Bioshock Thread "Offizieller" Thread. Diskussion, Screens, Feedback
#61
geschrieben 22. August 2007 - 23:20
Hi!
Noch einnmal eine Frage!
Hab ein echt extremes Soundproblem bei Bioshock!
Grafik läüft auf alles hoch ohne Ruckler und das auf ner Nvidia GeForce 8600GT (Core:705/Mem:853)
Hat jemand ein ähniches oder gleiches Problem?
ASUS A8N-SLI
Amd Athlon 64@2530
Noch einnmal eine Frage!
Hab ein echt extremes Soundproblem bei Bioshock!
Grafik läüft auf alles hoch ohne Ruckler und das auf ner Nvidia GeForce 8600GT (Core:705/Mem:853)
Hat jemand ein ähniches oder gleiches Problem?
ASUS A8N-SLI
Amd Athlon 64@2530
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#62
geschrieben 22. August 2007 - 23:38
Zitat
Also die Demo ist multilingual, nicht spezifisch englischsprachig. Und die Sprachauswahl bei der Installation hat auf die Blutmenge oder -darstellung keinerlei Einfluss.
Zitat
Und ja, in Deutschland kann man das ganz stinknormal bei Amazon bestellen (USK 18).
Zitat
Naja wird wohl drauf hinauslaufen das meine Collectors-Edition die bald hier eintrifft in der Ecke verschwindet und auf ne neue Grafikkarte warten muss
#63 _Benji_
geschrieben 23. August 2007 - 00:15
hmm wow nicht schlecht. hab heut die demo gezogen und die letzte woche verbaute hardware mal zu testen, bis auf meine graka kann ich nicht motzen. selbst mit ner 7600gt ist noch 1280x1024 drin, zwar nur mit 20 fps @alle details aber schon nett.
hat definitiv potential, muss morgen in ruhe nochma testen ^^ aber teilweise nett in szene gesetzte grafik.
hat definitiv potential, muss morgen in ruhe nochma testen ^^ aber teilweise nett in szene gesetzte grafik.
#64
geschrieben 23. August 2007 - 00:41
Zitat (Atre: 22.08.2007, 23:03)
Hat jetzt jemand die Demo schon unter Shader 2.0 am laufen?
Bei den Vorraussetzungen steht Shader 3.0 aber beim Hotfix wird zB die x850 aufgeführt o_O
Naja wird wohl drauf hinauslaufen das meine Collectors-Edition die bald hier eintrifft in der Ecke verschwindet und auf ne neue Grafikkarte warten muss
Bei den Vorraussetzungen steht Shader 3.0 aber beim Hotfix wird zB die x850 aufgeführt o_O
Naja wird wohl drauf hinauslaufen das meine Collectors-Edition die bald hier eintrifft in der Ecke verschwindet und auf ne neue Grafikkarte warten muss
würde mich auch interessieren....die grafik und anforderungen sind ansich nich so hoch, wär traurig wenn die dabei bleiben würden und nur shader model 3.0 erlauben...wär sicher möglich auch mit 2.0 eine hübsche grafik darzustellen...wenn (in diesem fall wohl nvidia) nich ihre neuen grakas unbedingt verkaufen wollen...
#65
geschrieben 23. August 2007 - 17:42
#66
geschrieben 23. August 2007 - 18:03
Zitat (Daniel: 23.08.2007, 18:42)
Die Bilder sehen ja Interessant aus . Das wird wieder so enden wie damals bei BF2 was keine GeForce 4 Ti unterstützt hat und Fans einen Patch releasen wollten aber viel ist ja nicht daraus geworden.
Wer keine PS 3.0 sein eigen nennt, der hat einfach Pech gehabt man kann nicht auf alle Rücksicht nehmen sonst wären wir Heute immer noch bei DirectX 8.
#67
geschrieben 23. August 2007 - 18:06
Zitat
Die Bilder sehen ja Interessant aus
Allerdings. Hab auch nix anderes erwartet...die Fans können ja nicht mal eben die ganzen Shader umprogrammieren.
#68
geschrieben 23. August 2007 - 19:03
Zitat
ns können ja nicht mal eben die ganzen Shader umprogrammieren.
Naja ich hab eh nichts besseres zu tun und probier das gleich einfach mal aus. Die Demo hab ich ja noch aufm Rechner.
#69
geschrieben 23. August 2007 - 19:13
Manche von euch, die Vista und DX10 Hardware haben, werden sich fragen, wo ist denn nun der Unterschied ? Ich sehe keinen ?
Ich dachte genauso...DX9 und 10 sahen völlig identisch für mich aus. Nun hat PCGH einige vergleichsbilder aufgestellt, wo DX10 wirklich besser aussieht, und tatsächlich. Es sieht stellenweise sogar deutlich besser aus !
Vergleich
Ich dachte genauso...DX9 und 10 sahen völlig identisch für mich aus. Nun hat PCGH einige vergleichsbilder aufgestellt, wo DX10 wirklich besser aussieht, und tatsächlich. Es sieht stellenweise sogar deutlich besser aus !
Vergleich
#70 _Benji_
geschrieben 23. August 2007 - 19:51
also wenns die gleichen bilder, aus dem gleichem blickwinkel, zur gleichen sekunde, mit haar genau der gleichen bewegung wären, würd ich sagen man sieht nen unterschied ... aber da die vista bilder gegenüber den xp bildern zeitlich/blinkwinkel/animation auseinander hängen .... da sieht nix besser aus ...
#71
geschrieben 23. August 2007 - 20:19
Zitat
da sieht nix besser aus ...
Sorry aber dann guck besser hin. Außerdem war nie von XP die rede. Ich sprach von Vista und DX10 Hardware...
#72 _Benji_
geschrieben 23. August 2007 - 20:27
Zitat (Daniel: 23.08.2007, 21:19)
Sorry aber dann guck besser hin. Außerdem war nie von XP die rede. Ich sprach von Vista und DX10 Hardware...
1. wo läuft kein dx10 ? richtig auf xp
2. wo läuft nur dx10 ? richtig auf vista
also wirds wohl ein xp vs vista vergleich sein ... !? na klingelts?
und wenn ich bilder aus verschiedenen blickwinkeln zu verschiedene zeit mache, kann ich bei jedemspiel sagen das sieht besser aus ... gerade bei schattenbilder wo blickwinkel, lichteinwurf etc identsich sein muss für einen vergleich.
#73
geschrieben 23. August 2007 - 20:37
#74
geschrieben 23. August 2007 - 21:34
@Benji:
Wie ich schon sagte...guck einfach besser hin. Ganz gleich ob der Blickeinkel anders ist, sieht man deutliche Unterschiede. Und ob es nun ein XP / Vista oder DX9 / 10 Vergleich ist, tut doch wohl garnicht zur Sache.
Wie ich schon sagte...guck einfach besser hin. Ganz gleich ob der Blickeinkel anders ist, sieht man deutliche Unterschiede. Und ob es nun ein XP / Vista oder DX9 / 10 Vergleich ist, tut doch wohl garnicht zur Sache.
#75
geschrieben 23. August 2007 - 21:54
Sehe ich auch so .. zumindest beim Wasser hat das nun wirklich nichts mit anderen Blickwinkeln zu tun und sieht bei DX10 einfach deutlich besser aus. Da gibts auch garkeine Diskussion.
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browse...image_id=687053
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browse...image_id=687051
Ich verstehe allerdings nicht wieso die bei Dx9 überainandergelegte Wassertexturen verwenden .. das sind eigentlich dx7 tricks. Die tun ja fast so als ob es bei Dx9 keine shader geben würde.
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browse...image_id=687053
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browse...image_id=687051
Zitat
DX9: Die Wellenbewegungen sind mehrere Texturen, die übereinander verschoben werden.DX10: Realistischere Simulation der Wasseroberfläche inklusive Refraktion (Lichtbrechung) und Reflexion durch Shadereinsatz.