WinFuture-Forum.de: Movie Der Woche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 114 Seiten +
  • « Erste
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • Letzte »

Movie Der Woche Welches ist euer Movie der Woche?

#421 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 20. November 2004 - 01:23

Meine Movies der Woche:

1. Equilibrium. Der Film ist die Vorlage, aus der Matrix 1 kopiert wurde, und ist tausendmale genialer.

2. Battle Royal. Die noch blutigere und perversere Vorlage zu Kill Bill. In Japan zweimalig zensiert, in Deutschland noch einmal, und trotzdem noch kranker als KB.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Anzeige

#422 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 20. November 2004 - 01:56

Zitat (Rika: 20.11.2004, 01:23)

Meine Movies der Woche:

1. Equilibrium. Der Film ist die Vorlage, aus der Matrix 1 kopiert wurde, und ist tausendmale genialer.

2. Battle Royal. Die noch blutigere und perversere Vorlage zu Kill Bill. In Japan zweimalig zensiert, in Deutschland noch einmal, und trotzdem noch kranker als KB.
<{POST_SNAPBACK}>

Hab mal was zum Thema gefunden:

Battle Royal gehört wohl zu den interessantesten japanischen Veröffentlichungen der letzten Jahre. Bei dem Film handelt es sich keinesfalls um eine sinnlose Actionorgie wie gerne von einigen, vor allem deutschen, Medien behauptet wird. Der Film bietet auch für anspruchsvolle Gemüter entsprechende Inhalte und stilistische Elemente. Dabei ist die antiutopische Idee von Kindern und Jugendlichen die zunehmend mehr Desinteresse an der Schule zeigen und jedes Jahr aufs Neue durch ein staatliches Exampel in Form eines Massakers abgeschreckt werden sollen, gar nicht unbedingt die Vordergründige Thematik, als viel mehr die Rahmenhandlung. – Im Vordergrund steht viel eher die individuelle Reaktion der einzelnen Schüler, die, geprägt durch Lebenserfahrungen, Stellung in der Klassengemeinschaft und Freundschaften, bei jedem unterschiedlich ausfällt.
Gerade dies wird in der Extended Version durch die komplexe Vertiefung vieler Charaktere wesentlich besser dargestellt als in der Kinofassung.
Ein häufig gemachter Fehler ist es allerdings die Extended Version auch als Director’s Cut zu bezeichnen. So steht es sogar fälschlicher Weise auf der koreanischen SE um mehr Käufer anzulocken. Wenn man es genau nimmt ist die (kürzere) Kinofassung der Director’s Cut. Die Extended Version wurde zwar vom, mittlerweile leider verstorbenen Regisseur Kinji Fukusaku zusammengeschnitten, ist aber nicht offiziell seine bevorzugte Filmversion. Angeblich wurde die Extended Version als Zugeständnis an die Fans zusammengeschnitten, um diesen mehr Material zu bieten. – Ob dies der Wahrheit entspricht oder ob die Gründe für die Extended Version in wirtschaftlichen Interessen liegen, ist eine andere Frage. – Wert ist sie es, hin oder her.

Während bei uns nur die normale Kinofassung in noch dazu einer über sieben Minuten gekürzten Fassung erschienen ist, gibt es in anderen Ländern genug Möglichkeiten sich beide Fassungen des Films zu besorgen.
Für die normale ungekürzte Kinofassung steht hier z.B. die BBFC 18 UK-DVD von Tartan oder die HK-DVD zu Auswahl.
Die UK-DVD bietet nur japanischen DD 2.0-Ton, ist dafür aber RC 2 und verfügt über ein kleinwenig besseres Bild als die HK-DVD.
Die HK-DVD überzeugt dafür aber durch eine wirklich ausgezeichneten DTS-Track, der gerade die häufig verwendeten klassische Musikkompositionen sehr unterstreicht. Dafür hat das LBX-Bild Schwächen in den Farben. Trotzdem: Wer über entsprechende Ausrüstung verfügt, sollte bei der Kinofassung auf Grund des DTS-Tons zur HK-DVD greifen!
Wesentlich interessanter als die Veröffentlichungen der Kinofassung sind die Veröffentlichungen der Extended Version:
Die wohl bekanntesten Varianten sind die UK Tin-Box und die Special Edition aus Korea. Beide sind wirklich hervorragende Veröffentlichungen und beide sind auch uneingeschränkt zu empfehlen.
Die Korea SE verfügt gegenüber der Tin-Box über einen, zu den Seiten hin, minimal breiteren Bildausschnitt und auch über ein etwas besseres Bild. Außerdem verfügt die Korea SE im Gegensatz zur Tin über den sehr guten DTS-Track sowie über ein schön animiertes Menü. Dafür sind leider alle Extras der zweiten Disc nicht in Englisch Untertitelt, was sie für die meisten europäischen Käufer wohl unverständlich macht.
Die Vorteile der UK-Tin sind schönere Tin-Verpackung für Sammler, welche an die Box der deutschen T2-Auflage erinnert. Der Schuber der Korea SE wirkt dagegen etwas unstabil. Außerdem sind die Extras der zweiten Disc hier verständlich. Die UK-Tin bietet zwar keinen DTS Ton, jedoch ist auch der DD 5.1 Track zu empfehlen.
Trotzdem sind beide Auflagen uneingeschränkt zu empfehlen und es bleibt dem Geschmack und dem Interesse eines jeden selbst überlassen.

Meiner is " Taking Lives "

Dieser Beitrag wurde von Staneck bearbeitet: 20. November 2004 - 02:16

#423 Mitglied ist offline   Treborn 

• Beigetreten: 03. November 04

geschrieben 20. November 2004 - 02:01

Equilibrium fand ich auch ziemlich gut.

Battle Royal ist total provozierent und kontrovers. Ansich ist der Film schon sehr bruatl, doch was sich in den Köpfen der Jugendlichen abspielt, ist meiner Meinung nach noch viel erschreckender. Teil 2 fand ich dagegen ziemlich schwach, aber das geht einem ja oft so... ^_^ .

Suicide Club ging auch leicht in die Richtung von Battel Royal. War auch ziemlich ein Film der zum Nachdenken anregt ^_^

#424 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

• Beigetreten: 20. Oktober 04

geschrieben 20. November 2004 - 08:55

From Hell
Die Stimmungen sind sehr gut eingefangen.

#425 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

• Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 20. November 2004 - 11:39

Walking Tall
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)

#426 Mitglied ist offline   Sithlord 

• Beigetreten: 09. Oktober 03

geschrieben 21. November 2004 - 12:31

Cliffhanger - mit Sly Stallone, ... :)

Knallharter Actionfilm mit tollen Bergaufnahmen ! Endlich gibts diesen Film mal uncut + Making Of auf DVD.

Zitat

Walking Tall

recht komisch, finde ich lustig, wie The Rock alle mit einem Holzteil verkloppt :)

#427 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

• Beigetreten: 06. Januar 04

geschrieben 23. November 2004 - 00:29

Zitat (Rika: 20.11.2004, 01:23)

Meine Movies der Woche:

<{POST_SNAPBACK}>

Na ja, "Equilibrium" ist wohl eher von "Fahrenheit 451" (letztens auf Arte!) abgekupfert. Zumindest lassen sich da einige sehr auffällige Parallelen feststellen. "Fahrenheit 451" ist älter (das Buch lohnt!). Auch in diesem Buch wird Kultur (besonderns Bücher) verbrannt, da es angeblich schädlich für die Menschen ist. Auch bei dem Film "Equilibrium" verfällt die Hauptfigur dem Zauber der Literatur. "Equilibrium" ist gut, aber "Fahrenheit 451" ist in meinen Augen besser. :)

Dieser Beitrag wurde von Sgt. Pepper bearbeitet: 23. November 2004 - 00:41

#428 Mitglied ist offline   aplo 

• Beigetreten: 05. Juni 04

geschrieben 23. November 2004 - 06:51

Taking lives würde ich unterstreichen.. gefiel mir auch sehr gut

#429 Mitglied ist offline   judge77 

• Beigetreten: 03. August 04

geschrieben 23. November 2004 - 07:12

Zitat (Philipp: 27.09.2003, 23:27)

American Pie 3 :)

hab mir gerade Identität angeschaut und finde das dieser Film voll der Schrott ist.
<{POST_SNAPBACK}>

der war doch göttlich, vor allem die szene mit der praline, hab noch nie in meinem leben so gelacht. --> GRENZGENIAL

#430 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

• Beigetreten: 20. Oktober 04

geschrieben 27. November 2004 - 09:29

The Transporter

#431 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. November 2004 - 14:15

Itchy the Killer
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#432 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 27. November 2004 - 14:21

der schatz der tempelritter

#433 Mitglied ist offline   Brutschi 

• Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 27. November 2004 - 14:22

Ich mag Autobahn Raser.

Hat jemand einen Link zur Verkaufs DVD.
Wollte sie schon kaufen, krieg sie aber nirgends.

Gruß Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur

#434 Mitglied ist offline   Sithlord 

• Beigetreten: 09. Oktober 03

geschrieben 28. November 2004 - 21:26

Der Pate, Teil 1 mit Marlon Brando, Al Pacino, ...

Genial Film über die Bandenkriege innerhalb der Mafia. Da bekomm ich glad wieder Lust auf das Game MAFIA :wink:

Zitat

Itchy the Killer

a bisserl unappettitlich aber typischer japanischer Action Splatterfilm. Nicht so ganz meine Kragenweide. Aber wems gefällt :(

Zitat

Hat jemand einen Link zur Verkaufs DVD.
Wollte sie schon kaufen, krieg sie aber nirgends.

Guckst du hier :(

Zitat

der schatz der tempelritter

War komisch aber kann Indiana Jones nicht das Wasser reichen

Dieser Beitrag wurde von Sithlord bearbeitet: 28. November 2004 - 21:31

#435 Mitglied ist offline   newbasti 

• Beigetreten: 03. Oktober 04

geschrieben 28. November 2004 - 21:30

Dann schreib ich auch mal wieder was rein ! :wink:

ButterFly Effect

Thema verteilen: