Isdn Und Online Zocken (bf2 Cs 1.6 Cs Source)
#1
geschrieben 13. Februar 2006 - 19:03
Hallo!
Da ich wohl bald ne ISDN flat (EWEtel lässt grüßen) bekomme (jetzt noch am bezahlen für jede Stunde - DSL wird wohl nix) wollte ich mal wissen wie das mit dem Online spielen ausseiht.
Also auf was für CS 1.6 , CS Source server kann ich noch venünfitg zocken max Spieler 20 oder 32?
Geht BF2 mit isdn noch bzw bis wie viel man 10?
Danke cu.
Da ich wohl bald ne ISDN flat (EWEtel lässt grüßen) bekomme (jetzt noch am bezahlen für jede Stunde - DSL wird wohl nix) wollte ich mal wissen wie das mit dem Online spielen ausseiht.
Also auf was für CS 1.6 , CS Source server kann ich noch venünfitg zocken max Spieler 20 oder 32?
Geht BF2 mit isdn noch bzw bis wie viel man 10?
Danke cu.
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#2
geschrieben 13. Februar 2006 - 19:16
Also bei CS 1.6 kannst du denk ich auf 32 Spieler-Server gehen. Wie's bei Source ausschaut weiß ich nicht. Battlefield 2 wird denk ich eher schlecht mit ISDN. EA gibt als Voraussetzung zum Online-Zocken DSL an.
#3
geschrieben 13. Februar 2006 - 19:31
HI!
Ich hatte lange Zeit 250kbit ISDN, und da ging Source ganz gut!
Wirste aber sehen, es kommt immer auf den Anbieter an!
Mfg. Jan
Ich hatte lange Zeit 250kbit ISDN, und da ging Source ganz gut!
Wirste aber sehen, es kommt immer auf den Anbieter an!
Mfg. Jan
#4
geschrieben 13. Februar 2006 - 19:32
Zitat (_J3_: 13.02.2006, 19:31)
Ich hatte lange Zeit 250kbit ISDN
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
#5
geschrieben 13. Februar 2006 - 21:31
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
#6
geschrieben 13. Februar 2006 - 21:40
Source geht bei 128 + TS2 ohne Probleme, ein Freund hat eben diese Konfiguration und kann ohne Probs zocken (1.6 geht auch)
#7
geschrieben 13. Februar 2006 - 21:46
Lötzinn.
Wirklich richtiges Spielen ist mit 64k ISDN fast nicht möglich. Du hast grundsätzlich keine Chance gegen Spieler mit Pings ~20 niedriger als deiner. Source lässt sich bei mehr als 6 Spielern fast überhaupt nicht mehr Spielen. Bei 128k siehts schon anders aus, da läuft 1.6 eigentlich ganz geil (auf den Server zu denen man ne passende Route == niedrigen Ping hat) und Source geht auch ganz gut.
Wirklich richtiges Spielen ist mit 64k ISDN fast nicht möglich. Du hast grundsätzlich keine Chance gegen Spieler mit Pings ~20 niedriger als deiner. Source lässt sich bei mehr als 6 Spielern fast überhaupt nicht mehr Spielen. Bei 128k siehts schon anders aus, da läuft 1.6 eigentlich ganz geil (auf den Server zu denen man ne passende Route == niedrigen Ping hat) und Source geht auch ganz gut.
#8
geschrieben 14. Februar 2006 - 10:53
Bf2 wird nur was mit kanalbündelung... und da sieht es dann schon eng aus. Kumpel hat auch leider nur ISDN
-
-Kannst auf 32 mann servern spielen (bei nem ord. server)
-Ping so 70- bis zum Kick
- no voiceprogramm weder das Voice Ip noch TS....da geht jedesmal der ping auf 4 stellige zahlen....
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-Kannst auf 32 mann servern spielen (bei nem ord. server)
-Ping so 70- bis zum Kick
- no voiceprogramm weder das Voice Ip noch TS....da geht jedesmal der ping auf 4 stellige zahlen....
Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt
GNN-Gaming-Nation-Network
#9 __maggus__
geschrieben 15. Februar 2006 - 14:01
Also mal an Alle die meinen, Dass mann mit 64k ISDN kein CS spielen kann
1. Es geht nichts ohne eine gute Config, die sollte man an seine COnection anpassen
2. Gibts einen Befehl in der Config, der heißt ex_interp, mit dem die Engine Bewegungen anderer spieler vorrausberechnen kann. Denn muss man halt im Verhältnis zum eigenen Ping einsetzen.
3. Auf manchen Servern wird die Verwenung von ex_interp durch HLGuard unterbunden, man kann aber den Befehl maskieren dann erkennt HLGuard ihn nicht mehr
4. Ohne Skill geht auch mit ISDN nichts.
5. Ist der Ping mit ISDN niedriger als mit DSL ohne Fastpath
6. Schaltet man zur Not die Kanalbündelung ein, damit man auch auf Servern mit hoher IN/OUT Rate besser spielen kann
So, das ist alles was mir eingefallen ist. Kumpel von mir zockt heute noch CS über ISDN 64k und beschwert sich nie, er ownt uns eher wenn wir aufm Server sind.
1. Es geht nichts ohne eine gute Config, die sollte man an seine COnection anpassen
2. Gibts einen Befehl in der Config, der heißt ex_interp, mit dem die Engine Bewegungen anderer spieler vorrausberechnen kann. Denn muss man halt im Verhältnis zum eigenen Ping einsetzen.
3. Auf manchen Servern wird die Verwenung von ex_interp durch HLGuard unterbunden, man kann aber den Befehl maskieren dann erkennt HLGuard ihn nicht mehr
4. Ohne Skill geht auch mit ISDN nichts.
5. Ist der Ping mit ISDN niedriger als mit DSL ohne Fastpath
6. Schaltet man zur Not die Kanalbündelung ein, damit man auch auf Servern mit hoher IN/OUT Rate besser spielen kann
So, das ist alles was mir eingefallen ist. Kumpel von mir zockt heute noch CS über ISDN 64k und beschwert sich nie, er ownt uns eher wenn wir aufm Server sind.
#10 _Phate_
geschrieben 15. Februar 2006 - 14:27
Zitat (_maggus_: 15.02.2006, 14:01)
5. Ist der Ping mit ISDN niedriger als mit DSL ohne Fastpath
Das ist so pauschal nicht zu sagen. Ich habe z.B. kein Fastpath und habe einen niedrigeren Ping als viele mit Fastpath.
Es hängt oftmals einfach von den Einstellungen beim ISP hab und ob man einen von dem Diesen kennt
#11 __maggus__
geschrieben 15. Februar 2006 - 14:49
Also bei den netten Kollegen von T-Offline (Oder T-Beutel, wie man sie auch immer nennen mag ) ist der Ping mit DSL bei mir ungefähr bei 55-60 ohne Fastpath.
Mit ISDN auch von der Telekom fürher hatte ich immer so ca 45-55 im Scoreboard von CS angezeigt bekommen. Es sind nicht zu gravierende Unterschiede, aber etwas niedriger sollte er schon sein, weil bei ISDN die Pakete vor dem Versand nicht neu geordnet werden, bei DSL ohne FP aber schon.
Mit ISDN auch von der Telekom fürher hatte ich immer so ca 45-55 im Scoreboard von CS angezeigt bekommen. Es sind nicht zu gravierende Unterschiede, aber etwas niedriger sollte er schon sein, weil bei ISDN die Pakete vor dem Versand nicht neu geordnet werden, bei DSL ohne FP aber schon.
#12 _Phate_
geschrieben 15. Februar 2006 - 16:30
Ich habe bei Nefkom DSL1000 ohne FP.
Ping unter Windows liegt bei 9-10ms auf 212.114.152.1 (DNS-Server von Nefkom).
Beim zocken meistens 10-20, je nach dem auf welchem Server ich grade bin und ob was im Hintergrund läuft (eMule z.B.).
Ping unter Windows liegt bei 9-10ms auf 212.114.152.1 (DNS-Server von Nefkom).
Beim zocken meistens 10-20, je nach dem auf welchem Server ich grade bin und ob was im Hintergrund läuft (eMule z.B.).
#13
geschrieben 15. Februar 2006 - 19:52
zu den 250Kbps: das ist bei Kabel-Deutschland so üblich ist quasi denen ihr ISDN
Ich bin aber trotzdem froh, das ich nu DSL hab
Mfg. Jan
Ich bin aber trotzdem froh, das ich nu DSL hab
Mfg. Jan
#14
geschrieben 17. Februar 2006 - 16:11
BF2 mit ISDN kannste vergessen mein Kollege kriegt das mit DSL 1000 noch nich mal gebacken.
Bei CS sollte es eigentlich funktionieren.
Schon aus dem Grund, dass als 1.6 rauskam DSL Anschlüsse noch nicht so verbreitet waren.
Bei CS sollte es eigentlich funktionieren.
Schon aus dem Grund, dass als 1.6 rauskam DSL Anschlüsse noch nicht so verbreitet waren.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
#15
geschrieben 17. Februar 2006 - 23:13
Download drTCP201 TCP_Optimazier oder BeFaster!
Bei mein Cousin habe ich den Ping von 60 auf 15 runter bekommen da es bei ISDN gut mit TCP geht !
Bei mein Cousin habe ich den Ping von 60 auf 15 runter bekommen da es bei ISDN gut mit TCP geht !