann ist das Dein Fehler. Die AGBs der Provider sind eindeutig.
Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 26. November 2007 - 15:50
#7
geschrieben 26. November 2007 - 15:50
Zitat (Lucbert: 26.11.2007, 15:45)
Auf solche Kommeantare wie die von Tiggz kann ich auch verzichten, ich möchte dich mal sehen was du machst wen du einfach mal 1000€ bezahlen musst. Außerdem man kann sich doch nicht vor jeder Kleinigkeit die man macht erkundigen ich kenne mich mit sowas halt einfach überhaupt nicht aus.
Fangen wir gaernicht erst an, es ist mir egal, ob ich mich hätte erkundigen können oder nicht es geht mir doch nur darum irgenteijne WSchadensbegranzung hinzubekommen, ich habe nicht so ein guten Job ich kann das egal was ich jetzt mache ich kann es mir einfach nicht leisten. Ich müsste jetzt kredit aufnehmen und meine nächsten 2 Gehälter opfern. Ich bin wirklich verzweifelt.
#8
geschrieben 26. November 2007 - 15:56
Wenn sich beide Router mit den selben Nutzerdaten einwählen, dann zählt einer als Nebennutzer und dieser wird gemäß den Vertragsbedingungen mit anderen Tarifen abgerechnet (Volumen oder Zeittakt oder beides, je nach Vertrag).
Das ganze ist jetzt leider etwas dumm gelaufen, aber machen kannst Du da leider nichts, außer halt zahlen.
Und das man sich nicht mit jeder Kleinigkeit auskennt, ist auch verständlich, aber in so einem Falle fragt man sicherheitshalber vorher nach. Ansonsten kann man da böse Überraschungen erleben.
Kannst höchstens mal in der Rechnungsstelle der Telekom anrufen und mal schauen, ob die sich etwas Kulant zeigen. Aber i.d.R. ist da nichts zu machen.
Sorry, aber mehr kann man da wirklich nicht machen.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#9
geschrieben 26. November 2007 - 15:57
Mit viel Glück lassen sie dir etwas nach, aber müssen tun sie es nicht.
Auch wenn das jetzt hart für dich ist, aber die rechtliche Lage ist eindeutig.
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
#10
geschrieben 26. November 2007 - 16:00
#11
geschrieben 26. November 2007 - 16:01
#12
geschrieben 26. November 2007 - 16:07
Zitat (Lucbert: 26.11.2007, 16:01)
Sorry, aber das ist Quatsch, denn da könnte jeder kommen und behaupten, daß man durch einen Fehler einen Mitbenutzer eingerichtet hat und dieser 1-2 Monate gesurft hat.
Ich bin keinesewegs schadenfroh und wünsche Dir Erfolg, wenn Du bei T-Home anrufst. Vielleicht lassen die mit sich reden.
#13
geschrieben 26. November 2007 - 16:07
Zitat (Lucbert: 26.11.2007, 16:01)
yup aber ist leider nicht so, tut mir leid für dich aber versuche halt mit T-Online zu reden wegen Raten oder ähnlichem. Sonst kann man nur sagen T-Online sind Abzocker Weil eine Hand immer was anderes sagt als die andere so kenn ich es (Handyvertrag unso).
so long & greetz
tobias86
#14
geschrieben 26. November 2007 - 16:09
#15
geschrieben 26. November 2007 - 16:13
Zitat (Tiggz: 26.11.2007, 16:09)
les den ganzen satz ich meinte halt gesamt tcom oder tmobile oder egal welchen zweig du dir aussuchen willst das z.b. bei handy verträgen z.b. sagt mir 2 mitarbeiter kostet nix den Vertrag auf mich umschreiben zu lassen und dann kommt Rechnung über xx Euro wegen Änderung vom Namen (Adresse blieb) gleich und da sind die nicht wirklich kulant außer ein paar Freiminuten.....
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