WinFuture-Forum.de: Wine / Playonlinux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Wine / Playonlinux Games unter Opensuse (Linux)


#1 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

  geschrieben 31. Mai 2009 - 13:55

Tach auch liebe Leute,

um meine Windows-Spiele unter Opensuse 11.0 benutzen zu können, benutze ich "WINE" bzw. "PlayOnLinux" ! Doch leider habe ich nach erfolgreicher Installation von z.b. Diablo 2 (Kult), keine Sound-Ausgabe (nicht der kleinste Ton ist hörbar).

Weiß jemand woran das liegt und was ich dagegen tuen kann ?

Mfg
Nerax
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.480
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 05. Juni 2009 - 16:54

Moinsen,

hatte das Problem auch neulich, du musst bei JEDEM neu erstellten prefix, wo du
"wine konfigurieren" auswählen kannst in den Reiter Sound klicken, dann erst trägt er einen Soundtreiber in die registry ein.

Danach sollte der Sound funktionieren.

lg

Tommy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0