WinFuture-Forum.de: "killerspiele" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

"killerspiele" Machen sie aggressiv?

Umfrage: Killerspiele (231 Mitglieder haben abgestimmt)

Machen sie aggressiv?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Sollten "Killerspiele" verboten werden?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   montana.one 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. November 2006 - 07:22

So...nach mehreren Amokläufen die alle auf sogenannte "Killerspiele" geschoben werden will ich jetzt mal eure Meinung wissen.
Viel Spaß bei posten.
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2006 - 07:48

Nö, ich hab UT immer gezockt um zu entspannen.

Virtuell kann man ja die Sau rauslassen. Wer in der realen Welt ballern will, geht Paintball spielen oder zur Armee. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2006 - 08:26

Killerspiele machen aggressiv sagen die Leute die sich nicht auskennen,meistens die alten z.B Stoiber ;)


ich mein wenn jemand C-S spielt, so richtig im TEAM, geht es doch nciht darum,den Gegner möglichst spektakulär abzuknallen und wer am meisten Gegner killt....

Meiner Meinung ist das Schwachsinn,was manche Menschen behaupten!

Sicher kann es vorkommen,das jemand dadurch auf irgendwelche Fantasien kommt,aber ich denke nicht,dass man gleich alle Spiele verbieten sollte....
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 24. November 2006 - 08:54

solch eine behauptung ist meiner meinung nach einfach nur schwachsinn!
die menschen, die amok laufen/zu killern werden brauchen dafür sichen kein cs oder d**m - bei denen stimmt was grundsätzlich nich in der birne.
vor jahren hat man horrorvideos dafür verantwortlich gemacht - heute eben sogenannte "killerspiele"

wenn ich danach gehen würde, dürfte ich meinem kind auch keine märchen vorlesen, da gibts doch auch genug gewalt drin....oder im (kinder)tv jeden tag.

ich sag immer: das soziale umfeld formt den menschen.
0

#5 Mitglied ist offline   Luzifer2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. November 2006 - 09:04

nach mehreren amokläufen? also wir wollen ja nichts schlimmer machen als es ist. es ist sicher nicht schön was hier passiert aber macht mal vergleiche. die religion züchtet praktisch selbstmörder am laufenden band. vergleicht man selbstmordattentäter mit amokläufern vergleicht kommt der schaden sicher aufs selbe. klingt herzlos aber is so.
also wenn sogenannte "killerspiele" verboten werden sollen dann sollten auch religionen und religiöse sachen verboten werden, bibel, o.ä. verboten werden. und beides ist genauso unsinnig wie unmöglich. weder spiele zu verbieten, noch religionen. praktisch unmöglich.

ich spiele spiele wie cs, cod, moha oder sowas eh nich, mir wär also egal was passiert, aber ich denke rpgs, in denen man monster zerschlachtet und köpft werden auch betroffen sein. in diesem fall wär ich strikt dagegen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   TOo fast for everything 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 09:30

Es ist immer schwer alle Faktoren zu finden, warum das eine Person tut. Nur meil die Behörden keine Ideen haben und die regierung des jeweiligen Landes einen Schuldigen brauchen. Und die Pc-industrie eignet sich wohl mittlerweile am besten dafür, laut den Medien.
Man darf nicht vergessen das es die Filmindustrie auch noch gibt. Den in diversen Filmen wie "Haus der 1000 Leichen" geht es primär um abschlachten von Leuten, der Film beinhaltet eigentlich keine Story. Die Story heißt einfach auf möglichst brutale Art zu sterben. Dann müssten doch alle Splatterfans und Actionfans die ganze Zeit amok laufen. Tun sie das nein.

Dann wären wir doch alle gefährtet, im Endeffekt sind alle eine Tickende Zeitbombe. "BOOM" ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. November 2006 - 09:46

Man sieht doch immer wieder:

Der Schuldige ist dan mitmale nicht mehr der Täter (der dann eh meist schond en Löffel abgegeben hat) sondern Spiele... Pöse pöse Spiele!

Die Spiele sind teils zwar brutal... was ich aber brutal finde ist, wenn Eltern ihren 10 jährigen Sprößlingen "Hitman" "CS" und Co. kaufen.

Wisst ihr was makaber an den Amoklauf von NRW war? Der Knilch hat sich antike waffen gekauft und die wieder scharf gemacht. (Braucht man ja keinen Schein für war die Aussage im Stern)

Aber die Schuld auf CS und Co zu schieben ist verkehrt. Man darf ebend nicht den Hang zur Realität verlieren.
0

#8 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2006 - 09:46

*lach* wenn Killerspiele uns zu Amokläufern machen, würden wir doch nicht immer den gleichen Ort wählen ;) = die Schule.
Wir kennen doch alle Kausalität
Ursache = Wirkung
Schule = Amoklauf
Und warum machen diese Schüler, ob USA oder hier, Amokläufe an den Schulen? weil da die Ursache ihres Verhalten liegt.
Warum in der Schule? Weil die Schule ein Teil unseres Gesellschaftlichen Systems ist und da kann man mal wieder sehen wie krank unsere Gesellschaft wird. Wir erreichen bald amerikanischen Niveau.

Schaut euch doch mal unsere Schulen an, da herrscht halt das Gesetz des stärkeren.
ES geht um Markenklamotten, wer das neuste Handy hat, wer Geld und Selbstbewusstsein zur Schau stellt.
Und da gibt es eben Schüler die sind immer die angearschten, die können sich nicht durchsetzen und bei manchen hat das gravierende Folgen.
Killerspiele ist mal wieder ein Armutszeugnis von den Politikern, aber wer traut sich schon öffentlich einzugestehen, dass dies ein Problem unserer Gesellschaft ist. Also dann natürlich den leichtesten Weg nehmen und ein Thema heranziehen was die meisten zufrieden stellt aber das Problem an sich nicht löst

Dieser Beitrag wurde von scootiewolff bearbeitet: 24. November 2006 - 09:49

0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2006 - 09:56

ich habe die LÖSUNG:
um ein 'killerspiel' zu erwerben muß jeder einen psychologischen test bestehen! ;)
bei nicht bestehen wird man wegen verdacht auf 'amok-lauf' weggesperrt! ;)
bei bestehen bekommt man das spiel dennoch nicht, denn man könnte ja seine psyche durch das spiel ändern! ;)

is natürlich alles blödsinn! und bevor die regierung in dieser richtung tätig wird, sollte sie mal etwas im bereich der bereits auffälligen straftäter unternehmen! es kann ja nicht angehen das potentielle vergewaltiger nach kurzer zeit wieder frei gelassen werden (gute führung?) und auf anderer seite versucht man amok-läufen zuforzukommen in den man 'killerspiele' verbietet. warum sind dann pornos erlaubt, ambitionieren sie nicht vielleicht den ein oder anderen zu einer missetat? und ein 'amok-lauf' hänngt meißt von mehr als nur einem 'killer-spiel' ab, wenn es keine soziale integration der vermeintlichen täter gibt ist es klar das ihnen irgendwann alles egal ist und dann wirklich erst dann erfolgen gedanken eines 'amok-laufes'! wer gesellschaftlich integriert ist und in dieser ein wohliges gefühl hat wird diese nicht zerstören, das machen in der regel nur menschen die mit ihr nicht zufrieden sind!

ich habe zu DDR zeiten noch die ponier- und fdjzeit mit erleben dürfen, und genau das ist es was heutzutage fehlt, wir brauchen gerade für die kinder und jugendlichen eine stärkere integration in die gesellschaft!

soviel von mir dazu!

EDIT:
gevotet habe ich im übrigen für:
- möglich
- nein

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 24. November 2006 - 10:04

0

#10 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 24. November 2006 - 10:00

Beitrag anzeigenZitat (scootiewolff: 24.11.2006, 09:46)

Und warum machen diese Schüler, ob USA oder hier, Amokläufe an den Schulen? weil da die Ursache ihres Verhalten liegt.

die schule zum "kill-made" abzustempeln find ich nun doch bissel weit hergeholt.
bei solchen leuten sind wesentlich mehr umstände ursächlich für dieses abnormale verhalten.
das fängt meist schon im elternhaus an.....arbeitslosigkeit, eltern sind alkoholiker, schlechtes soziales umfeld (wohngegend/schule), orientierungslosigkeit in der gesellschaft, "no future"-syndrom....ect.

diese und andere dinge zusammen können jugendliche geistig und sozial "verarmen" lassen - und dann braucht es vielleicht nur ein spiel/video um das mal "auszuprobieren"

hab letztens im tv ne repo vom amoklauf der zwei jugendlichen in einer schule in den usa von 1999 gesehn. die waren auch so drauf. die wollten nur mal sehen wie das ist menschen zu töten. und in der schule haben sie sich meist an denen "gerächt", die sie jahrelang gemobt haben.
dort hat man nach analyse der ganzen geschichte auch festgestellt, das die jungs durch erziehung/umfeld ect. "vorbelastet" waren. psychologen sagten, das man diese "vorzeichen" (die es zweifellos gab) scjhon längst hätte erkennen können und müssen. dann wäre dieses massaker sicherlich nicht geschehn.

gevotet: nein/nein
ich benutz manchmal games um bissel stress abzubauen und luft rauszulassen - aber nich umgekehrt!
bin ich jetzt ein potenzieller killer? ;)


Edit: der thread könnte eigentlich in die diskussionsecke verschoben werden

Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 24. November 2006 - 10:12

0

#11 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2006 - 10:11

Er kommt aber aus einer nicht geraden armen Familie ;) aber die Schule ist der Anfang und ein Ende bzw ein Abschnitt in unserem Leben das uns sehr sozial prägt.
Dort feiert man Erfolge, dort knüpft man Kontakte wobei man Freunde gewinnt die auch bis nach der Schule reichen. Klar spielt auch Erziehung eine Rolle und die Eltern von dem Amokläufer haben eine nicht zu verachtene Schuld.
Wobei man sagen muss, dass es mir leid tut für die Eltern.
Aber wie bereits gesagt, er hatte allgemein Hass auf die Welt und die Schule. Er fühlte sich missverstanden, nicht geliebt und ausgegrenzt.
Dieser manefestierte Hass hat sich dann an den Ort entladen wo er das Verständniss, die Liebe und das Zugehörigkeitsgefühl nie genossen hat.
Wachst ihr mal in einer Welt auf wo euch keiner versteht und keiner was mit euch zu tun haben will.
0

#12 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2006 - 10:13

@Spike34
genau dein angesprochener fall ist ja ein parade beispiel!
es geht eigentlich nicht darum zu erkennen ob eine person (oder gruppe) 'vorbelastet' ist!
hauptmerkmal muß seine es garnicht erst zu einer 'vorbelastung' kommen zu lassen!
denn wenn es schon zu einer 'vorbelastung' gekommen ist wird es schwer fallen alles spuren dieser wieder zu bereinigen, es wird immer ein rest funke bleiben, und der könnte für eine solche tat auch reichen!
nur durch soziale integration und gesellschaftliches zusammen wirken kann eine vernünftige 'vorbeugung' realisiert werden! wo sind die gemeinschaftlichen lagerfeuerabende mit gitarre und gruselgeschichten?
statt gitarre nimmt man drogen und statt gruselgeschichten prügeltman sich gegenseitig!

der fehler liegt nicht in den 'einzelnen'! der fehler liegt in der integration der 'einzelnen'!
0

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. November 2006 - 10:15

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 24.11.2006, 09:56)

ich habe die LÖSUNG:
um ein 'killerspiel' zu erwerben muß jeder einen psychologischen test bestehen! ;)
bei nicht bestehen wird man wegen verdacht auf 'amok-lauf' weggesperrt! ;)
bei bestehen bekommt man das spiel dennoch nicht, denn man könnte ja seine psyche durch das spiel ändern! ;)


;)

DIE LÖSUNG: Ab morgen zocken wir alle Teletubis

;)


BT:
ich bin sogar der Meinung, das solche Games zum Frustabbau dienen können (ich zock zb. gerne wenn ich extrem geladen bin. Treffe dann zwar nix aber danach gehts mir besser)
0

#14 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 24. November 2006 - 10:21

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 24.11.2006, 10:13)

statt gitarre nimmt man drogen und statt gruselgeschichten prügeltman sich gegenseitig!

der fehler liegt nicht in den 'einzelnen'! der fehler liegt in der integration der 'einzelnen'!

da bin ich auch ganz deiner meinung!
das hab ich übrigens mit dem "no future-syndrom" gemeint. die jugend hat doch heutzutage kaum noch ne perspektive für ihre zukunft.

und JA - ich fand das zu ddr-zeiten auch besser gelöst.....jugendclubs, veranstaltungen ect. wir brauchten damals kein cs und co. -- wir haben disko unsicher gemacht und weiber abgeschleppt ;)
0

#15 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2006 - 10:22

@Stefan_der_held
die große frage ist doch auch in welschem umfeld man ein 'killerspiel' spielt!
ich für meinen teil spiele in einem clan! und wir spielen um fun zu haben, wie so viele andere clan's auch!
und ein gemütliches zusammen spielen mit lustigem gelabere über ts is doch einfach was feines!

eine gefahr besteht zweifellos für jene die solsche spiele alleine und ohne bindung an die realität spielen! aber auch das hängt sehr stark vom restlichen sein der betreffenden person ab!

EDIT:
@Spike34 ;) recht du hast!

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 24. November 2006 - 10:23

0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0