WinFuture-Forum.de: DTF's by Rika - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

DTF's by Rika schon wieder...


#1 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2004 - 18:44

Alternative zu ZoneAlarm: http://www.linkblock.de - mit besten Empfehlungen von de.comp.security.*
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige



#2 _Tantha_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2004 - 00:26

Zitat (Rika: 29.02.2004, 18:44)

Alternative zu ZoneAlarm: http://www.linkblock.de - mit besten Empfehlungen von de.comp.security.*


@ Rika glaubst du wirklich das das irgendjemand durcharbeitet?

Das sind einige 1000 Seiten die man sich da durchlesen

"sollte"... Dafür braucht man schon ein paar Tage und dann

wäre es nicht schlecht wenn man es auch verstehen würde...

Ein link allein verweist schon auf einen 290 Seitigen Artikel

"Solutions for Security" von M$...

Dieser Beitrag wurde von Tantha bearbeitet: 01. März 2004 - 00:29

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2004 - 06:17

Hm.. Die Dienste-Konfiguration mit etwa 10 Seiten, voll bebildert und in großer Schrift...

Der Rest sind nur Argumente gegen DTFs.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. März 2004 - 10:09

Hallo!
das liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit an dem
'Common Cliets 1.0.9' update (siehe Bild)
Das Problem wurde auch schon selber von Symantec angesprochen.
Bei einigen(?) XP-Systemen macht das Update probleme. Man sollte es
deshalb nicht installieren, also den Haken löschen...

Ich habe zwei XP-Systeme laufen, auf dem einen ist das Update installiert
und das OS läuft trotzdem schnell hoch!?
Da sollte Symantec noch nachbessern...
P.S.: mein nächster Scanner wird bestimmt AVK sein :)

==> DTF
Lass Dich nicht verrückt machen, eine DTF ist schon eine sehr nützliche Sache!
Ich nutze zwar Outpost PRO (neusste Version 2.1.295.3816, sehr interessant!)
aber auch ZA ist schon nicht schlecht.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: NAV1.gif

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2004 - 11:29

Fragt sich wer hier wen verrückt machen will. Die Nullhypothese ist, daß man keine DTF braucht. Zu früheren Zeiten war für jeden unmittelbar einsichtig, daß ein Heimanwender keine Firewall braucht. Nenne mir also einen Grund, warum man eine DTF braucht.
Noch besser: Nenn mir eine Sache, die eine DTF kann, die Windows nicht selber kann. Und eine Sache, die ein kleineres Alternativprogramme nicht viel viel besser kann.

Ebensowenig brauchst du mich dafür verantwortlich zu machen, daß DTFs de fakto Unsinn sind - dafür kann ich doch nichts, das ist in ihrer Natur begründet.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 01. März 2004 - 11:44

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 01. März 2004 - 12:04

Zitat (Rika: 01.03.2004, 11:29)

Nenne mir also einen Grund, warum man eine DTF braucht.
Noch besser: Nenn mir eine Sache, die eine DTF kann, die Windows nicht selber kann.

um zu kontrollieren, welche Programme Verbindung ins internet aufnehmen.

Rika, komm nicht ständig von der eigentlichen Diskussion ab. Der Thread-Ersteller hat nicht gewünscht, dass du jetzt hier über die Nachteile von DTFs diskutierst*. Er hat das sogar deutlich abgelehnt. Wie oft muss man dich in dieser Hinsicht eigentlich noch ermahnen? Ich sag nur 'merkbefreit'...

*diskutieren ist das falsche Wort; eigentlich blubberst du einen langweiligen, schon tausendmal von dir gehörten Monolog vor dir her.

Bitte, äussere deine Meinung dazu in einem extra Thread. Mach einen auf! Ich habe kein Problem mit deiner Meinung, nur mit dem Fakt, dass du sie in jedem zweiten Thread - egal ob es zum Thema passt oder nicht - so massiv vertrittst.

Das hier ist keine Sekte, in der uns ein Guru ständig zu predigen hat, was wir zu tun haben und was wir lassen sollen. Deine Beiträge erwecken langsam diesen Eindruck.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 01. März 2004 - 12:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0