WinFuture-Forum.de: Freude Vs. Aufregung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 519 Seiten +
  • « Erste
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • Letzte »

Freude Vs. Aufregung Was regt auch heute auf und was bereitet euch Freude?

#931 _shelby_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2004 - 12:10

Seit 6 Monaten läuft XP ohne Neuinstallation oder Reparaturinstallation. *dreimal auf Holz klopf*. Das ist neuer Rekord! Strike!

Ich bin gesund, das Leben ist schön und Miete kann ich auch zahlen, was will man mehr!

Anzeige

#932 Mitglied ist offline   sensi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. April 04

geschrieben 24. September 2004 - 12:12

Zitat (Postal: 24.09.2004, 12:47)

Ich freu mich das ich bald endlich mein eigener Chef bin :angry:

Na dann gehts dir ja gut ... :smokin: Hier schon mal ein "Vorabpost", den wir dann sicher bald von dir sehen werden:

11. November:
Habe endlich die Firma gegründet. Auf die Ausschreibung für die Stelle kam nur eine Bewerbung. Meine. Das Bewerbungsgespräch verlief positiv. Ich entspreche genau meinen Vorstellungen. Trotzdem Vorsicht: Habe vier Wochen Probezeit vereinbart.

2. Dezeber:
Erste Zwischenbilanz nach 14 Tagen: Es läuft zwar noch nicht so besonders, aber doch irgendwie. Aber es wird schon, da bin ich mir einig.

27. Dezember:
Das Geschäft brummt! Habe eigentlich eine Woche Urlaub beantragt. Kann ich aber einfach nicht genehmigen. Muss ich mir noch sensibel nahe bringen. Aber die Kunden gehen vor.

13. Januar:
Muss dringend mit mir übers Geld reden. Kann ja nicht so sein, dass ich einerseits Gewinn mache (Einzelheiten erfährt man ja nicht als Angestellter), während andererseits mein Gehalt stagniert. Was wäre ich denn ohne mich?

17. Januar:
Habe mich heute früh über mich aufgeregt. Mehr Gehalt - das kann wohl nicht wahr sein. Erst mal muss ich doch Kapital ansammeln, damit ich investieren kann. Aber das werde ich mir schon noch beibringen. Wahrscheinlich muss ich die Zügel ein bisschen anziehen. Sonst komme ich noch auf die Idee, einen Betriebsrat zu bilden.

21. Januar:
Heute früh zwei Stunden Warnstreik. Wenn ich es anders nicht kapiere, dann ziehe ich eben einen knallharten Arbeitskampf durch. Keinen Urlaub, keine Gehaltserhöhung ? nicht mit mir.

22. Januar:
Warnstreik! Na warte. Da gibt's eine gediegene Aussperrung.

23. Januar:
Ha, jetzt habe ich's mir gezeigt! Mit Aussperrung hatte ich nicht gerechnet. Aber die Firma kann sich keine Pause leisten. Deshalb brauche ich einen Streikbrecher. Am besten mich, ich kenne mich ja aus. Ich als Streikbrecher? Da werde ich Augen machen.

26. Januar:
Habe mit eigenen Ohren gehört, wie ich mich "Dummes Schwein" genannt habe. Habe es mir sofort gemeldet, denn den Chef zu beleidigen stört eindeutig den Betriebsfrieden.

27. Januar:
Die Beleidigung hat Folgen – habe mir eine Abmahnung erteilt. Noch einmal, und ich bin entlassen.

17. Februar:
Seit dem Streikbrecher-Einsatz und der Abmahnung ist Ruhe in der Firma – kein Gemecker mehr, keine Gehaltsforderungen. Man muss eben mal die Instrumente zeigen.

21. März:
Ich gehe an die Börse. Wenn schon selbständig, dann richtig. Spiele mit dem Gedanken, alle Aktien selbst zu kaufen, damit mir keiner reinquatschen kann.

3. April:
Der Börsengang war ein voller Erfolg. Die Aktien gingen weg wie warme Semmeln. Bin allen anderen möglichen Käufern zuvorgekommen. Tja, clever muss man sein. Jetzt bin ich nicht nur Inhaber und Geschäftsführer, sondern auch Vorstandsvorsitzender. Und Vorsitzender des Aufsichtsrates.

14. April:
Irgendwie klemmt das Geschäft im Moment. Liegt es am Wetter? Oder am Frühling?

16. April:
Jetzt weiß ich, woran es liegt: Die Lohnnebenkosten sind zu hoch. Habe mir das unmissverständlich klargemacht. Ja, wenn ich ein Türke wäre oder ein Pole, da wär's vielleicht billiger. Aber so – ich habe zu hohe Ansprüche.

3. Mai:
Musste mir eine Gewinnwarnung geben. Jetzt regt sich der Aktionär auf. Und der Aktienkurs fällt. Da werde ich wohl am Personal sparen müssen.

4. Mai:
Kurzarbeit. Das fehlte noch. Andererseits – ich könnte mich nach einem Nebenjob umsehen. Vielleicht mache ich auch Schwarzarbeit bei mir.

7. Mai:
Habe mich heute entlassen. Der Aktionär jubelt – der Kurs ist kurzzeitig nach oben geschnellt. Shareholder value ist eine tolle Sache.

12. Mai:
Habe viel Zeit. Werde noch eine Firma gründen, gehe damit auch an die Börse, kaufe mir gegenseitig die Anteile weg. Das erzeugt Nachfrage und jagt den Kurs hoch. Obwohl – vielleicht sind das verbotene Insidergeschäfte? Egal, Hauptsache es bringt Gewinn. Außerdem, wenn ich dicht halte, kommt es nie raus!

#933 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

• Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 24. September 2004 - 16:51

Tja da hab ich die Schule aus und ich hole das Velo und fahre im Regen nachhause, kaum bin ich da stelle das Velo ab und ich höre ein komisches Geräusch.
Ich schaue nach was es ist ............ und was ist es?,das Hinterrad wo die Luft rauss geht!!!!!!.

Und jetz hab ich n Platten ^_^ ;) ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#934 _NoXX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2004 - 09:27

ich habe heute so ein blödes treffen vom konfermanten unterricht...
von 11-18uhr der ganze sam´stag ist kaputt

NoXX

#935 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 25. September 2004 - 10:40

Wenn's wirklich stimmt, dann das!

#936 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 25. September 2004 - 10:45

1. Ich habe hunger und der Kühlschrank ist leer => Muss einkaufen, aber es regnet.

2. Heute geht's außerdem auf die Wies'n => es regnet, pfui!

Was erfreuliches: Ein Freund hat einen Tisch im Winzer Fändl reserviert... :)

#937 Mitglied ist offline   Redpunch 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. August 02

geschrieben 25. September 2004 - 17:09

Ich bin zu 'ner geilen Party eingeladen, komm aber nicht hoch, weil mich so 'ne fiese Erkältung voll erwischt hat. Und im Fernsehen kommt auch nur Müll :cheers: !!!

CU, Redpunch!!!

#938 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

• Beigetreten: 22. Juli 04
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 28. September 2004 - 01:00

Hab gerade ein 3 Stündiges Telefongespräch hinter mir und weiss seilbst nicht ob es jetz gut oder schlecht sein soll das ich immer noch nicht mehr iss als vorher! :P

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?

#939 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 28. September 2004 - 01:09

folgender C-Code
(*(void(*)())0)();

Ich verstehe ihn, und das macht mir ja so Sorgen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#940 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

• Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 28. September 2004 - 01:19

Zitat (Rika: 28.09.2004, 01:09)

folgender C-Code
(*(void(*)())0)();

Ich verstehe ihn, und das macht mir ja so Sorgen...

Den begreiff ich jetz nicht ganz?! :P Bin halt auch schon müde!

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?

#941 Mitglied ist offline   immerreggen 

• Beigetreten: 18. April 04

geschrieben 28. September 2004 - 15:51

hmm nun wollte meine freundin meine briefe zur post bringen.... und da hängt ein zettel aus: "ab *blah* Ganztägig geschlossen" :(

naja, was solls....

komm ich nach hause, liegt ein paketzettel im briefkasten, ich kann mein paket im hiesigem postamt abholen *ARGH*
weiß da eigentlich die eine hand was die andere tut? *hmpf* ;)

und wo ich grad mal hier bin.... bürger king gibts nicht online? *staun* ;)
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!

#942 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 28. September 2004 - 15:54

Zitat (immerreggen: 28.09.2004, 16:51)

Ganztägig geschlossen" <_<

Unsere Post hatte von 9:00 bis 10:00 Uhr offen. Ich wollte mein Paket um 14:30 Uhr loswerden... :(

#943 Mitglied ist offline   frogking 

• Beigetreten: 29. Juli 04

geschrieben 28. September 2004 - 16:38

scheiß liebes kummer...... ;) ;)

#944 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

geschrieben 28. September 2004 - 17:04

Okay mal zu meiner Geschichte:

Ich habe vor fünf Wochen mit meiner Freundin schluss gemacht. (Gründe dafür gibt es genügend). Naja und wie es halt so passieren kann hab ich mich in eine andere verliebt. Nach dem ganze haben wir ein bissel zusammen ge SMSst und jetz hab ich es ihr auch gesagt, dass ich in sie verkanllt bin. Nur leider weiss ich ja dass sie einen Freund hat. Und jetz kenn sie sich nicht entscheiden wen sie jetzt nehmen soll. ;) ;)

- Den den sie weniger lange kennt, dafür öfters sehen kann.
- Den anderen den sie schon 1 Monat länger kennt und dafür nur so an die 10 Mal im Jahr sieht.

Was würdet ihr denn tun? ;)

GreeZ & *heul :P :P ;) ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

#945 Mitglied ist offline   sensi 

• Beigetreten: 21. April 04

geschrieben 28. September 2004 - 17:15

{S[C sagte:

R|E[A]M},28.09.2004, 18:04] Was würdet ihr denn tun? ;)

Abwarten wie sie sich entscheidet. ;) Welches Sternzeichen bist du?

Thema verteilen:

• 519 Seiten +
  • « Erste
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64