Außerdem kannst Du Deine Speicherkarte solcherart gleich mit dem Explorer und der Windows-Suche unter die Lupe nehmen, was alleine schon den Aufwand der Kartenmanipulation rechtfertigt.
Betreffend Deine Suite-Probleme:
Ich selbst habe floAt's Mobile Agent (GPL) auf einem meiner Computer unter Windows laufen, der mit (fast) allen Handies zusammenarbeitet. Diese Software kann über alle ordnungsgemäß installierten Verbindungen auf das Handy zugreifen. Eine andere, wenngleich eher auf Nokia- & Symbian-Modelle ausgelegte kommerzielle Software sind die Produkte der russischen Firma Oxygen. Man ist also nicht auf die Herstellersuite angewiesen.
Wenn Du den finanziellen Aufwand (~rund 30 Euro) nicht scheust, kannst Du Dir auch vom Zubehörhersteller M-Line ein "Datenpaket" kaufen. Warum saage ich hier "Datenpaket" und nicht Datenkabel, ... Nun, diese Packages bestehen immer aus einer CD mit einer Windows-Software (von MobileAction, die man sich auch kostenlos aus dem Internet herunterladen und damit updaten kann) sowie einer "Verbindungsmöglichkeit" (~also entweder einem Datenkabel, einem IR-USB-Stecker oder einem BT-USB-Stecker). Die Sache hat nur einen kleinen Haken; diese Software funktioniert nur im Zusammenspiel mit einer dieser drei "Original"-Komponenten, dafür aber immer mit allen Versionen und für alle Modelle. Es ist also meist besser, kein Datenkabelset, sondern eher ein IR- oder BT-Set zu erwerben, um das Ding auch noch beim nächsten Handy sicher weiterbenutzen zu können. Die MobileAction-Software ist sehr stabil, solide und grundsätzlich brauchbar programmiert. Du kannst damit sogar SMS am Computer schreiben, Dein Telefonbuch verwalten und viele andere, meines Erachtens überflüssige Dinge machen.
Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 14. Mai 2006 - 14:34

Hilfe
Neues Thema
Antworten