Zitat
Des weiteren halte ich die Grundaussage für durchaus berechtigt, denn ich kenne einige Menschen, die derartig viele Postings in Foren haben und deren scheibstil eine derartige Ignoranz aufweist... Das ist nunmal das typische Profil eines Stubenhockers mit kleinem Freundeskreis. Wenn man berechnet: Du bist seit grade mal 9 Monaten hier angemeldet und hast inzwischen knapp 2000 Postings.... Ich habe für vielleicht 3-5 in der Woche Zeit und bin nebenher auch in keinen anderen Foren tätig....
Was das Thema DTF betrifft: Wenn du unbedingt zum 1000. male deine Meinung darüber äußern mußt, oder dich mal wieder genötigt fühlst Menschen anzugreifen, die vielleicht keine Lust haben Stunden um Stunden mit dem Lesen von Security Texten zu verbringen, dann poste EINMAL einen Link auf einen deiner zahlreichen Propagandatexte. Das was du schreibst mag durchaus seine Berechtigung haben aber auch ich fühle mich inzwischen arg penetriert von dieser ständigen Hetzerei. Ich rate bei so einem Thema auch nicht jedem, Linux zu installieren, weil es einfach für diese Leute keine Option darstellt. Und grade weil es niemanden interessiert, würde ich schon garnicht anfangen es jedem aufs Auge zu drücken, nur weil ich es für DAS Thema in der IT Welt halte....
Security mag ein wichtiger Aspekt sein, jedoch reicht es für den normalen User vollkommen aus mit einer DTF die Ports zu blockieren und bei Bedarf den Internet Explorer ins Netz zu lassen, oder der 3rd Party Shareware den Zugriff zu verbieten. Ein wenig know How gehört auch hier dazu, aber das traue ich meinem Opa oder dem Schwager von Onkel Willi ehr zu, als ihm den Link zu geben und in seinem System alles relevante zu deaktivieren, zu konfigurieren und umzuprogrammieren.
Die Ansicht, dass Desktopfirewalls keine Funktion im eigentlichen Sinne haben ist ein Halbwahrheit, die vor Jahren von Systemadministratoren in die Welt entlassen wurde und seitdem die User strapaziert, die nichts anderes im Sinn haben als einem Portscanner kein offenes Ziel zu bieten.
Seit ich denken kann verbringe ich meine Zeit mit dem PC... kenne jedes Betriebssystem von unten bis oben, es gibt keine Sprache, die ich nicht zumindest einmal auf Herz und Nieren getestet habe, keine Art von Netzwerk, das ich nicht schon aufgesetzt hätte, aber es gibt eine Sache die mir danach noch immer nicht in den Sinn will: Warum versteht der angebliche Experte nicht, was der User braucht/will und in welchen Bahnen es mit dem größtmöglichen Preis/Leistungs Verhältniss (im übertragenen Sinne) möglich ist.
Solange du diese einfachen Fragen nicht ausreichend deuten kannst, wirst du weder richtig behilflich sein mit deinen DTF Hasspostings, noch wirst du unter denjenigen, die auch etwas von der Materie verstehen Zustimmung ernten, wenn du beschreibst wie man etwas einfaches auch kompliziert handlen kann.
In der Geschäftswelt existieren keine Geeks, die stundenlang am Supporttelefon Ließchen Müller einbläuen wollen, wie sie denn das überlaufen des Stack durch eine potenzielle DDOS Atacke durch abschalten aller möglichen Dienste auf ihrem 1&1 billigserver verhindern kann, sondern dort wird der entsprechende Fachmann eingestellt, der diese Aufgabe übernimmt.
In diesem Sinne unterhalte dich in einem Forum über DTF, wo sich fanatische FISI's rumtreiben, oder irgendwelche geek Administratoren. Dein Fachwissen in allen Ehren, aber in letzter Zeit habe ich nurnoch das Gefühl, dass du anderen Leuten zeigen willst wie toll du dich mit diesem Bereich auskennst und verlierst dabei den Boden unter den Füßen. Es gibt hier definitiv mehr Leute als dich, die über großes Wissen Verfügen, nur sind andere damit zurückhaltender und gehen auf ihre Gesprächspartner ein, was man von dir sogut wie garnicht behaupten kann... zumindest nicht zu diesem Thema.
So far
Ich

Hilfe
Neues Thema
Antworten